Jesus Christus kam als Bote zu uns

Die Bibel

Gottes Botschaft

an die Menschheit

Bibel (Alte u. Neue Testament): Ein Evangelium (Gospel) der Liebe

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 27.03.2017

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Auch gerade im Leid Gott anflehen und ihn hoffen!

Was ist meine Kraft, dass ich ausharren könnte; und welches Ende wartet auf mich, dass ich geduldig sein sollte?

Hiob 6,11

Drückt mich das Leid schon lang und schwer,
und sehe ich keinen Ausweg mehr,
so gilt es doch auf Gott zu schauen
und im Glauben auf ihn zu bauen!

Frage: Befinden wir uns vielleicht gerade jetzt in einem finsteren Tal und sehen keinen Hoffnungsschimmer?

Tipp: Hiob hatte alles verloren: Kinder, Hab und Gut – und schlussendlich auch seine Gesundheit. Nur das Leben blieb ihm noch. Dazu kamen noch „besserwisserische Freunde“ welche ihn bedrückten. Auch ich hatte damals ein jahrelanges finsteres Tal zu durchschreiten und sah keine Perspektive und Hoffnung jemals wieder raus zu kommen und bat wegen des schweren Leids wie Hiob einige Verse zuvor (Vers 9) Gott den „Lebensfade abzuschneiden“. Es ist offenbar typisch, wie auch Hiob hier, selbst als Gotteskind keine Besserung der Lage zu erkennen und schnell die Hoffnung aufzugeben. Aus der Bibel wissen wir aber, dass Gott Treue belohnt und auch Hiob am Ende noch gesegneter war als zuvor. Lasst uns Gottes Hilfe erflehen und ihm voll und ganz vertrauen: Befiehl dem HERRN deine Wege und hoffe auf ihn - er WIRD es wohl machen! (Psalm 37,5) Amen und Halleluja!

Bibellernspiele / Spiele mit biblischer Botschaft

Kinderspiel "Jona und der große Fisch"
Eine spannende Jagd über das Meer! / 2-4 Spieler
Jona, der Prophet, erhält den Auftrag, nach Ninive zu gehen. Dort soll er dafür sorgen, dass die Menschen ihre Fehler wieder gut machen. Eine schwierige Aufgabe für Jona, der sich am liebsten davor drücken möchte. Im Spiel gilt es, Jona mit den großen Fischen nach Ninive zu bringen, ihn zu retten und davor zu bewahren, nach Tarsis zu fliehen, um sich Gottes Willen zu entziehen. Ein Spiel nach der Geschichte "Der Prophet Jona" aus dem Alten Testament.

Das grosse Bibelquiz
350 Fragen; ab zwei Spielern
Wozu wurde Eva von der Schlange im Paradies verführt? Auf welchem Musikinstrument spielte Mirjam, nachdem das Volk Israel sicher durchs Schilfmeer gekommen war? Für wie viel Geld verriet Judas Jesus an seine Feinde? Welchen Beruf übte Paulus aus?
Insgesamt 350 Fragen von unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad können bei diesem Quiz rund ums Alte und Neue Testament gelöst werden. Dabei geht es um Tiere und Pflanzen, faszinierende Tatsachen, Helden, Halunken und vieles mehr. Eine wahre Fundgrube für ausgefuchste Bibelkenner – und solche, die es werden wollen. Ab zwei Spielern.

ISBN: 978-3-7655-8143-4

Taschen-Bibelquiz Altes und Neues Testament
mit 1000 Fragen in 2 Schwierigkeitssufen

Das grosse Kinderbibel-Spiel
48 extra große Karten mit 24 verschiedenen biblischen Personen
Adam und Eva, Mose und der Pharao, David und Goliat, Maria und Josef, Das verlorene Schaf, Der verlorene Sohn und andere, insgesamt zwölf verschiedene „Paare“ aus biblischen Geschichten sind bei diesem reich illustrierten Spiel zu finden. Wer alle 48 Spielkarten mit einbezieht, kann sogar 4 Paare mit identischen Motiven suchen. Ein toller Spielspaß für die ganze Familie.

ISBN: 978-3-7655-8882-2

Rekorde der Bibel - Taschenquiz
300 Fragen und Antworten
Am höchsten, am kleinsten, am stärksten ...
Die Bibel: rekordverdächtig? Stimmt! Jetzt gibt es zum erstaunlichsten Buch aller Zeiten ein außergewöhnliches Quizspiel: Mit über 300 einzigartigen, merkwürdigen und spannenden Rekorden!
Die Ergebnisse der Rekorde kannst du schätzen oder aus drei Vorschlägen auswählen. Denn wissen muss sie keiner. Oder weißt du etwa, wie viele Musiker zu dem größten Orchester gehörten oder wer der größte Liedermacher war oder wer der jüngste König in Israel wurde?
Als besonderen Clou gibt's zum Quizfächer einen kleinen Spielplan dazu. So kann die ganze Familie mitspielen! Ein interessantes, spannendes und abwechslungsreiches Spiel, bei dem kleine und große Rätselfreunde eine Menge über rekordverdächtige biblische Ereignisse, Personen und Geschichten lernen.
Der handlich-praktische Fächer ist auch für unterwegs der ideale Begleiter. Dabei sorgt die robuste Schraube dafür, dass kein Karten-Chaos entsteht. Und ob man die Fragen richtig beantwortet hat, kann jeder kinderleicht selbst überprüfen: Auf jedes Frageblatt folgt ein Antwortblatt mit der richtigen Lösung.

Taschen-Bibelquiz Neues Testament
ab 8 Jahre; 500 Fragen und Antworten in 2 Schwierigkeitsstufen
Ideal für unterwegs.
Alleine, zu zweit oder in Gruppen spielbar!

Puzzle: Der breite und der schmale Weg
500 Teile
Das bekannte Bild "Der breite und der schmale Weg" als Puzzle mit 500 Teilen.

Das grosse Arche-Noah-Puzzle
Ab 2 Jahren; 32 extra große Teile
Die Arche Noah als großes Boden-Puzzle: Lustige Figuren und fröhliche Farben machen es zum riesigen Spielvergnügen für die Kleinsten. 32 stabile und markant gestaltete Teile ergeben ein poster-großes Bild, auf dem es viele schöne Details zu entdecken gibt – von der Biene bis zum Zebra und von der Maus bis zum Elefanten. Noahs Familie ist natürlich auch dabei! Mit illustrierter Bibelgeschichte auf der Rückseite.

ISBN: 978-3-7655-8881-5

Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter kontaktieren




Gottesbotschaft

Bibel & Glauben

Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Christliche Impulse und Nachrichten
Christliche Impulse
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis

Rettung finden

Jesus Christus ist in die Welt gekommen, Sünder zu erretten!

1. Timotheus 1,15

Umfrage

Umfrage

Die Zeichen mehren sich, dass Jesus bald wiederkommt um seine Gemeinde zu sich zu holen (1. Thess. 4,16-17).
Jesus warnt uns aber, dass wir dazu bereit sein müssen!

Wie können wir uns auf Jesu Kommen vorbereiten?

Zur Umfrage

Jesus DER Weg

Ich (Jesus Christus) bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Johannes 14, 6

Andacht zur Woche

Andacht

Thema:
Gericht und Gnade
Bibelstelle:
Zefania 1,1-3,Römer 8,1

Die Wochenandacht kann auch kostenlos per Email-Abonnement bezogen werden