Die Bibel

Gottes Botschaft an die Menschheit

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 12.06.2021

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Alles prüfen!

Prüft aber alles und das Gute behaltet.

1.Thessalonicher 5,21

Prüfet alles, das Gute behaltet
das ist wichtig, wo derzeit das Böse waltet
das Böse plante von Beginn der Welt
dass Gottes Plan in Nichts zerschellt
doch Gott ist mächtiger weiser, größer
und Jesus kommt bald als unser Erlöser!

Frage: Bezeichnen Sie kritische Menschen auch schnell als `Verschwörungstheoretiker`, um nicht erkennen zu müssen, worum es geht?

Zum Nachdenken: Mit dem Begriff `Verschwörungstheoretiker` kann man alles und jeden quasi zudeckeln und mundtot machen und sämtlichen konstruktiven Austausch bereits im Keim ersticken. In der derzeit gezielt stattfindenden Propaganda wird dieser Begriff mittels `Reframing` selbst für hochrangig renommierte Wissenschaftler (!) verwendet, die Begebenheiten zunächst einmal ganz sachlich und kritisch hinterfragen. Wer sich aber einmal umfassend mit der Weltpolitik beschäftigt, wie etwa die bibeltreuen Pastoren Uwe Bausch und Wolfang Nestvogel, kommen u. A. auch ganz nüchtern, auf Grundlage der biblischen Lehre, zu dem Schluss, dass sich Gottes Vorhersagen für die Endzeit vor unseren Augen erfüllen. Jesus ist die Wahrheit, der Weg und das Leben und er sagte uns zu seinen Prophetien: `siehe, ich habe euch alles vorhergesagt` (Markus 13,23). Lasst uns dafür beten, dass Menschen wieder miteinander reden, statt sich Seiner Wahrheit zu verschließen!!!

( Link-Tipp zum Thema: www.gottesbotschaft.de/?pg=8&NEWSKAT=0 )

"Bibel ohne Worte"


Erläuterungen:

Schwarz: Sünde, und in der Folge der Tod

Denn der Sünde Sold ist der Tod

Römer 6,23a

Es ist hier kein Unterschied, sie sind allesamt Sünder!

Römer 3,22b - 23

Rot: Jesu Blut wäscht uns rein von jeglicher Schuld

das Blut Jesu, seines Sohnes, macht uns rein von aller Sünde.

1. Johannes 1,7b

Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.

1. Johannes 1,9

Weiß: Jesus schenkt Errettung und einen Neuanfang

Wenn eure Sünde auch blutrot ist, soll sie doch schneeweiß werden,

Jesaja 1,18

Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.

2. Korinther 5,17

Gold: Gotteskinder erwartet die himmlische Herrlichkeit

Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann. ... Und ihr Mauerwerk war aus Jaspis und die Stadt aus reinem Gold, gleich reinem Glas.

Offenbarung 21,2+18

Was kein Auge gesehen hat und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben.

1. Kor. 2,9b


Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen
Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter kontaktieren


Ähnliche / verwandte Artikel auf www.gottesbotschaft.de:
Orientierung an Gottes Wort (Themenbereich: Bibel)
Hat die Bibel doch recht? (Themenbereich: Bibel)
Fremd gegangen - Wohin mit meiner Schuld? (Themenbereich: Sünde)
Warum läßt Gott das zu (z.B. 11. Sept.)? (Themenbereich: Sünde)
Das Herz des Menschen - ein Tempel Gottes oder eine Werkstätte Satans (Themenbereich: ewiges Leben)
Die Sünde wider den Heiligen Geist (Themenbereich: Sünde)
Spruchkarten zur Bibel (Themenbereich: Bibel)
Ostern (Themenbereich: Erlösung)
Infos, große Linklisten etc. auf www.bibelglaube.de zu weiteren Artikeln, Gedichten, Liedern usw.:
Themenbereich Sünden
Themenbereich Heimat im Himmel
Themenbereich Erlösung von Sünde
Themenbereich Heilige Schrift
Themenbereich Blut Jesu



Covid-19 / Corona
Corona

Gemeindehilfsbund: Wichtige Infos über Corona-Impfstoffe

Orientierung für Christen:
CORONAKRISE und CORONA-IMPFUNG biblisch nüchtern beurteilen

Weitere Infos ...

Agenda 2030 / NWO / Great Reset
Agenda 2030

Die UNO-AGENDA 2030 und die kommende WELTREGIERUNG!

Agenda 2030-Vortrag Teil 1

Agenda 2030-Vortrag Teil 2

Pastor Wolfgang Nestvogel:

Weltherrschaft als neue Weltordnung - The Great Reset?

Weitere Infos ...

Evangelistische Ideen
Evangelistische Ideen

„Jeder Christ – ein Evangelist!“ - so kann man Jesu Missions-Auftrag (Markus 16,15) auch betiteln. Ein paar praktische Anregungen finden Sie unter evangelistische Ideen.

Aktuelle Endzeit-Infos aus biblischer Sicht

Jesu Anweisungen an seine Brautgemeinde für die Entrückung (Lukas 21,25-36)

Wann wird die Entrückung sein bzw. wie nah sind wir der Entrückung?

Die Entrückung des Elia und die der Brautgemeinde

Corona Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Left Behind – Zurückgeblieben bei der Entrückung

Endzeitliche News

Ratschläge für Christen zum Umgang mit der Corona-Krise

Die 7 Sendschreiben mit ihrer Botschaft zur Entrückung und der Hochzeit des Lammes

Vorbereitung gläubiger Christen auf die Erstlings-Entrückung

Das Zeichen des Menschensohns

Die Zeit des Endes und die ausstehenden 3 biblischen Festtag

Die Bedeutung der Sterne in der Zeit des Endes

Das Gleichnis von den zehn Jungfrauen (Matth. 25,1-13)

Das Preisgericht

Die Hochzeit des Lammes

Das neue Jerusalem

Gospel


The Gospel

"Ich war einst verloren, aber Jesus streckte mir seine Hand entgegen - und dieses Glück möchte ich mit Ihnen teilen!"

(Text) - (youtube)

DEINE Wahl!

Darum wacht jederzeit und bittet, dass ihr gewürdigt werdet, diesem allem zu entfliehen, was geschehen soll, und vor dem Sohn des Menschen zu stehen!
(Lukas 21,36)

Wirst Du entfliehen dürfen - oder zurückbleiben müssen?

Gottesbotschaft

Bibel & Glauben

Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis