Die Bibel

Gottes Botschaft an die Menschheit

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 19.03.2024

TLZ-Smartphone-AppSmartphone-App   Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.   Tagesleitzettel druckenDruck

Zu Gott im Gebet rufen

Aus der Tiefe rufe ich, HERR, zu dir. HERR, höre auf meine Stimme, laß deine Ohren merken auf die Stimme meines Flehens!

Psalm 130,1-2

Aus tiefer Not schrei ich zu dir,
Herr Gott, erhör mein Rufen.
Dein gnädig Ohr neig her zu mir
und meiner Bitt es öffne;
denn so du willst das sehen an,
was Sünd und Unrecht ist getan,
wer kann, Herr, vor dir bleiben?

Frage: Was tust Du, wenn es Dir - warum auch immer - sehr schlecht ergeht? Sehnst Du dich nicht gerade dann nach einer Glaubenserfahrung?

Zum Nachdenken: Wenn Dich irgendwann einmal irgendetwas bedrückt, Dein Leben schwer macht oder Dein Gewissen ist durch irgendetwas belastet, dann bring es ohne lange zu warten zum Kreuz Jesu Christi. Übergib es Jesus Christus, wenn Du zu ihm sprichst. Er hört Dir zu und möchte Dich erquicken, Dich stärken und erfreuen. Jesus vergibt sehr, sehr gerne und Du kannst buchstäblich fröhlich Deine Straße weiter gehen. Probiere es einfach einmal aus und nimm Jesus bei seinem Wort. Auf IHN kannst Du dich immer verlassen.

FCDI-Domains

Bibelglaube - Infos rund um die Bibel

Bei www.bibelglaube.de geht es um den christlichen Glauben, der als einzige Grundlage die Bibel (Gottes Wort) hat. Hier findet man zu verschiedenen Stichworten neben einem Bibelvers eine knapp gehaltene Information, aber auch eine Reihe an Links (incl. kurzer Beschreibung) zu FCDI-Seiten (in Einzelfällen auch externe Domains) die dieses Thema behandeln. Außerdem findet man dazu ein passendes Lied/Gedicht, eine passende Spruchkarte sowie Hinweisen auf verwandte Themen.
www.bibelglaube.de ist technisch gesehen auch ein Art Suchsystem, um auf FCDI-Webseiten über Stichworte die passenden Artikel zu finden.

Seelsorge / Lebenshilfe

Wir bieten im Internet Menschen in seelischen / psychischen Nöten Seelsorge / Lebenshilfe auf Grundlage der Bibel an.

Tagesleitzettel - die Kurzandacht für jeden Tag

Beim Projekt www.tagesleitzettel.de bieten wir eine Miniandacht (Bibellese) für jeden Tag an, die einen durch den Tag begleiten soll. Inhalt ist ein Bibelvers, ein Kurzgedicht und eine persönliche Frage. Abgerundet wird die Bibellese durch eine kleine Grafik / Cartoon. Die Bibellese kann kostenlos per Email abonniert oder in eine eigene Website eingebunden werden.

Gottes Botschaft - Informationen rund um die Bibel www.gottesbotschaft.de ist eine primär evangelistisch ausgerichtete Website, die sich vor allem unter den Rubriken Lebenshilfe und Christliche Themen an offene oder sogar Glauben bzw. Gott suchende Menschen richtet. Die Rubrik Bibelstudium und Als Christ leben mit Themen wie Gebet, Treue und Hingabe sind an Christen gerichtet. Weitere Rubriken wie Wissenschaft und Glaube, Christliche Feste und Weisheiten und Sprüche runden das Angebot ab.
Hauptziel dieser Website ist, Christen wie auch Nicht-Christen auf die Botschaft Gottes - Aussagen der Bibel - hinzuweisen, und sie zu einem Gott wohlgefälligen Leben hin zu führen.

Christliche Gedichte und geistliche Lieder www.christliche-gedichte.de bietet neben kostenlosen christlichen Gedichten auch geistliche Lieder - meist Kirchenlieder - an. Unter Biblische Balladen findet man Bibeltexte in Reimform, aber auch in weiteren Rubriken Gedichte zu Christlichen Festen sowie Familiengedichte zu familiären Anlässen bis hin zu Muttertagsgedichten. Neben weiteren Rubriken findet man schließlich unter Lebensweisheiten evangelikale Gedichte zum Glauben.
Diese Website richtet sich vor allem an Nicht-Christen, um sie mit Gedichten auf Gottes Botschaft aufmerksam zu machen, aber auch an Christen, um den Glauben zu vertiefen.

