Jesus Christus kam als Bote zu uns

Die Bibel

Gottes Botschaft

an die Menschheit

Bibel (Alte u. Neue Testament): Ein Evangelium (Gospel) der Liebe

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 22.01.2017

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Der Lohn ded Sünde ist Tod und ewige Trennung von Gott. Nur Hinwendung zu Gott kann uns retten.

Der Sünde Sold ist der Tod; die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserm Herrn.

Römer 6,23

Mein` guten Werk, die galten nicht,
es war mit ihn` verdorben;
der frei Will hasste Gotts Gericht,
er war zum Gut`n erstorben;
die Angst mich zu verzeifeln trieb,
dass nichts denn Sterben bei mir blieb,
zur Höllen musst ich sinken.

Frage: Diese alte deutsche Sprache von Luther ist etwas schwerfällig für uns. Aber seine Aussage zu seinem seelischen Zustand ist sehr treffend. Was können wir daraus lesen?

Vorschag: Es ist eine List Satans, die Menschen manchmal in ihr Innerstes blicken zu lassen, wo nur Unrat, Sünde und Schrecken und Hilfslosigkeit zu finden ist. Was kann dem verzweifelten Menschen jetzt noch helfen? Satan ist ein Vater der Lüge, der verführt die Menschen zum Sündigen, aber Auswege aus der Not und Gebundenheit der Sünde kann und will er nicht anbieten. Lesen Sie morgen weiter, was Luther aufgrund der Heiligen Schrift erkannte!

Spruchkarten mit Bibelversen oder christlichen Weisheiten "Umkehr zu Gott"

Inhalt

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Spruchkarten-Menüs geblättert werden)

******** Für Großansicht bitte Bilder / Fotos anklicken ********

Weisheiten
Weisheiten

Was nützt es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, aber seine Seele verliert?

Matth. 16,26
wer dem Zeitgeist folgt erreicht nicht das Ziel!
wer dem Zeitgeist folgt erreicht nicht das Ziel!

... der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind's, die auf ihm hineingehen. Und eng ist die Pforte und schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind's, die ihn finden.

Matth. 7,13-14
Jesus, das Licht der Welt
Jesus, das Licht der Welt

Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht erfaßt.

Joh. 1,5
Jesus, der Weg zum Vaterhaus
Jesus, der Weg zum Vaterhaus

Jesus spricht zu ihm:
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als durch mich.

Joh. 14,6
Jesus, das Licht der Welt
Jesus, das Licht der Welt

Ich bin als Licht in die Welt gekommen, auf dass jeder, der an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe.

Joh. 12,46
Lebst Du schon?
Lebst Du schon?

Only Jesus can give real Life! Besitzt Du dieses Leben?

Zeit nutzen
Zeit nutzen

Jedes Jahr ohne Gott ist ein verschwendetes Jahr!
Wieviel hast du bereits verschwendet?

Wiedergeburt
Wiedergeburt

Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, daß jemand von neuem geboren werde, so kann er das Reich Gottes nicht sehen.

Joh. 3,3
Vergaenglichkeit
Vergaenglichkeit

Die Welt vergeht mit ihrer Lust; wer aber den Willen Gottes tut, bleibt in Ewigkeit.

1. Joh. 2,17
Jesus - das Licht der Welt
Jesus - das Licht der Welt

Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wir das Licht des Lebens haben.

Joh. 8,12b
Auf Gott alleine hoffen
Auf Gott alleine hoffen

Wohl dem der seine Hoffnung setzt auf den HERRN seinen Gott!

Jesus ist DER Weg zum Ziel!
Jesus ist DER Weg zum Ziel!

Du gehst durch das Leben,
der Wege sind viel,
doch einer nur bringt dich ans Ziel.
Jesus Christus ist der Weg,
der zum Vater führt
und nur der erreicht das Ziel,
der IHM angehört.

Bittgebet Herzen zu öffnen
Bittgebet Herzen zu öffnen

Herr mach die Herzen weich, nimm die Verstockung von ihnen und lasse sie sehen wie gut Du bist.

Abkehraufruf von der Gottlosigkeit
Abkehraufruf von der Gottlosigkeit

Und wenn sich der Gottlose von seiner Gottlosigkeit bekehrt und tut, was recht und gut ist, so soll er deshalb am Leben bleiben.

Hesekiel 33,19
Gott suchen bringt Leben!
Gott suchen bringt Leben!

Denn so spricht der HERR zum Hause Israel: Suchet mich, so werdet ihr leben.

Amos 5,4
Gottes Strafe
Gottes Strafe

Was schreist du über deinen Schaden und über dein verzweifelt böses Leiden? Habe ich dir doch solches getan um deiner großen Schuld und um deiner vielen Sünden willen.

Jeremia 30,15
kindlicher Glaube
kindlicher Glaube

Wahrlich, ich sage euch: Wer das Reich Gottes nicht empfängt wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen

Markus 10,15
gegen die Lauheit
gegen die Lauheit

Wach auf, der du schläfst, und steh auf von den Toten, so wird dich Christus erleuchten.

Eph. 5,14
ohne Buße keine Errettung!
ohne Buße keine Errettung!

Wer seine Sünde leugnet, dem wird's nicht gelingen; wer sie aber bekennt und lässt, der wird Barmherzigkeit erlangen.

Sprüche 28,13
Nur Gottes Lamm wäscht von Sünden rein
Nur Gottes Lamm wäscht von Sünden rein

sie haben ihre Kleider gewaschen und haben ihre Kleider hell gemacht im Blut des Lammes.

Off. 7,14
Ohne Jesu Vergebung kein Gott schauen
Ohne Jesu Vergebung kein Gott schauen

Selig sind, die reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen.

Matth. 5,8
Gottes Heilsplan
Gottes Heilsplan

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Johannes 14,6
Gnadenzeit
Gnadenzeit

Sucht den Herrn, solange er zu finden ist; ruft ihn an, während er nahe ist!

Jesaja 55,6
Lebendiges Wasser
Lebendiges Wasser

Und der Geist und die Braut sprechen: Komm!
Und wer es hört, der spreche: Komm!
Und wen da dürstet, der komme;
und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst!

Off. 22,17
Wasser des Lebens
Wasser des Lebens

Und der Geist und die Braut sprechen: Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm! Und wen dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst.

Offenbarung 22,17
Lebendiges Wasser
Lebendiges Wasser

Am letzten Festtag, dem Höhepunkt des ganzen Festes, trat Jesus vor die Menge und rief: Wer durstig ist, der soll zu mir kommen und trinken jeder, der mir vertraut! Denn in den Heiligen Schriften heißt es: Aus seinem Innern wird lebendiges Wasser strömen.

Johannes 7,37-38

Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen
Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter kontaktieren


Ähnliche / verwandte Artikel auf www.gottesbotschaft.de:
Spruchkarten mit Bibelversen oder christlichen Texten (Themenbereich: Spruchkarten)
Spruchkarten zum Download (Themenbereich: Spruchkarten)
Spruchkarten mit Bibelversen oder christlichen Texten (Themenbereich: Bibelverse)
Zitate Aussprüche Weisheiten Weisheitszitate (Themenbereich: Weisheiten)
Christliche Parabeln und Metaphern (Themenbereich: Weisheiten)
Spruchkarten zur Bibel (Themenbereich: Bibelverse)
Weisheiten, Sprüche, Bilder - Christliche Themen (Themenbereich: Weisheiten)
Video / Multimedia (Themenbereich: Umkehr zu Gott)
Infos, große Linklisten etc. auf www.bibelglaube.de zu weiteren Artikeln, Gedichten, Liedern usw.:
Themenbereich Bekehren
Themenbereich Sprüche
Themenbereich Heilige Schrift
Themenbereich Weisheiten



Gottesbotschaft

Bibel & Glauben

Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Christliche Impulse und Nachrichten
Christliche Impulse
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis

Rettung finden

Jesus Christus ist in die Welt gekommen, Sünder zu erretten!

1. Timotheus 1,15

Umfrage

Umfrage

Die Zeichen mehren sich, dass Jesus bald wiederkommt um seine Gemeinde zu sich zu holen (1. Thess. 4,16-17).
Jesus warnt uns aber, dass wir dazu bereit sein müssen!

Wie können wir uns auf Jesu Kommen vorbereiten?

Zur Umfrage

Jesus DER Weg

Ich (Jesus Christus) bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Johannes 14, 6

Andacht zur Woche

Andacht

Thema:
Das Licht der Welt
Bibelstelle:
Jh 8, 12 und Mt 5, 14

Die Wochenandacht kann auch kostenlos per Email-Abonnement bezogen werden

Zeitgeschehen

Droht uns ein Klima-Kollaps?

Namhafte Professoren und Doktoren der Wissenschaft bezeugen: Schon immer gab es Temperatur-schwankungen, der aktuell diskutierte Anstieg ist nichts Außergewöhnliches und der Einfluss des durch die Industrie erhöhten CO2-Anteils am Klima ist vernachlässigbar. Warum wollen uns aber Politiker in aller Welt einreden, der CO2-Ausstoss müsse unbedingt massiv reduziert werden? Der Vortrag bringt Fakten zum Thema.

Auch kostenlos als DVD erhältlich!