|
|
Ich (Jesus) bin der wahre Weinstock, und mein Vater ist der Weingärtner. Jede Rebe an mir, die keine Frucht bringt, nimmt er weg; jede aber, die Frucht bringt, reinigt er, damit sie mehr Frucht bringt.
Johannes 15,1-2
|
Ach, Blätter nur! Wo ist die Frucht
von Deiner Lebenssaat?
Schon lang hat sie der Herr gesucht;
bald wird es heissen: Sei verflucht!
O wehe, wer nichts hat
als Blätter nur, ach, Blätter nur!
|
Frage:
Was findet der himmlische Vater bei Dir: Frucht - oder nur Blätter?
|
|
Zur Selbstprüfung: Einmal half ich einen großen Weinstock zu bescheiden: Reben ohne Frucht waren wegzunehmen (Lukas 13,7; Matth. 21,19) und diejenigen mit Frucht, soweit möglich, zu kürzen (Hebr. 12,6; Römer 8,28). Was war das für ein Gewucher unzähliger Triebe: Die meisten Reben hatten gar keine Frucht, dafür waren sie oft sehr lang und reich an Blättern! Manche Reben hatten etwas Frucht und manche viel Frucht. Wuchern die `Triebe` (Fleisch) bei Dir auch so wie bei dem Weinstock? Muss bei Dir auch noch manches weggeschnitten werden, damit Du mehr Frucht bringst? Wunderst Du Dich, dass Dich Gott zur Beschneidung unguter Triebe und Blätter (Lieblingssünden, Eigensinn, ungute Gewohnheiten, Lauheit etc.) durch manche Nöte führen muss, damit Du mehr Frucht bringst?
Lasst uns demütig `Ja, Vater` zu Gottes Wegen sagen (Lukas 22,42) und zu Seiner Ehre viel Frucht tragen! |
| |
Der gottlose Mensch und der fleischliche und der geistliche Christ
|
Der gottlose Mensch
Der natürliche Mensch aber nimmt nicht an, was vom Geist Gottes ist; es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen, weil es geistlich beurteilt werden muss.
1. KORINTHER 2.14
|
...die Gottlosen werden zuletzt ausgerottet.
PSALM 37,38
|
Aber ohne Glauben ist’s unmöglich, Gott zu gefallen, denn wer zu Gott kommen will, der muss glauben, dass Er ist und denen, die IHN suchen, ein Vergelter sein wird.
HEBRÄER 11,6
|
Der fleischliche Christ
Und ich, Brüder, konnte nicht mit euch reden wie mit Geistlichen, sondern wie mit Fleischlichen, wie mit Unmündigen in CHRISTUS. Milch habe ich euch zu trinken gegeben und nicht Speise, denn ihr konntet sie noch nicht ertragen. Auch könnt ihr`s jetzt noch nicht, weil ihr noch fleischlich seid.
1. KORINTHER 3,1-3
|
Jagd dem Frieden nach mit jedermann und der HEILIGUNG, ohne die niemand den HERRN sehen wird.
HEBRÄER 12,14
|
Sie sagen, sie erkennen GOTT, aber mit den Werken verleugnen sie ihn, sie sind ein Gräuel und gehorchen nicht und sind zu allem guten Werk untüchtig.
TITUS 1,16
|
Der geistliche Christ
Der geistliche aber beurteilt alles und wird selber von niemand beurteilt. Denn wer hat den Sinn des HERRN erkannt, dass er ihn unterweist? Wir aber haben CHRISTI Sinn.
1. KORINTHER 2,15
|
Also auch ihr haltet euch dafür, dass ihr der Sünde gestorben seid und lebet GOTT in JESUS CHRISTUS, unserm HERRN. So lasset nun die Sünde nicht herrschen in eurem sterblichen Leibe, ihr Gehorsam zu leisten in seinen Lüsten. Auch gebet eure Glieder nicht der Sünde hin zu Waffen der Ungerechtigkeit, sondern gebet euch selbst GOTT hin, als solche, die aus den Toten lebendig geworden sind und eure Glieder GOTT zu Waffen der Gerechtigkeit. Denn die Sünde wird nicht herrschen über euch, weil ihr nicht unter dem Gesetz seid, sondern unter der GNADE.
RÖMER 6,11-14
|
So ist nun keine Verdammnis für die, die in CHRISTUS JESUS sind, die nicht nach dem Fleisch wandeln, sondern nach dem Geist.
RÖMER 8,1
|
|
Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen
Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter
kontaktieren
|
|
|
Den Zeitpunkt kennen wir nicht, aber wir sollen wachen (Markus 13,35) und sobald die Zeichen auf eine baldige Entrückung hinweisen uns aufrichten und unsere Häupter erheben, weil die Erlösung naht (Lukas 21,28).
Ist es jetzt soweit?
Wie nahe sind wir der Entrückung?
Zur Umfrage
|
|
|