Jesus Christus kam als Bote zu uns

Die Bibel

Gottes Botschaft

an die Menschheit

Bibel (Alte u. Neue Testament): Ein Evangelium (Gospel) der Liebe

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 28.02.2017

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Durch völlige Hingabe an Gott sittlich vollkommen  machen, - so umschreibt der Fuden das Wort "heiligen".

Denn ich bin der Herr, euer Gott. Darum sollt ihr euch heiligen, sodass ihr heilig werdet, denn ich bin heilig; und ihr sollt euch nicht unrein machen an irgendeinem Getier, das auf der Erde kriecht. Denn ich bin der Herr, der euch aus Aegyptenland geführt hat, dass ich euer Gott sei. Darum sollt ihr heilig sein, denn ich bin heilig.

3. Mose (Levitikus) 11,44+45

Heilig, heilig, heilig bist du, Gott, mein Herr!
Ehrfurcht gebietend bist du - Herrlicher!
Schöpfer allen Lebens, hoch erhaben ist dein Thron.
Ehre sei dem Vater, dem Heilgen Geiste und dem Sohn!
Mein Leben gebe ich im Glauben, Herr, dir hin,
dir zu gehören, das ist meines Herzens Sinn.
Erbarm` dich meiner, dass dein heilger Lichtesstrahl
mich läutere und mich hinweise zu des Himmelssaal!

Frage: Gott will, dass wir uns heiligen. Wie heiligt man sich?

Vorschlagl: Im Duden wird das Wort "heiligen" folgendermassen umschrieben: Durch völlige Hingabe an Gott sittlich vollkommen machen. Das Neue Testament lehrt uns in Römer 10,4 Christus ist des Gesetzes Ende; wer an den glaubt, der ist gerecht. Jesus hat für uns das göttliche Gesetz erfüllt. Jeder Mensch ist von Gott dazu aufgerufen, seine eigenen Sünden zu bereuen, sie zu bekennen und davon abzulassen. Nun darf und soll er daran glauben, dass Jesus unsere Schuld ausgelöscht hat. Jetzt sind wir frei, um in Zukunft von ganzem Herzen Gott zu dienen - eine völlige Hingabe an Gott! Welch eine heilige Entscheidung! Jetzt sind wir nach Kolosser 3, 12: Heilige und Geliebte Gottes.

FCDI-Domains

Bibelglaube - Infos rund um die Bibel

Bei www.bibelglaube.de geht es um den christlichen Glauben, der als einzige Grundlage die Bibel (Gottes Wort) hat. Hier findet man zu verschiedenen Stichworten neben einem Bibelvers eine knapp gehaltene Information, aber auch eine Reihe an Links (incl. kurzer Beschreibung) zu FCDI-Seiten (in Einzelfällen auch externe Domains) die dieses Thema behandeln. Außerdem findet man dazu ein passendes Lied/Gedicht, eine passende Spruchkarte sowie Hinweisen auf verwandte Themen.
www.bibelglaube.de ist technisch gesehen auch ein Art Suchsystem, um auf FCDI-Webseiten über Stichworte die passenden Artikel zu finden.

Seelsorge / Lebenshilfe

Wir bieten im Internet Menschen in seelischen / psychischen Nöten Seelsorge / Lebenshilfe auf Grundlage der Bibel an.

Tagesleitzettel - die Kurzandacht für jeden Tag

Beim Projekt www.tagesleitzettel.de bieten wir eine Miniandacht (Bibellese) für jeden Tag an, die einen durch den Tag begleiten soll. Inhalt ist ein Bibelvers, ein Kurzgedicht und eine persönliche Frage. Abgerundet wird die Bibellese durch eine kleine Grafik / Cartoon. Die Bibellese kann kostenlos per Email abonniert oder in eine eigene Website eingebunden werden.

Gottes Botschaft - Informationen rund um die Bibel www.gottesbotschaft.de ist eine primär evangelistisch ausgerichtete Website, die sich vor allem unter den Rubriken Lebenshilfe und Christliche Themen an offene oder sogar Glauben bzw. Gott suchende Menschen richtet. Die Rubrik Bibelstudium und Als Christ leben mit Themen wie Gebet, Treue und Hingabe sind an Christen gerichtet. Weitere Rubriken wie Wissenschaft und Glaube, Christliche Feste und Weisheiten und Sprüche runden das Angebot ab.
Hauptziel dieser Website ist, Christen wie auch Nicht-Christen auf die Botschaft Gottes - Aussagen der Bibel - hinzuweisen, und sie zu einem Gott wohlgefälligen Leben hin zu führen.

Christliche Gedichte und geistliche Lieder www.christliche-gedichte.de bietet neben kostenlosen christlichen Gedichten auch geistliche Lieder - meist Kirchenlieder - an. Unter Biblische Balladen findet man Bibeltexte in Reimform, aber auch in weiteren Rubriken Gedichte zu Christlichen Festen sowie Familiengedichte zu familiären Anlässen bis hin zu Muttertagsgedichten. Neben weiteren Rubriken findet man schließlich unter Lebensweisheiten evangelikale Gedichte zum Glauben.
Diese Website richtet sich vor allem an Nicht-Christen, um sie mit Gedichten auf Gottes Botschaft aufmerksam zu machen, aber auch an Christen, um den Glauben zu vertiefen.

Die Christliche Website für Kids mit dem Tausendfüßer Raphael

www.christkids.de ist eine Kinderwebsite mit dem Tausendfüßler Raphael und hat zum Ziel, Kindern biblische Inhalte zu vermitteln.
Auf www.christkids.de findet man u. A. Kindergedichte, Kinderlieder, Ausmalbilder und Spiele.

Christliche Themen www.christliche-themen.de beinhaltet Gebiete wie christliche Lyrik und christliche Erzählungen und Geschichten, ist aber auch eine Homepage, die vor allem für biblisch korrekte Gastbeiträge christlicher Autoren genutzt werden kann, um Christliche Themen bzw. biblische Ausarbeitungen ins Internet zu bringen, auch wenn sie selbst über keine eigene Website verfügen.

Christliche Impulse

Auf www.christliche-impulse.de finden man Denkanstößen aus biblischer Sicht zu aktuellen Themen aus Gesellschaft und Politik.
Ein Christliche Impulse - Newsletter kann kostenlos abonniert werden.

Christen-heute

Auf www.christen-heute.org bieten wir Christen die Möglichkeit Ihre Arbeit, Gemeinde, Hauskreis oder sonstige Gemeinschaften und Projekte vorzustellen. Außerdem kann dort zu Veranstaltungen eingeladen werden.

Christliche Unternehmen

Branchenverzeichnis www.christliche-unternehmen.de
Jedes Unternehmen mit christlicher Ausrichtung bzw. Führung kann sich in unserem Branchenverzeichnis incl. einer eigenen Seite kostenlos präsentieren.

FCDI

FCDI steht für "Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten". Einige aktive Christen haben sich zusammengeschlossen um im Rahmen eines Freundeskreises die Verbreitung des Evangeliums von Jesus Christus im Internet zu fördern. Dazu verfassen die Mitglieder Beiträge und veröffentlichen sie vor allem auf den nachfolgenden Webseiten.


  Copyright © 2004-2017 by Rainer Jetzschmann, www.gottesbotschaft.de

Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter kontaktieren

Gottesbotschaft

Bibel & Glauben

Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Christliche Impulse und Nachrichten
Christliche Impulse
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis

Rettung finden

Jesus Christus ist in die Welt gekommen, Sünder zu erretten!

1. Timotheus 1,15

Aktuelles



Der Stern "Trappist" und seine Botschaft

Umfrage

Umfrage

Die Zeichen mehren sich, dass Jesus bald wiederkommt um seine Gemeinde zu sich zu holen (1. Thess. 4,16-17).
Jesus warnt uns aber, dass wir dazu bereit sein müssen!

Wie können wir uns auf Jesu Kommen vorbereiten?

Zur Umfrage

Jesus DER Weg

Ich (Jesus Christus) bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Johannes 14, 6

Buß-Aufruf


www.die10gebotegottes.de

christliche Impulse


... und Denkanstöße zu aktuellen Themen in Politik und Gesellschaft werden hier anhand der Bibel

beleuchtet und dazu Stellung bezogen

aktuelles Thema:
Holocaust Mahnmal

SPIEGEL Herausgeber Augstein sprach von einem Schandmal.Björn Höcke der sich hier sehr ungeschickt ausdrückte,wurde das verübelt, obwohl er etwas Richtiges meinte.Wir müssen vom Schuldkult wegkommen.

Die wöchentlich erscheinenden Impulse können auch kostenlos per Email-Abonnement bezogen werden

www.christliche-impulse.de