Die Bibel

Gottes Botschaft an die Menschheit

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 15.07.2024

TLZ-Smartphone-AppSmartphone-App   Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.   Tagesleitzettel druckenDruck

Wir leben eindeutig am Ende der Zeit bzw. am Endzeit-Ende!

Und einer von ihnen schlug den Knecht des Hohenpriesters und hieb ihm sein rechtes Ohr ab. Da antwortete Jesus und sprach: Lasst ab davon!

Lukas 22,50-51a

Ein Knecht erhielt eine Ohrenwunde
und für Jesus kam die Mitternachtstunde.
Auch für uns ist Mitternacht nicht weit,
drum berge Dich bei Jesus, sei gescheit!

Frage: Der Bibeltext spricht vom Moment als Jesu Wirksamkeit endete und er dem Gericht (Sühnetod) entgegenging. Auch unsere Gemeindezeit geht zu Ende und die Welt geht dem Gericht (Tag des HERRN) entgegen. Aber was hat die Gewalttat gegen das rechte Ohr mit der Endzeit und das es auf `Mitternacht` zugeht zu tun?

Zur Beachtung: Damals nutzte man Schwerter, heute Gewehre. Gestern 00:08 MESZ schoss ein Attentäter auf Trump und traf das rechte Ohr: So wie damals war das Opfer ein Helfer der religiösen Elite (siehe z.B. Trumps Anerkennung Jerusalems als Israels Hauptstadt). Mit einer wahrscheinlichen Wiederwahl wird sich das fortsetzen. Bei Amtsantritt als US-Präsident im hebr. Jahr 5777 war Trump 70 Jahre, 7 Monate und 7 Tage alt, exakt 7 Monate später erfolgte eine große Sonnenfinsternis und zudem wurde er exakt 700 Tage vor der Gründung Israels geboren! Die endzeitliche Dimension ist auch anhand der 7 unübersehbar! Gleichfalls am Wochenende kam es zu einem israelischen Angriff in Damaskus mit ebenso endzeitlicher Bedeutung. Der Fokus verlagert sich von der Gemeinde hin zu Israel - und damit muss die Entrückung sehr nah sein. Lasst uns bereit sein!

( Link-Tipp zum Thema: www.gottesbotschaft.de/?pg=1800 )

Kurzartikel (Traktate) im PDF-Format:

Beten hat Folgen
(0.8 MB; 4 Seiten; John L. Mason)
Gebet
(1.7 MB; 6 Seiten; Leonard Ravenhill)
Kontakt mit Gott?
(0.16 MB; 4 Seiten; Pfr. Lukas Stolz)

Das Gebet - Gespräch mit dem Höchsten


Die betenden Hände von Abrecht Dürer (1471-1528)



E-Book Empfehlungen zum Thema Gebet und Erweckung

Das Gebetsleben Jesu

Ermutigung und Herausforderung
Autoren: Wolfgang Bühne
PDF-Format A5, 2,3 MByte; 144 Seiten

Kein anderes Thema spiegelt so deutlich unsere geistliche Armut, Trägheit und Kraftlosigkeit wider – und kaum eine andere Frage beschämt und demütigt uns mehr als die Frage nach unserem Gebetsleben … Und doch gab es Einen, den man zu jeder Zeit nach seinem Gebetsleben hätte fragen können. Den, der in Wahrheit und mit Vollmacht von sich sagen konnte: »Ich aber bin Gebet!« Um das beeindruckende und herausfordernde Vorbild dieses Einen soll es in diesem Buch vor allem gehen – neben etlichen »kleineren« Vorbildern aus der Bibel und der Kirchengeschichte.
Dieses E-Book ist auch als Buch erhältlich (siehe Buchempfehlungen) (ISBN: 978-3-86699-312-9; Bestellmöglichkeit: www.clv.de)

Ansicht und Download (PDF)


FCDI-EBook 1-006

Haltet an am Gebet!

Über die große Bedeutung des Gebets
Autor: Heinrich Müller (1897 - 1971);
PDF-Format A5, 0,68 MByte; 148 Seiten

In 15 Kapiteln wird das Thema Gebet aufgezeigt: Jesu Gebetsleben / Was ist das Gebet? / Wie wird man ein Beter? / Das Gebet im Kämmerlein
und vieles mehr
Hinweis: Der Inhalt kann auch in gedruckter Form bei der
ev. Volks- und Schriftenmission Lemgo-Lieme bestellt werden!