Die Christliche Website für Kids mit dem Tausendfüßer Raphael

www.christkids.de ist eine Kinderwebsite mit dem Tausendfüßler Raphael und hat zum Ziel, Kindern biblische Inhalte zu vermitteln.
Auf www.christkids.de findet man u. A. Kindergedichte, Kinderlieder, Ausmalbilder und Spiele.

Christliche Themen www.christliche-themen.de beinhaltet Gebiete wie christliche Lyrik und christliche Erzählungen und Geschichten, ist aber auch eine Homepage, die vor allem für biblisch korrekte Gastbeiträge christlicher Autoren genutzt werden kann, um Christliche Themen bzw. biblische Ausarbeitungen ins Internet zu bringen, auch wenn sie selbst über keine eigene Website verfügen.

Christen-heute

Auf www.christen-heute.org bieten wir Christen die Möglichkeit Ihre Arbeit, Gemeinde, Hauskreis oder sonstige Gemeinschaften und Projekte vorzustellen. Außerdem kann dort zu Veranstaltungen eingeladen werden.

Christliche Unternehmen

Branchenverzeichnis www.christliche-unternehmen.de
Jedes Unternehmen mit christlicher Ausrichtung bzw. Führung kann sich in unserem Branchenverzeichnis incl. einer eigenen Seite kostenlos präsentieren.

FCDI

FCDI steht für "Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten". Einige aktive Christen haben sich zusammengeschlossen um im Rahmen eines Freundeskreises die Verbreitung des Evangeliums von Jesus Christus im Internet zu fördern. Dazu verfassen die Mitglieder Beiträge und veröffentlichen sie vor allem auf den nachfolgenden Webseiten.


  Copyright © 2004-2024 by Rainer Jetzschmann, www.gottesbotschaft.de


Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter kontaktieren

Friede mit Gott finden

„Lasst euch versöhnen mit Gott!“ (Bibel, 2. Kor. 5,20)"

Dieses kurze Gebet kann Deine Seele retten, wenn Du es aufrichtig meinst:

Lieber Jesus Christus, ich habe viele Fehler gemacht. Bitte vergib mir und nimm Dich meiner an und komm in mein Herz. Werde Du ab jetzt der Herr meines Lebens. Ich will an Dich glauben und Dir treu nachfolgen. Bitte heile mich und leite Du mich in allem. Lass mich durch Dich zu einem neuen Menschen werden und schenke mir Deinen tiefen göttlichen Frieden. Du hast den Tod besiegt und wenn ich an Dich glaube, sind mir alle Sünden vergeben. Dafür danke ich Dir von Herzen, Herr Jesus. Amen

Weitere Infos zu "Christ werden"

Vortrag-Tipp: Eile, rette deine Seele!

Fragen - Antworten

Gaza-Krieg: Was sagt die Bibel zum weiteren Ablauf?

Wie nah sind wir der Entrückung?

Was ist die "Feigenbaum-generation" und die "Wiedergeburt Jerusalems"?

Wer ist die Frau in Offenbarung 12?

Warum bei 7 heilsgeschichtlichen Festen nur drei Wallfahrtanweisungen?

Wie geht Gottes Heilsplan weiter?

Welche endzeitlichen Zeichen gibt es mittlerweile?

Wohin mit meiner Schuld?

Wird Israel auseinanderbrechen?

Wann war Jesu Kreuzigung?

Gibt die Bibel Hinweise auf den zeitlichen Beginn der Trübsalszeit?

Was war der "Stern von Bethlehem"?

Was bedeutet das Fisch-Symbol auf manchen Autos?

Mit welchem Kurzgebet ist ewiges Leben im Himmel erlangbar?

Was bedeutet „in Jesus Namen" bitten?

Umfrage

Umfrage

Den Zeitpunkt kennen wir nicht, aber wir sollen wachen (Markus 13,35) und sobald die Zeichen auf eine baldige Entrückung hinweisen uns aufrichten und unsere Häupter erheben, weil die Erlösung naht (Lukas 21,28).
Ist es jetzt soweit?

Wie nahe sind wir der Entrückung?

Zur Umfrage

Die entscheidende Frage!
Der schmale und der breite Weg
Der schmale und der breite Weg
Wo befindest Du Dich?
Jesus ist unsere Hoffnung!

Gottesbotschaft

Bibel & Glauben

Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis