Die Bibel

Gottes Botschaft an die Menschheit

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 17.08.2022

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Achtung, wir gehen auf die große Trübsal zu!

sondern Gott weiß: an dem Tage, da ihr davon esst, werden eure Augen aufgetan, und ihr werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist.

1. Mose 3,5

Lasst uns Gott von Herzen ehren,
täglich Seinen Ruhm vermehren,
in großer Demut vor Ihm wandeln
und nach Seinem Willen handeln!

Frage: `Die Menschheit ist im Begriff, göttliche Schöpfungskraft zu erlangen. Wir sind im Begriff, Götter zu werden` und `Heute sind wir viel besser als der Gott der Bibel` - von wem könnte dieser Satz stammen?

Zur Beachtung: Nicht nur Satans hegte den Wunsch `wie Gott zu sein` (siehe auch Hesekiel 28,14), sondern der israelische Dr. Yuval Noah Harari (Berater von WEF-Chef Klaus Schwab) hat ähnliche Gedanken, die einen erschrecken lassen. Wie vieles andere lässt auch dies darauf schließen, dass wir ganz am Ende der Gemeindezeit und kurz vor Beginn der großen Trübsal stehen müssen. Auch wenn Gott immer mehr verdrängt wird und Satan sein Reich aufbaut: Lasst uns bis zu unserer Entrückung Licht und Salz sein und durch Wort und Leben Jesus Christus verherrlichen!

( Link-Tipp zum Thema: youtu.be/3x3GtwydQpc?t=567 )

Aktuelle Endzeit-Artikel

Inhalt

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des ausgewählten Menüpunktes geblättert werden)

Wie könnte die nahe Zukunft aussehen?
(Stand 29.01.2022)



Jesu erste Worte in Seiner bekannten Endzeitrede in Matthäus 24 betraf die Verführung:

Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Seht zu, dass euch nicht jemand verführe.

Matth. 24,4

Der aktuelle „Heilsbringer“ ist die Impfung, obwohl der Nutzen schwindet, aber Impfschäden und Impf-Tote beständig zunehmen (ich selbst kann dies aus meinem Umfeld leider bezeugen)! Realität und Politiker-/Medien-Propaganda klaffen genauso auseinander, wie eine zunehmend kaputte Wirtschaft im scharfen Kontrast zu gigantischen Pharmaindustrie-Gewinnen steht!

Aber ähnlich sieht es beim Thema Klimawandel aus – welchen es schon immer gab (Hitze- und Kälteperioden). Die Reihe ließe sich fortsetzen (man denke nur an die Agenda 2030 mit 17 Punkten)! In naher Zukunft wird es beim Finanzcrash auch einen „Heilsbringer“ geben: Ein bargeldloses System auf Grundlage einer ID, den der Mensch am Körper haben wird:

Und es bewirkt, dass allen, den Kleinen und den Großen, den Reichen und den Armen, den Freien und den Knechten, ein Malzeichen gegeben wird auf ihre rechte Hand oder auf ihre Stirn, und dass niemand kaufen oder verkaufen kann als nur der, welcher das Malzeichen hat oder den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Offenbarung 13,16-17

Jesus Christus sagte aber auch einen „raschen“ Verlauf der Dinge voraus:

Offenbarung Jesu Christi, die Gott ihm gegeben hat, um seinen Knechten zu zeigen, was rasch geschehen soll

Offenbarung 1,1

Das „Rad“ dürfte sich also immer schneller drehen!

Wir erkennen nur stückweise (1. Kor. 13,9) und die Erkenntnis, was Gottes prophetisches Wort genau aussagt, soll zum Ende hin zunehmen (Daniel 12,4).
Nachfolgend möchte ich eine grobe, kurze Zusammenfassung meiner derzeitigen Erkenntnissee über die nächsten großen Ereignisse nach Gebet, Bibelforschung und erhaltenen Informationen weitergeben:


Was wir seit Anfang 2020 erleben ist die Vorbereitung auf die 7-jährige Trübsalszeit. Diese wird mit dem 1ten apokalyptischen Reiter beginnen:

Und ich sah, und siehe, ein weißes Pferd, und der darauf saß, hatte einen Bogen; und es wurde ihm eine Krone gegeben, und er zog aus als ein Sieger und um zu siegen.

Offenbarung 6,2

Es geht also um eine „Vereinigung“ von (demokratischen) Staaten hin zu einer Art Zentral-Diktatur. Beachtenswert ist hierbei auch der Name der letzten Gemeindeepoche „Laodizea“ (Off. 3,14), was „Volksherrschaft“ bedeutet. Das heißt also: Wenn die Volksherrschaft mit dem 1ten Pferd endet, ist auch die letzte Gemeindeepoche vorbei und die Entrückung der Brautgemeinde Jesu muss somit erfolgt sein!
Gotteskinder könnten somit an dieser Stelle mit Lesen aufhören – sie müssen aber unbedingt jederzeit bereit sein, ihrem HERRN und Heiland Jesus Christus begegnen zu können:

Darum wacht jederzeit und bittet, dass ihr gewürdigt werdet, diesem allem zu entfliehen, was geschehen soll, und vor dem Sohn des Menschen zu stehen!