Ansicht und Download (PDF)

Download (EPUB)


FCDI-EBook 1-003

Keine Erweckung ohne Buße

Über Buße, Hingabe und wahrem Gebetsleben zum überaus fruchtbaren Segensleben
Autor: Oswald J. Smith;
PDF-Format, 0,33 MByte; 48 Seiten

Wohl selten wurde so tiefgehend und ergreifend über das Thema Erweckung und der dafür notwendigen Buße, ganzen Hingabe an Jesus Christus und vor allem dem tiefen Gebetsleben geschrieben. Wer ein fruchtbareres, geistlicheres Leben führen und mehr über Bedeutung wie auch Kraft des Gebets erfahren möchte, sei dieses Buch sehr ans Herz gelegt.

Ansicht und Download (PDF)

Download (EPUB)

Weitere E-Books finden Sie unter christliche E-Books




Sünde trennt von Gott!
Sünde trennt

Gottes Ohren sind nicht taub geworden, sondern eure Sünden scheiden euch von eurem Gott, daß ihr nicht gehört werdet
(Jesaja 59,1-2)



Kontakt mit Gott abgebrochen?

Bitte Gebrauchsanweisung (Bibel) lesen ... und auch befolgen!

- Gott

www.gottesbotschaft.de

  Copyright © 2004-2024 by Rainer Jetzschmann, www.gottesbotschaft.de


Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen
Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter kontaktieren


Ähnliche / verwandte Artikel auf www.gottesbotschaft.de:
Der Segen der Fürbitte (Themenbereich: Gebet)
Müdigkeitsgefahr (Themenbereich: Gebet)
Das Gebet (Themenbereich: Gebet)
Das Gebet - Was ist das? (Themenbereich: Gebet)
Gewohnheiten (Themenbereich: Gebet)
Voraussetzungen für erhörliches Gebet (Themenbereich: Gebet)
MP3-Vorträge über das Gebet (Themenbereich: Gebet)
Ora et labora (Themenbereich: Gebet)
Infos, große Linklisten etc. auf www.bibelglaube.de zu weiteren Artikeln, Gedichten, Liedern usw.:
Themenbereich Gebet



Friede mit Gott finden

„Lasst euch versöhnen mit Gott!“ (Bibel, 2. Kor. 5,20)"

Dieses kurze Gebet kann Deine Seele retten, wenn Du es aufrichtig meinst:

Lieber Jesus Christus, ich habe viele Fehler gemacht. Bitte vergib mir und nimm Dich meiner an und komm in mein Herz. Werde Du ab jetzt der Herr meines Lebens. Ich will an Dich glauben und Dir treu nachfolgen. Bitte heile mich und leite Du mich in allem. Lass mich durch Dich zu einem neuen Menschen werden und schenke mir Deinen tiefen göttlichen Frieden. Du hast den Tod besiegt und wenn ich an Dich glaube, sind mir alle Sünden vergeben. Dafür danke ich Dir von Herzen, Herr Jesus. Amen

Weitere Infos zu "Christ werden"

Vortrag-Tipp: Eile, rette deine Seele!

Kurzbotschaft "Lass dich versöhnen mit Gott!"

Fragen - Antworten

Gaza-Krieg: Was sagt die Bibel zum weiteren Ablauf?

Wie nah sind wir der Entrückung?

Was ist die "Feigenbaum-generation" und die "Wiedergeburt Jerusalems"?

Wer ist die Frau in Offenbarung 12?

Warum bei 7 heilsgeschichtlichen Festen nur drei Wallfahrtanweisungen?

Wie geht Gottes Heilsplan weiter?

Welche endzeitlichen Zeichen gibt es mittlerweile?

Wohin mit meiner Schuld?

Wird Israel auseinanderbrechen?

Wann war Jesu Kreuzigung?

Gibt die Bibel Hinweise auf den zeitlichen Beginn der Trübsalszeit?

Was war der "Stern von Bethlehem"?

Was bedeutet das Fisch-Symbol auf manchen Autos?

Mit welchem Kurzgebet ist ewiges Leben im Himmel erlangbar?

Was bedeutet „in Jesus Namen" bitten?

Umfrage

Umfrage

Den Zeitpunkt kennen wir nicht, aber wir sollen wachen (Markus 13,35) und sobald die Zeichen auf eine baldige Entrückung hinweisen uns aufrichten und unsere Häupter erheben, weil die Erlösung naht (Lukas 21,28).
Ist es jetzt soweit?

Wie nahe sind wir der Entrückung?

Zur Umfrage

Die entscheidende Frage!
Der schmale und der breite Weg
Der schmale und der breite Weg
Wo befindest Du Dich?
Jesus ist unsere Hoffnung!

Gottesbotschaft

Bibel & Glauben

Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis