Bibel und christlicher Glaube

gottesbotschaft.de - 29.03.2024
URL: www.gottesbotschaft.de?pg=2124

Weisheiten

zurück zum
Beitrag

Bibel - Gottes Botschaft ist die Wahrheit

Was nützt es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, aber seine Seele verliert?

Matth. 16,26

Wer mich hat, hat das Leben, und wer mich nicht hat, hat das ewige Leben nicht

1. Joh. 5,12


Blaise Pascal, der französische Philosoph und Mathematiker, stellte seinen Freunden einmal diese Frage:

Ihr sagt: Es gibt keinen Gott. Ich sage: Gott existiert. Es steht also unentschieden!
Wenn ihr Recht habt, und es gibt wirklich keinen Gott, was wäre dann mit mir?
Eigentlich nichts! ich würde sterben, und alles wäre vorbei. Ich hätte hier vielleicht nicht alles ausgekostet, was man als unverzichtbar hinstellt.
Aber ist das ein so großer Verlust?
Wenn es Gott aber gibt, dann wäre alles, wirklich alles, für euch verloren!
Ihr würdet sterben und müsstet dann vor Gott Rechenschaft ablegen.
Oder glaubt ihr, dass sich Gott eure Ignoranz seiner Person gefallen lässt?
Ihr habt dann zwar hier alles mitgenommen und trotzdem alles verloren!"

Blaise Pascal



  Copyright und Autor: FCDI
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden