Ich will mich aufmachen und zu meinem Vater gehen und zu ihm sagen: Vater, ich habe gesündigt gegen den Himmel und vor dir, und ich bin nicht mehr wert, dein Sohn zu heißen; mache mich zu einem deiner Tagelöhner! … Als er aber noch fern war, sah ihn sein Vater und hatte Erbarmen; und er lief, fiel ihm um den Hals und küsste ihn. … Bringt das beste Festgewand her und zieht es ihm an, und gebt ihm einen Ring an seine Hand und Schuhe an die Füße; und bringt das gemästete Kalb her und schlachtet es; und lasst uns essen und fröhlich sein! Denn dieser mein Sohn war tot und ist wieder lebendig geworden; und er war verloren und ist wiedergefunden worden. Und sie fingen an, fröhlich zu sein.
Gottes Liebe ist mit Worten nicht zu greifen,
keine Menschenliebe kann Gott das Wasser reichen!
Lieber Freund, schlage doch diese Liebe nicht aus,
kehre HEUTE zu Gott um - hin zum Vaterhaus!
Frage:
Können wir Gottes unfassbar große Liebe überhaupt begreifen?!
Wie wunderbar: Es gibt ein Lied, welches von einem nach 3 Jahren entlassenen Häftling handelt, der vorab seiner Frau schrieb: Wenn Du mich noch willst und ich Heim kommen darf, dann binde EINE gelbe Schleife an die alte Eiche auf dem Dorfplatz - sonst bleibe ich im Bus sitzen und fahre weiter. Kurz vor der Ankunft bat er aus Angst den Busfahrer für ihn hinzusehen. Als der Bus dann um die Ecke bog brachen die Mitfahrer in Jubel aus: Der ganze Baum war VOLLER gelber Schleifen!
Aber Gott toppt diese Liebe: Der Sohn hatte zuvor sein Erbe gefordert und somit seinen Vater als tot erklärt - im Orient das wohl Schlimmste, was ein Sohn seinem Vater antun kann! Aber: Der Vater muss offenbar über Monate oder gar Jahre beständig Ausschau gehalten haben und als der Sohn dann kommt kennt die Freude des Vaters keine Grenzen! So sehr liebt Gott auch DICH! Bitte enttäusche Ihn nicht! Komm HEUTE noch zu Ihm nach Hause!
Und Gott sprach: Es sollen Lichter an der Himmelsausdehnung sein, zur Unterscheidung von Tag und Nacht, die sollen als Zeichen dienen und zur Bestimmung der Zeiten und der Tage und Jahre
1 Mose 1,14
Er ist nun nicht mehr fern:
Es ist der `Tag des HERRN`!
Die Zeichen mehren sich sehr.
Sei bereit! Leb zu Jesu Ehr!
Frage:
Gestirne zeigen laut Bibel Zeichen und neu anbrechende Zeiten an (z.B. Jesu Geburt; Matth. 2,2). Die Erde ist ein Planet und aktuell sind alle anderen 7 Planeten unseres Sonnensystems gleichzeitig am `Nacht`-Himmel zu sehen. Gibt es auch einen Zeitpunkt, wenn sie gleichzeitig am `Tag`-Himmel sein werden?
Zur Beachtung: Ein wenig beachteter Planet ist Uranus, dabei symbolisiert er den Weltenschöpfer. Am 14.5.1948 fing die Endphase der Gemeindezeit mit der Staatsgründung Israels an und Uranus stand bei den Stierhornspitzen. Er braucht 84 Jahre für einen Umlauf und nach genau 30684 Tagen, am 16.5.2032, wird er wieder exakt dort sein. Dann werden alle 7 Planeten am Tag-Himmel stehen! Mehr noch: Es ist Schawuoth, der Tag an dem der Heilige Geist gesandt wurde. Sollte dann Jesus mit Brautgemeinde gesandt werden (Sach. 14,5) und nach der Finsternis endlich der `Tag` anbrechen? Aber noch mehr: Saturn (=Satan) befindet sich zwischen den Hörnern (=Macht) und damit in Schlagrichtung der Orion-Keule (=Jesu + Brautgemeinde mit Gericht; Amos 5,8; Psalm 2,9; Off. 2,27) und Mars (=Krieg) daneben usw. Wir gehen auf Schawuoth am 2.6.2025 mit angekündigter Friedensvertrag-Ratifizierung für Israel zu, 7 Jahre vor 2032. Lasst uns bereit sein, die Entrückung muss nah sein!
Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen
Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter
kontaktieren
Dieses kurze Gebet kann Deine Seele retten, wenn Du es aufrichtig meinst:
Lieber Jesus Christus, ich habe viele Fehler gemacht. Bitte vergib mir und nimm Dich meiner an und komm in mein Herz. Werde Du ab jetzt der Herr meines Lebens. Ich will an Dich glauben und Dir treu nachfolgen. Bitte heile mich und leite Du mich in allem. Lass mich durch Dich zu einem neuen Menschen werden und schenke mir Deinen tiefen göttlichen Frieden. Du hast den Tod besiegt und wenn ich an Dich glaube, sind mir alle Sünden vergeben. Dafür danke ich Dir von Herzen, Herr Jesus. Amen
Den Zeitpunkt kennen wir nicht, aber wir sollen wachen (Markus 13,35) und sobald die Zeichen auf eine baldige Entrückung hinweisen uns aufrichten und unsere Häupter erheben, weil die Erlösung naht (Lukas 21,28).
Ist es jetzt soweit?