Die Bibel

Gottes Botschaft an die Menschheit

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 19.09.2020

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Sind wir bereit auf dn Bräutigam Jesus zu treffen?

Und seid gleich den Menschen, die auf ihren Herrn warten, wenn Er aufbrechen wird von der Hochzeit, auf dass, wenn Er kommt und anklopft, sie Ihm sogleich auftun.

Lukas 12,36

Die Gemeinde als Christi Braut,
voller Liebe Ihm ganz vertraut,
`Herr, komme doch und hol` uns bald!`
sehnsuchtsvoll ihr Ruf erschallt.

Frage: Woher kommt diese starke Sehnsucht der Gemeinde nach der Wiederkunft Jesu?

Vorschlag: Die Gemeinde Jesu besteht aus vielen Menschen, die sich in ihrem Leben ganz bewusst zu Jesus bekehrt haben. Als schuldbeladene Sünder bekannten sie Ihm ihre notvolle Lage und baten Ihn um Vergebung. Der Herr erhörte sie und schenkte ihnen Seinen Frieden. Er hat sich mit Ihnen verbunden, die Bibel nennt das auch: `Verlobt` (Hosea 2,21). Die Gemeindeglieder leben gemäß der Heiligen Schrift, Ihm zur Ehre. Jetzt sehnen sie sich, Jesus bald einmal von Angesicht zu treffen, wenn Er beim Schall der Posaune Gottes in den Wolken erscheint um diese glückliche Schar zu sich in die Herrlichkeit zu holen.

( Link-Tipp zum Thema: www.youtube.com/watch?v=xtpOOEivPaA )

Spruchkarten über Gott und sein Wesen

Inhalt

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Spruchkarten-Menüs geblättert werden)

******** Für Großansicht bitte Bilder / Fotos anklicken ********

Jesus ist DER Weg
Jesus ist DER Weg

spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Joh. 14,6
Jesus ist der König aller Könige
Jesus ist der König aller Könige

welche uns zeigen wird zu seiner Zeit der Selige und allein Gewaltige, der König aller Könige und Herr aller Herren,

1. Tim. 6,15
Jesus gibt DAS Leben
Jesus gibt DAS Leben

Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt

Joh 11,25
Gottes Heiligkeit
Gottes Heiligkeit

Es ist niemand heilig wie der HERR, außer dir ist keiner, und ist kein Fels, wie unser Gott ist.

1. Sam. 2,2
Gottes Liebe
Gottes Liebe

Am nächsten Tag sieht Johannes, dass Jesus zu ihm kommt, und spricht: Siehe, das ist Gottes Lamm, das der Welt Sünde trägt!

Joh. 1,29
Gottes Liebe
Gottes Liebe

Ich bin der gute Hirte. Der gute Hirte lässt sein Leben für die Schafe.

Joh. 10,11
Gottes Geduld
Gottes Geduld

Du aber, Herr, Gott, bist barmherzig und gnädig, geduldig und von großer Güte und Treue.

Psalm 86,15
Gottes Heiligkeit
Gottes Heiligkeit

Wer sollte dich, Herr, nicht fürchten und deinen Namen nicht preisen? Denn du allein bist heilig! Ja, alle Völker werden kommen und anbeten vor dir, denn deine gerechten Gerichte sind offenbar geworden.

Offb. 15,4
Der ewige Gott
Der ewige Gott

Du hast vorzeiten die Erde gegründet, und die Himmel sind deiner Hände Werk. Sie werden vergehen, du aber bleibst.

Psalm 102,26-27a
Heiligkeit und Reinheit Jesu
Heiligkeit und Reinheit Jesu

Sein Haupt aber und sein Haar war weiß wie weiße Wolle, wie der Schnee, und seine Augen wie eine Feuerflamme

Off. 1,14
Gottes Fürsorge
Gottes Fürsorge

Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.

Matth. 6,26a
Gottes Liebe
Gottes Liebe

Wie mich mein Vater liebt, so liebe ich euch auch. Bleibt in meiner Liebe!

Joh. 15,9
Gottes Liebe
Gottes Liebe

Der Geist, der in allen Dingen Licht und Leben schenkt, ist die Liebe Gottes durch Jesus Christus

Gott ist Licht
Gott ist Licht

Gott ist Licht, und in ihm ist keine Finsternis.

1. Joh. 1,5b
Gottes unermessliche Liebe
Gottes unermessliche Liebe

Herr, deine Liebe bringt das Eis in meinem Herzen zum schmelzen

Der Heilige Geist
Der Heilige Geist

Und Johannes bezeugte und sprach: Ich sah, dass der Geist herabfuhr wie eine Taube vom Himmel und blieb auf ihm.

Johannes 1,32
Gottes Liebe
Gottes Liebe

Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, dass wir Gottes Kinder heißen sollen - und wir sind es auch! Darum kennt uns die Welt nicht; denn sie kennt ihn nicht.

1. Johannes 3,1
Gottes Liebe
Gottes Liebe

Herr, deine Liebe ist so stark, du lässt Erbarmen fließen. Alle sollen erkennen, dass Du der Gott des LEBENS bist!

Gottes Liebe
Gottes Liebe

Er ist nicht irgendwo in weiter Ferne,
der sein Geschöpf vergisst.
Er ist der Gott, der liebend gerne
bei seinen Kindern ist.
Und wenn sie ihn anrufen,
so ist er für sie da.
Er ist ein Gott der nahe ist,
ganz nah.

Gottes Liebe zu den Menschen
Gottes Liebe zu den Menschen

Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.

Johannes 3,16
Gottes Liebe
Gottes Liebe

Dem Herrn sind die Menschen kostbar, die er liebt; es betrübt ihn, wenn sie sterben.

Psalm 116,15
Gott ist Liebe
Gott ist Liebe

Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.

1.Johannes 4,16
Gottes Wesen
Gottes Wesen

Deine Augen sind so rein, daß sie das Böse nicht sehen können; du kannst dem Jammer nicht zuschauen. Habakuk 1,13

Habakuk 1,13
Gottes Schöpfung
Gottes Schöpfung

Weil das von Gott Erkennbare unter ihnen offenbar ist, da Gott es ihnen geoffenbart hat; denn sein unsichtbares Wesen, das ist seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit Erschaffung der Welt an den Werken durch Nachdenken wahrgenommen, so daß sie keine Entschuldigung haben.

Römer 1, 19-20
Agape: Die Liebe Gottes
Agape: Die Liebe Gottes

Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf, sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit; sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles.

1. Korinther 13, 4-8a
Jesus lebt
Jesus lebt

Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige; ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel der Hölle und des Todes.

Offenbarung 1,17 b-18
Das Licht leuchtet in der Finsternis
Das Licht leuchtet in der Finsternis

Und das Licht leuchtet in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht begriffen.

Johannes 1,5
Gemeinschaft mit Gott
Gemeinschaft mit Gott

„Denn Gott ist treu, durch den ihr berufen seid zur Gemeinschaft seines Sohnes Jesus Christus, unseres Herrn.“

1. Korinther 1, 9
Gott bleibt für sterbliche Augen unsichtbar
Gott bleibt für sterbliche Augen unsichtbar

Der allein Unsterblichkeit hat, der ein unzugängliches Licht bewohnt, den keiner der Menschen gesehen hat noch sehen kann, welchem Ehre sei und ewige Macht! Amen.

1.Timotheus 6,16
Gott ist allgegenwärtig
Gott ist allgegenwärtig

HERR, Du erforschest mich und kennest mich. Ich sitze oder stehe auf, so weißt du es; du verstehst meine Gedanken von ferne. Ich gehe oder liege, so bist du um mich und siehst alle meine Wege. Denn siehe, es ist kein Wort auf meiner Zunge, das du, HERR, nicht alles wissest. Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir. Solche Erkenntnis ist mir zu wunderbar und zu hoch; ich kann sie nicht begreifen.

Psalm 139, 1-6


Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen
Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter kontaktieren


Ähnliche / verwandte Artikel auf www.gottesbotschaft.de:
Spruchkarten mit Bibelversen oder christlichen Texten (Themenbereich: Spruchkarten)
Spruchkarten zum Download (Themenbereich: Spruchkarten)
Spruchkarten mit Bibelversen oder christlichen Texten (Themenbereich: Bibelverse)
Weisheiten, Sprüche, Bilder - Christliche Themen (Themenbereich: Bibelverse)
Spruchkarten zur Bibel (Themenbereich: Bibelverse)
Spruchkarten mit verschiedenen Weisheitssprüchen (Themenbereich: Bibelverse)
Spruchkarten zu "Trost, Hilfe, Segenswünsche" (Themenbereich: Spruchkarten)
Spruchkarten mit verschiedenen Weisheitssprüchen (Themenbereich: Spruchkarten)
Infos, große Linklisten etc. auf www.bibelglaube.de zu weiteren Artikeln, Gedichten, Liedern usw.:
Themenbereich Sprüche
Themenbereich Wesen Gottes
Themenbereich Heilige Schrift



Covid-19 / Corona
Corona-Traktat

Was hat Corona mit Gott zu tun?

(Traktat)

(mehr Corona/Covid-19-Traktate)

Topaktuelle Endzeit-Bibelarbeiten

Wann wird die Entrückung sein bzw. wie nah sind wir der Entrückung?

Die 7 Sendschreiben mit ihrer Botschaft zur Entrückung und der Hochzeit des Lammes

Vorbereitung gläubiger Christen auf die Erstlings-Entrückung

Das Zeichen des Menschensohn
Das Zeichen des Menschensohns

Die Zeit des Endes und die ausstehenden 3 biblischen Festtag

Die Bedeutung der Sterne in der Zeit des Endes

Das Gleichnis von den zehn Jungfrauen (Matth. 25,1-13)

Das Preisgericht

Die Hochzeit des Lammes

Das neue Jerusalem

Gospel


The Gospel

"Ich war einst verloren, aber Jesus streckte mir seine Hand entgegen - und dieses Glück möchte ich mit Ihnen teilen!"

(Text) - (youtube)

DEINE Wahl!

Darum wacht jederzeit und bittet, dass ihr gewürdigt werdet, diesem allem zu entfliehen, was geschehen soll, und vor dem Sohn des Menschen zu stehen!
(Lukas 21,36)

Wirst Du entfliehen dürfen - oder zurückbleiben müssen?

Gottesbotschaft

Bibel & Glauben

Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis