Die Bibel

Gottes Botschaft an die Menschheit

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 22.10.2021

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Der Sünde Sold ist der Tod.

Die Schöpfung ist nämlich der Vergänglichkeit unterworfen, nicht freiwillig, sondern durch den, der sie unterworfen hat, auf Hoffnung hin, daß auch die Schöpfung selbst befreit werden soll von der Knechtschaft der Sterblichkeit zur Freiheit der Herrlichkeit der Kinder Gottes.

Römer 8,20-21

Die Sünde bringt schlimme Not,
Leid und schließlich gar den Tod!
Jesus aber Rettung bringt
und uns ew`ges Leben schenkt.

Frage: Machen wir uns bewusst, welch üble Konsequenzen jede noch so kleine Sünde hat?

Guter Aussichten für Wiedergeborene: Jede auch noch so kleine Sünde hat schwere Folgen, trennt sie uns doch von Gott und Seinem Segen. Der Ungehorsam unserer ersten Eltern hatte die Vertreibung aus dem Paradies mit all den damit verbundenen Verwerfungen zur Folge: Seit dieser Zeit leben wir in beständiger Gewalt, müssen uns mit Krankheiten, Sterblichkeit, Trauer, Arbeitslosigkeit, Umweltverschmutzung, Krieg, Gewalt, Kriminalität und vielem mehr auseinandersetzen. Gut, dass Jesus in die Welt gekommen ist, um für unsere Schuld zu sühnen. Jeder, der sich von Seinem Blut reinwaschen lässt, Ihn also als Seinen ganz persönlichen Retter und Erlöser annimmt, wird mit Ihm in Seinem ewigen Königreich, in dem die Schöpfung wieder hergestellt ist, leben und das Hochzeitsmahl halten.

Umfragen

Inhalt

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des ausgewählten Menüpunktes geblättert werden)

Umfrage zum Thema "Endzeit und Entrückung"


Seit der Neugründung Israels mehren sich die Zeichen, dass Jesus in Kürze kommen wird um seine Gemeinde zu sich zu holen (1. Thess. 4,16-17). Daher sind die Bibelabschnitte zur Entrückung gerade heute von großer Bedeutung. Jesus warnt aber, bereit zu sein, wozu er auch das Gleichnis von den klugen und törichten Jungfrauen anführte. Dort heißt es u.A. (Matth. 25,10):
„die bereit waren, gingen mit ihm hinein zur Hochzeit, und die Tür wurde verschlossen“.
Die törichten Jungfrauen welche NICHT bereit waren mussten zurück bleiben!!!

Wir müssen also bereit sein um dabei sein zu dürfen! Aber was müssen wir dafür tun?

Wie können wir uns auf Jesu Kommen vorbereiten um bei der Entrückung auch dabei zu sein?

Machen Sie bitte bei unserer Umfrage mit. Ist Ihre Antwort bereits aufgeführt, dann markieren Sie bitte diese Antwort und klicken dann auf "Abstimmen". Haben Sie eine weitere Antwort, dann können Sie diese unten eingeben (max. 200 Zeichen). Bitte beachten Sie, daß zur Vermeidung von Mißbrauch alle neuen Antworten erst kurz geprüft, dann aber umgehend freigeschaltet werden.


* In enger Gemeinschaft mit Jesus Christus und Seinem Wort leben, Hörer und Täter des Wortes sein und ein geheiligtes Leben führen.
46.54%
* Wahren Glauben beweisen indem man sich bei allen Nöten und Ängsten an Jesus festhält und ihm ganz vertraut einen recht zu führen.
10.14%
* Christus spricht: ICH BIN der Weg, die Wahrheit und das Leben. Wer mir nachfolgt, der hat das Ewige Leben.
7.37%
* Von neuem geboren werden.
3.69%
* Zunächst einmal muss jeder Jesus kennenleren, ihm vertrauen und schliesslich zu wissen, durch ihn vor Gott angenommen zu sein.
3.23%
* Ich glaube der Heilige Geist bereitet jeden Christen vor. Der Heilige Geist ist es der uns Jesus immer ähnlicher werden lässt.
3.23%
* Das Geschenk Gottes annehmen, seine Sünden und Schuld vor Jesus eingestehen. Sich zu Jesus in einem Gebet bekehren.
3.23%
* Gott von ganzem Herzen und allen Kräften lieben (oberstes Gebot)
2.3%
* Seid fröhlich in der Hoffnung.Seine Kraft ist in schwachen mächtig.(Hes.36.27-1Thess.5.8-11) Mein Puls Schlag soll ein Dank und mein Odem ein Gesang Amen.
1.84%
* Keine Sünde im Leben dulden und alles daran setzen im Frieden mit Mitmenschen zu leben
1.38%
* Zeugnis ablegen
1.38%
* Die Menschen wieder ermanhnen/warnen das Sie Buße tun müssen um Vergebung zu erhalten, bevor es zu spät ist.
1.38%
* Glaube an den Herrn Jesus, und du wirst errettet werden Apg 16,31
1.38%
* Bekenn deine Sünden vor Christus, Bitte um Vergebung und Lebe nach seinem Willen und Geboten. Und siehe du wirst die Erettung in deinem Herzen spüren.
1.38%
* Ein geheiligtes Leben unter Meidung von Unzucht führen (1. Thessalonicher 4,3)
0.92%
* Wir sollten Gott durch sein Wort, die Bibel, kennenlernen. Sie ist wie ein Brief von einem liebevollen Vater. Darin wird beschrieben, wie schon heute ein besseres Leben möglich ist
0.92%
* Nicht der Verweltlichung der Kirchen folgen sondern sich an den göttlichen Geboten orientieren.
0.92%
* Dasselbe tun was Jesus tut : Den Vater und eine menschenkinder lieben, lieben, lieben !!
0.92%
* Die 10 Gebote halten! Seine Sünden von ganzen Herzen bereuen! Ihn anbeten und um Vergebung bitten. Nach Gottes Wort suchen. Um Erkenntnis bitten damit das Wort (BIBEL) verstanden wird um ihm zu Folgen
0.92%
* "Schaffe in mir ein reines Herz."
0.92%
* lebe: du bist geschaffen zum lobpreis seiner herrlichen Gnade, mit der ER dich begnadigt hat in dem GELIEBTEN
0.92%
* Zu wissen: dass wir uns nicht ohne Gottes Ruf bekehrt haben und deshalb bestrebt sein sollen mit Furcht u Zittern selig zu werden. Phil 2,12-13. zur vollen Heilsgewissheit u Mannesalter Christi reifen
0.92%
* Gott ist Geist,alle die ihn anbeten,müssen im Geist und in der Wahrheit anbeten.
0.46%
* Jesus hat gebetet: Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. So sollen auch wir beten, hat er gesagt: Möge dein Wille Jesus in meinem Leben geschehen. Lass mich im göttlichen Willen leben. Amen
0.46%
* Sondert Euch ab, gehet aus von ihnen, ziehet nicht am selben Joch mit den Ungläubigen
0.46%
* Liebe Gott über alles und deinen Nächsten wie dich selbst! Und folge Jesus Christus nach!
0.46%
* Bereit sein , um IHN zu ER kennen .
0.46%
* Leben wie kurz vor eigener Hochzeit; gespannt sein - wach und voller Hoffnung; Zweifel klären und überwinden; Gäste einladen, Fest vorbereiten; Hindernisse beseitigen; den Liebsten von Herzen erwarten
0.46%
* Wir, die wir bekehrt sind, sollen Gott und unsere Mitmenschen lieben und wachsam sein, stets bereit zu hören, was dran ist und zu helfen mit allem Materiellem und Immateriellem, was ich habe (Öl?)
0.46%
* Buße tun.
0.46%
* Die erste Antwort: "In enger Gemeinschaft mit Jesus Christus und Seinem Wort leben, ...", schließt die anderen Antworten mit ein, wie z.B. Wiedergeburt, Buße, usw.. Daher favorisiere ich diese Antwort
0.46%
Neue Antwort von mir:
Noch Zeichen

Stimmen: 217 (100%)











Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen
Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter kontaktieren


Ähnliche / verwandte Artikel auf www.gottesbotschaft.de:
Das Zeichen des Menschensohns am Himmel (Matth. 24,30) (Themenbereich: Entrückung)
Zeitpunkt der Entrückung (Themenbereich: Entrückung)
Elias Entrückung und die Entrückung der Brautgemeinde (Themenbereich: Entrückung)
Jesu Anweisungen an seine Brautgemeinde für die Entrückung (Themenbereich: Entrückung)
Endzeit (Themenbereich: Entrückung)
Vorbereitung gläubiger Christen auf die Erstlings-Entrückung (Themenbereich: Entrückung)
Die Zeit des Endes und die ausstehenden 3 biblischen Festtag (Themenbereich: Entrückung)
Left Behind – Zurückgeblieben bei der Entrückung (Themenbereich: Entrückung)
Infos, große Linklisten etc. auf www.bibelglaube.de zu weiteren Artikeln, Gedichten, Liedern usw.:
Themenbereich Wiederkommen Jesu
Themenbereich Entrückung



Covid-19 / Corona
Corona

Die COVID-19-Impfungen:
Wie sind sie geistlich einzuschätzen?

Gemeindehilfsbund: Wichtige Infos über Corona-Impfstoffe

Orientierung für Christen:
CORONAKRISE und CORONA-IMPFUNG biblisch nüchtern beurteilen

Weitere Infos ...

Aktuelle Endzeit-Infos aus biblischer Sicht

Matrix 4 Ausschnitt offizieller Trailer "Matrix 4: Resurrections"
und die Corona-Zeit

Jesu Anweisungen an seine Brautgemeinde für die Entrückung (Lukas 21,25-36)

Wann wird die Entrückung sein bzw. wie nah sind wir der Entrückung?

Die Entrückung des Elia und die der Brautgemeinde

Corona Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Left Behind – Zurückgeblieben bei der Entrückung

Endzeitliche News

Woher kommt Gott? ...

Woher kommt Gott? ... in 2 Minuten erklärt

Friede mit Gott finden

"„Lasst euch versöhnen mit Gott!“ (Bibel, 2. Kor. 5,20)"

Dieses kurze Gebet kann Deine Seele retten, wenn Du es aufrichtig meinst:

Lieber Jesus Christus, ich habe viele Fehler gemacht. Bitte vergib mir und nimm Dich meiner an und komm in mein Herz. Werde Du ab jetzt der Herr meines Lebens. Bitte heile mich und leite Du mich in allem. Lass mich durch Dich zu einem neuen Menschen werden und schenke mir Deinen tiefen göttlichen Frieden. Du hast den Tod besiegt und wenn ich an Dich glaube, sind mir alle Sünden vergeben. Dafür danke ich Dir von Herzen, Herr Jesus. Amen

Weitere Infos zu "Christ werden"

Agenda 2030 / NWO / Great Reset
Agenda 2030

Die UNO-AGENDA 2030 und die kommende WELTREGIERUNG!

Agenda 2030-Vortrag Teil 1

Agenda 2030-Vortrag Teil 2

Pastor Wolfgang Nestvogel:

Weltherrschaft als neue Weltordnung - The Great Reset?

Weitere Infos ...

Evangelistische Ideen
Evangelistische Ideen

„Jeder Christ – ein Evangelist!“ - so kann man Jesu Missions-Auftrag (Markus 16,15) auch betiteln. Ein paar praktische Anregungen finden Sie unter Spruchstein FISCH evangelistische Ideen.

DEINE Wahl!

Darum wacht jederzeit und bittet, dass ihr gewürdigt werdet, diesem allem zu entfliehen, was geschehen soll, und vor dem Sohn des Menschen zu stehen!
(Lukas 21,36)

Wirst Du entfliehen dürfen - oder zurückbleiben müssen?

Gottesbotschaft

Bibel & Glauben

Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis