Bibelkreis Höhr-Grenzhausen: Wir erforschen die Bibel - Gottes Wort

Arbeitsblatt für den
Bibelkreis

Bibelkreis: Wir erforschen die Bibel - Gottes Wort

Bibelbetrachtungsreihe "Das Johannesevangelium"

zur Hauptseite

weitere Arbeitsblätter auf www.gottesbotschaft.de

 

15. Jesus auf dem See


Hintergrundinformationen
See von Genezareth

Die Jünger stiegen in das Boot: Nach Matth. 14,22 'trieb' Jesus die Jünger, VOR ihm rüber zu fahren.
Auf dem See gehen: Siehe Hiob 9,8 und Jesaja 42,16
Bei Matthäus und Markus wird zusätzlich von der Stillung des Sturmes gesprochen: Matth. 14,22-33 und Mk. 6,45-52

See von Genezareth

Text:    Joh. 6,16 - 21

Fragen & Gesprächsimpulse


War es richtig OHNE Jesus los zu fahren? (Er besaß kein Boot zum nachkommen. Hätte er ein geliehenes, hätte er alleine rudern müssen) (V. 16 - 17)

>> Antwort: ...


Warum fürchteten sie sich trotz des gerade passierten Vermehrungswunders? (V. 18 - 19)

>> Antwort: ...


Was sind Jesu erste Worte? Kennen wir sie von woanders her? (V. 20)

>> Antwort: ...


War dies ein Wunder oder waren sie nur abgelenkt? (V. 21)

>> Antwort: ...