Die Bibel

Gottes Botschaft an die Menschheit

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 17.08.2022

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Achtung, wir gehen auf die große Trübsal zu!

sondern Gott weiß: an dem Tage, da ihr davon esst, werden eure Augen aufgetan, und ihr werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist.

1. Mose 3,5

Lasst uns Gott von Herzen ehren,
täglich Seinen Ruhm vermehren,
in großer Demut vor Ihm wandeln
und nach Seinem Willen handeln!

Frage: `Die Menschheit ist im Begriff, göttliche Schöpfungskraft zu erlangen. Wir sind im Begriff, Götter zu werden` und `Heute sind wir viel besser als der Gott der Bibel` - von wem könnte dieser Satz stammen?

Zur Beachtung: Nicht nur Satans hegte den Wunsch `wie Gott zu sein` (siehe auch Hesekiel 28,14), sondern der israelische Dr. Yuval Noah Harari (Berater von WEF-Chef Klaus Schwab) hat ähnliche Gedanken, die einen erschrecken lassen. Wie vieles andere lässt auch dies darauf schließen, dass wir ganz am Ende der Gemeindezeit und kurz vor Beginn der großen Trübsal stehen müssen. Auch wenn Gott immer mehr verdrängt wird und Satan sein Reich aufbaut: Lasst uns bis zu unserer Entrückung Licht und Salz sein und durch Wort und Leben Jesus Christus verherrlichen!

( Link-Tipp zum Thema: youtu.be/3x3GtwydQpc?t=567 )

Ältere Endzeitartikel

Inhalt

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des ausgewählten Menüpunktes geblättert werden)

Der Antichrist und das antichristliche Reich



Diese Ausführungen wurden folgendem E-Book entnommen (Kapitel 5):