Bibel und christlicher Glaube

gottesbotschaft.de - 28.03.2024
URL: www.gottesbotschaft.de?pg=3462

Sterbebett und finanzielle Not, doch Jesus veränderte alles!

zurück zum
Beitrag



Sterbebett und finanzielle Not, doch Jesus veränderte alles!


Als ich vor über 16 Jahren in einer ganz schweren Lebenskrise steckte - ich lag im Sterbezimmer eines Krankenhauses und war auch finanziell am Ende - durfte ich (vermeintlicher Atheist) Wunder erfahren.
Ich war nicht religiös erzogen worden und niemand hatte mir etwas über die Realität Gottes erzählt. Nach menschlichem Ermessen gab es keine Rettung mehr für mich. Plötzlich setzte eine Serie von Ereignissen ein, die ich selbst weder hätte planen, noch herbeiführen können. Sie geschahen einfach. Jedes dieser Ereignisse führte mich ein Stück weiter aus dieser, für Menschen nicht mehr beherrschbaren, Situation heraus. Zunächst war ich total verwirrt und dachte schon, ich entwickele eine Psychose, bis mir schlagartig klar wurde, daß es den lebendigen, real existierenden, handfest und praktisch erfahrbaren Gott tatsächlich gibt. Der Moment dieser Erkenntnis war der schönste in meinem Leben und seitdem bin ich ein brennender Jünger Jesu Christi.
Heute bin ich wieder gesund und mein Leben ist in Ordnung.

Ich halte es gerne mit den Sprüchen Agurs (Sprüche 30,8-9 sinngemäß):
"Herr, mache mich nicht arm, aber mache mich auch nicht reich. Wäre ich zu arm, könnte ich mich am Eigentum meines Nächsten vergreifen und dadurch schuldig werden. Wäre ich zu reich, könnte ich hochmütig werden, von Dir abfallen und dadurch schuldig werden"!

Mein Leben hat sich völlig verändert, seit ich mich Jesus bedingungslos hingegeben habe. Ich lebe fast nur noch von Gebetserhörungen.

(Dr. Friedrich Walter, Sep. 2016)


Haben Sie auch ähnliches mit Jesus Christus erlebt? Dann mailen Sie uns ihren Erfahrungsbericht:
Gute und für andere Menschen hilfreiche Beiträge veröffentlichen wir gerne!
(Infos zu Texteinreichungen finden Sie hier)