Lukas 21,36

Hierbei sind sich eigentlich alle bibeltreuen Ausleger einig: dass die Entrückung jeden Augenblick erfolgen kann, was ja unsere große Hoffnung ist, angesichts dessen, was alles noch kommen wird!

Schauen wir aber mal weiter auf den 1ten apokalyptischen Reiter mit seiner Krone und seinen Siegen bzw. Vereinnahmungen von Staaten hin zu einem Großreich:

Der Koalitionsvertrag der neuen deutschen Bundesregierung sieht die Auflösung der Souveränität Deutschlands zu Gunsten eines „föderalen europäischen Bundesstaates“ vor.
Dies deckt sich mit Off. 13, wonach eine Weltmacht aus dem Völkermeer aufsteigen soll:

Und ich sah aus dem Meer ein Tier aufsteigen, das sieben Köpfe und zehn Hörner hatte und auf seinen Hörnern zehn Kronen und auf seinen Köpfen einen Namen der Lästerung.

Offenbarung 13,1

Denkbar ist, dass dies mit einem europaweiten oder gar weltweiten „Blackout“ eingeleitet werden wird, bei welchem fast alle Kommunikationsmöglichkeiten zusammenbrechen und Regierungen ohne nennenswerten Widerstand handeln können (Absprachen per Internet oder Telefon sind ja nicht mehr möglich und Reisemöglichkeiten fallen nach kurzer Zeit komplett weg). Da die Stromnetze länderübergreifend sind und im „Gleichgewicht“ (Verbraucher – Anbieter) sein müssen, wäre ein richtiger Blackout langanhaltend und eine Katastrophe! Ein „Hochfahren“ ist nicht einfach und ohne absolute Zusammenarbeit aller Länder möglich. Erschwert wird dies zusätzlich durch die Folgen der weithin bekannten katastrophalen Energiepolitik! Hier könnte die „Rettung“ durch diese „Weltmacht Europa“ kommen, wobei der Bevölkerung erklärt wird, dass die Souveränitätsabgabe der Einzelstaaten notwendig war und zudem „nur“ 7 Jahre gelten würde (siehe Daniel 9,27) bis alles wieder „rund“ laufen würde. Israel wird hierbei auch (so wie beim Eurovision Song Contest) einbezogen sein.

Schauen wir uns das 1te apokalyptische Pferd mal näher an:

Das 1te Pferd ist weiß (so wie bei Cäsaren, wenn sie im Triumpf in Rom einzogen) und dem Reiter wird eine Krone (Herrschaftssymbol) gegeben. Im Handstreich vereinnahmt er ohne Widerstand sämtliche Länder und es deutet alles darauf hin, dass alle (europäischen) Staaten „Schlange stehen“ um ihm die Macht zu übertragen!

Nun hat der Reiter aber auch einen Bogen, jedoch von Pfeilen ist wiederum keine Rede. Bis heute werden z. B. zur Jagd Giftpfeile eingesetzt, welche in den Körper gestochen werden, um ein Serum unter die Haut ins Blutsystem zu injizieren. Dies erinnert an die derzeitigen Impfungen! Diese „Pfeile“ hat der Reiter offenbar bereits „abgeschossen“ – was an die aktuelle Corona-Zeit mit dem Impfdruck erinnert. Dies dient offenbar (auch) der Vorbereitung für den 7-Jahres-Vertrag, da bereits jetzt die ganze Welt durch gleiche Corona-Politik weitgehend „gleichgeschaltet“ wurde!

Nach dem 1ten Reiter kommt der zweite, welcher Bürgerkrieg bringen wird:

Und es zog ein anderes Pferd aus, das war feuerrot, und dem, der darauf saß, ihm wurde gegeben, den Frieden von der Erde zu nehmen, damit sie einander hinschlachten sollten; und es wurde ihm ein großes Schwert gegeben.

Offenbarung 6,4

Wir haben es mit einem komplett unerforschten Impfstoff zu tun, durch welches bereits Menschen verstarben. Schenkt man Fachleuten Glauben, werden die Schädigungen noch weit mehr werden. „Geld regiert die Welt“ und BigPharma verdient derzeit Unsummen und schon 2006 und 2010 gab Horst Seehofer in ARD und ZDF offen zu, dass die Pharmaindustrie die Politik „wirkungsvoll“ steuert. Dieser Hinweis soll an dieser Stelle reichen (mehr Infos unter "Aufklärung (Corona, Agenda 2030 usw.)") aber er zeigt bereits, dass wir es mit einer Unrecht-Politik zu tun haben, welche zerstörte Unternehmen, Leid und Elend über die Menschheit brachte und weiterhin bringt! Noch erkennen viele Menschen die Zusammenhänge nicht. Was wird aber passieren, wenn dies offenbar werden wird? In 2. Kor. 3,13-16 ist von einer „Decke“ auf den Herzen bzw. „Erkenntnis-Augen“ von den Kindern Israels die Rede. Mit dem Brechen des 2ten Siegels könnte auch die Decke von den Menschen genommen werden und sie die Wahrheit, was ihnen die (sichtbare!) Elite antat, erkennen. Bürgerkrieg wäre die Folge - und Politikern und allen Schuldigen dürfte es dann ganz arg schlecht ergehen!

Passend dazu werden uns 2 weitere Reiter in Off. 6,5-8 vorgestellt, welch hier nur kurz erwähnt seien: Inflation und Hunger, sowie Massensterben durch Bürgerkrieg, Hunger und die „Elite“ („wilde Tiere“ ist die Mehrzahl vom gleichen griechischen Wort „wildes Tier“ in Off, 13,1, welches dort eine Weltmacht bzw. deren Herrscher meint).

Nun gibt es noch größere Not als zuvor – und die Frage: Wer wird dann das Machtvakuum füllen, wenn die „sichtbare Elite“ dann „beseitigt“ sein wird? Dies wird der Moment sein, wo die Drahtzieher als die großen „Retter“ in Erscheinung treten werden und die ganze Welt beherrschen werden, so wie es u. A. Off. 13 schildert, wobei dann auch „DER“ Antichrist auftreten wird.
Wie und wann alles ablaufen wird weiß Gott alleine, aber anhand Lukas 21,36 wurde bereits das wunderbare erwähnt: „Bereite Gotteskinder“ werden diesem allen durch Entrückung entfliehen und vor Jesus Christus stehen und IHN endlich von Angesicht zu Angesichts sehen!

Lasst uns daher bereit sein und Jesu Worten folgsam sein:

Wenn aber dies anfängt zu geschehen, so richtet euch auf und erhebt eure Häupter, weil eure Erlösung naht.

Lukas 21,28



Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen
Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter kontaktieren


Ähnliche / verwandte Artikel auf www.gottesbotschaft.de:
Endzeit? Kommt schon bald der Antichrist? (Themenbereich: Endzeit)
Der Antichrist und das antichristliche Reich (Themenbereich: Endzeit)
Gottes Schreiben an die Gemeinde der Endzeit (Themenbereich: Endzeit)
Die 2 Zeugen in Offenbarung 11,3-13 (Themenbereich: Endzeit)
Endzeit (Themenbereich: Endzeit)
Offenbarung 1,1-3: Einleitende Worte (Themenbereich: Endzeit)
Endzeit (Themenbereich: Zukunft)
Endzeitlich relevante News aus aller Welt (Themenbereich: Endzeit)
Infos, große Linklisten etc. auf www.bibelglaube.de zu weiteren Artikeln, Gedichten, Liedern usw.:
Themenbereich Zukunft
Themenbereich Endzeit



Friede mit Gott finden

Mach Dich bereit, Deinem Gott zu begegnen!!

„Lasst euch versöhnen mit Gott!“ (Bibel, 2. Kor. 5,20)"

Dieses kurze Gebet kann Deine Seele retten, wenn Du es aufrichtig meinst:

Lieber Jesus Christus, ich habe viele Fehler gemacht. Bitte vergib mir und nimm Dich meiner an und komm in mein Herz. Werde Du ab jetzt der Herr meines Lebens. Ich will an Dich glauben und Dir treu nachfolgen. Bitte heile mich und leite Du mich in allem. Lass mich durch Dich zu einem neuen Menschen werden und schenke mir Deinen tiefen göttlichen Frieden. Du hast den Tod besiegt und wenn ich an Dich glaube, sind mir alle Sünden vergeben. Dafür danke ich Dir von Herzen, Herr Jesus. Amen

Weitere Infos zu "Christ werden"

Vortrag-Tipp: Eile, rette deine Seele!

Leben vom Sieg Jesu her

(Prof. Dr. Werner Gitt)

Jesus ist unsere Hoffnung!

Aktuelle Endzeit-Infos aus biblischer Sicht

Matrix 4 Ausschnitt offizieller Trailer "Matrix 4: Resurrections"
und die Corona-Zeit

Jesu Anweisungen an seine Brautgemeinde für die Entrückung (Lukas 21,25-36)

Wann wird die Entrückung sein bzw. wie nah sind wir der Entrückung?

Die Entrückung des Elia und die der Brautgemeinde

Corona Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Left Behind – Zurückgeblieben bei der Entrückung

Endzeitliche News

Agenda 2030 / NWO / Great Reset

Agenda 2030

Die UNO-AGENDA 2030 und die kommende WELTREGIERUNG!
Vortrag Teil 1         Vortrag Teil 2

Weltherrschaft als neue Welt-ordnung - The Great Reset? (Pastor Wolfgang Nestvogel)

Weitere Infos ...

Evangelistische Ideen
Evangelistische Ideen

„Jeder Christ – ein Evangelist!“ - so kann man Jesu Missions-Auftrag (Markus 16,15) auch betiteln. Ein paar praktische Anregungen finden Sie unter Spruchstein FISCH evangelistische Ideen.

Gottesbotschaft

Bibel & Glauben

Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis