Die Bibel

Gottes Botschaft an die Menschheit

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 03.10.2022

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Israel ist der Zeiger an der Weltenuhr Gottes!

Auch er (Manasse) soll zu einem Volk werden, und auch er soll groß sein; aber doch soll sein jüngerer Bruder (Ephraim) größer werden, und sein Same wird eine Menge von Völkern sein!

1 Mose 48,19

Der Gott Israels ist groß an Macht,
mächtig und wahr ist Sein Planen!
Alles was wird ist von Ihm erdacht,
kein Mensch kann Seine Pläne ahnen!

Frage: Wie verläuft die Linie der verheißenen Vaterschaft vieler Völker?

Zum Überdenken: Nach 1. Mose 17,5-6 machte Gott Abram `zum Vater vieler Völker` und sagte: `auch Könige sollen von dir herkommen`. Interessant ist, wie Jakob seine Söhne und 2 Enkel segnete: Juda sagte er in 1. Mose 49,10 Königsherrschaft voraus - bis der Messias (im 1000-jährigen Reich) kommt, aber (nur!) Ephraim, dass Völker von ihm ausgehen werden! Juda (heutiges Israel) und Ephraim (Bedeutung: `doppelt fruchtbar`, nach Hosea 7,8 mit anderen Völkern vermischt) sind aber auch in Sacharja 9,10 bei Jesu Kommen als König erwähnt: er wird diesen beiden Stämmen Frieden gebieten! Dies erinnert an die Teilung in Nord- und Südreich nach Salomos Tod und die Bruderkriege. Aktuell gibt es eine wachsende Kluft zwischen dem geistlichen Jerusalem und weltlichen Tel Aviv. Hesekiel 3,15 erwähnt ein `Tel Aviv` (Euphrat-Nähe) als Diaspora-Zentrum. Lasst uns auf Israel schauen, denn Israel ist bekanntlich der `Zeiger an der Weltenuhr Gottes`!

( Link-Tipp zum Thema: www.israelheute.com/erfahren/jerusalem-und-tel-aviv-in-babylon/ )

FCDI-Domains

Bibelglaube - Infos rund um die Bibel

Bei www.bibelglaube.de geht es um den christlichen Glauben, der als einzige Grundlage die Bibel (Gottes Wort) hat. Hier findet man zu verschiedenen Stichworten neben einem Bibelvers eine knapp gehaltene Information, aber auch eine Reihe an Links (incl. kurzer Beschreibung) zu FCDI-Seiten (in Einzelfällen auch externe Domains) die dieses Thema behandeln. Außerdem findet man dazu ein passendes Lied/Gedicht, eine passende Spruchkarte sowie Hinweisen auf verwandte Themen.
www.bibelglaube.de ist technisch gesehen auch ein Art Suchsystem, um auf FCDI-Webseiten über Stichworte die passenden Artikel zu finden.

Seelsorge / Lebenshilfe

Wir bieten im Internet Menschen in seelischen / psychischen Nöten Seelsorge / Lebenshilfe auf Grundlage der Bibel an.

Tagesleitzettel - die Kurzandacht für jeden Tag

Beim Projekt www.tagesleitzettel.de bieten wir eine Miniandacht (Bibellese) für jeden Tag an, die einen durch den Tag begleiten soll. Inhalt ist ein Bibelvers, ein Kurzgedicht und eine persönliche Frage. Abgerundet wird die Bibellese durch eine kleine Grafik / Cartoon. Die Bibellese kann kostenlos per Email abonniert oder in eine eigene Website eingebunden werden.

Gottes Botschaft - Informationen rund um die Bibel www.gottesbotschaft.de ist eine primär evangelistisch ausgerichtete Website, die sich vor allem unter den Rubriken Lebenshilfe und Christliche Themen an offene oder sogar Glauben bzw. Gott suchende Menschen richtet. Die Rubrik Bibelstudium und Als Christ leben mit Themen wie Gebet, Treue und Hingabe sind an Christen gerichtet. Weitere Rubriken wie Wissenschaft und Glaube, Christliche Feste und Weisheiten und Sprüche runden das Angebot ab.
Hauptziel dieser Website ist, Christen wie auch Nicht-Christen auf die Botschaft Gottes - Aussagen der Bibel - hinzuweisen, und sie zu einem Gott wohlgefälligen Leben hin zu führen.

Christliche Gedichte und geistliche Lieder www.christliche-gedichte.de bietet neben kostenlosen christlichen Gedichten auch geistliche Lieder - meist Kirchenlieder - an. Unter Biblische Balladen findet man Bibeltexte in Reimform, aber auch in weiteren Rubriken Gedichte zu Christlichen Festen sowie Familiengedichte zu familiären Anlässen bis hin zu Muttertagsgedichten. Neben weiteren Rubriken findet man schließlich unter Lebensweisheiten evangelikale Gedichte zum Glauben.
Diese Website richtet sich vor allem an Nicht-Christen, um sie mit Gedichten auf Gottes Botschaft aufmerksam zu machen, aber auch an Christen, um den Glauben zu vertiefen.

Die Christliche Website für Kids mit dem Tausendfüßer Raphael

www.christkids.de ist eine Kinderwebsite mit dem Tausendfüßler Raphael und hat zum Ziel, Kindern biblische Inhalte zu vermitteln.
Auf www.christkids.de findet man u. A. Kindergedichte, Kinderlieder, Ausmalbilder und Spiele.

Christliche Themen www.christliche-themen.de beinhaltet Gebiete wie christliche Lyrik und christliche Erzählungen und Geschichten, ist aber auch eine Homepage, die vor allem für biblisch korrekte Gastbeiträge christlicher Autoren genutzt werden kann, um Christliche Themen bzw. biblische Ausarbeitungen ins Internet zu bringen, auch wenn sie selbst über keine eigene Website verfügen.

Christen-heute

Auf www.christen-heute.org bieten wir Christen die Möglichkeit Ihre Arbeit, Gemeinde, Hauskreis oder sonstige Gemeinschaften und Projekte vorzustellen. Außerdem kann dort zu Veranstaltungen eingeladen werden.

Christliche Unternehmen

Branchenverzeichnis www.christliche-unternehmen.de
Jedes Unternehmen mit christlicher Ausrichtung bzw. Führung kann sich in unserem Branchenverzeichnis incl. einer eigenen Seite kostenlos präsentieren.

FCDI

FCDI steht für "Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten". Einige aktive Christen haben sich zusammengeschlossen um im Rahmen eines Freundeskreises die Verbreitung des Evangeliums von Jesus Christus im Internet zu fördern. Dazu verfassen die Mitglieder Beiträge und veröffentlichen sie vor allem auf den nachfolgenden Webseiten.


  Copyright © 2004-2022 by Rainer Jetzschmann, www.gottesbotschaft.de


Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter kontaktieren

Friede mit Gott finden

Mach Dich bereit, Deinem Gott zu begegnen!!

„Lasst euch versöhnen mit Gott!“ (Bibel, 2. Kor. 5,20)"

Dieses kurze Gebet kann Deine Seele retten, wenn Du es aufrichtig meinst:

Lieber Jesus Christus, ich habe viele Fehler gemacht. Bitte vergib mir und nimm Dich meiner an und komm in mein Herz. Werde Du ab jetzt der Herr meines Lebens. Ich will an Dich glauben und Dir treu nachfolgen. Bitte heile mich und leite Du mich in allem. Lass mich durch Dich zu einem neuen Menschen werden und schenke mir Deinen tiefen göttlichen Frieden. Du hast den Tod besiegt und wenn ich an Dich glaube, sind mir alle Sünden vergeben. Dafür danke ich Dir von Herzen, Herr Jesus. Amen

Weitere Infos zu "Christ werden"

Vortrag-Tipp: Eile, rette deine Seele!

Zum Zeitgeschehen

"Frankfurter Erklärung christlicher und bürgerlicher Freiheiten"

Website

deutscher Text der Erklärung

Leben vom Sieg Jesu her

(Prof. Dr. Werner Gitt)

Jesus ist unsere Hoffnung!

Aktuelle Endzeit-Infos aus biblischer Sicht

Matrix 4 Ausschnitt offizieller Trailer "Matrix 4: Resurrections"
und die Corona-Zeit

Jesu Anweisungen an seine Brautgemeinde für die Entrückung (Lukas 21,25-36)

Wann wird die Entrückung sein bzw. wie nah sind wir der Entrückung?

Die Entrückung des Elia und die der Brautgemeinde

Corona Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Left Behind – Zurückgeblieben bei der Entrückung

Endzeitliche News

Agenda 2030 / NWO / Great Reset

Agenda 2030

Die UNO-AGENDA 2030 und die kommende WELTREGIERUNG!
Vortrag Teil 1         Vortrag Teil 2

Weltherrschaft als neue Welt-ordnung - The Great Reset? (Pastor Wolfgang Nestvogel)

Weitere Infos ...

Evangelistische Ideen
Evangelistische Ideen

„Jeder Christ – ein Evangelist!“ - so kann man Jesu Missions-Auftrag (Markus 16,15) auch betiteln. Ein paar praktische Anregungen finden Sie unter Spruchstein FISCH evangelistische Ideen.

Gottesbotschaft

Bibel & Glauben

Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis