Bibelkreis Höhr-Grenzhausen: Wir erforschen die Bibel - Gottes Wort

Arbeitsblatt für den
Bibelkreis

Bibelkreis: Wir erforschen die Bibel - Gottes Wort

Bibelbetrachtungsreihe "Das Gebet"

zur Hauptseite

weitere Arbeitsblätter auf www.gottesbotschaft.de

 

8. Gebetsleben / Stille Zeit praktisch


Fragen & Gesprächsimpulse


Wie wird man ein wahrer Beter?

>> Antwort: ...


Wird ein richtiges Gebetsleben mich auch selbst verändern?

>> Antwort: ...


Sollte man Regeln bei der Stillen Zeit haben?

>> Antwort: ...


Wie oft sollte man täglich beten?

>> Antwort: ...


Wann sollte man „Stille Zeit“ / Gebetszeit haben?

>> Antwort: ...


Wo sollte man „Stille Zeit“ / Gebetszeit abhalten?

>> Antwort: ...


Welche Vorbereitungen sollte man für die „Stille Zeit“ / Gebetszeit treffen?

>> Antwort: ...


Welche Gefahr für das Gebetsleben gibt es vor allem bei in praktischen Dingen fleißigen Christen?

>> Antwort: ...


Was kann ich gegen Müdigkeit und ablenkende Gedanken in der „Stillen Zeit“ / Gebet tun?

>> Antwort: ...


Welche Bedeutung hat das Danken im Gebet?

>> Antwort: ...


Was können wir tun um das Danken zu fördern?

>> Antwort: ...


Welche Bedeutung hat die Anbetung im Gebet und wie kann diese gefördert werden?

>> Antwort: ...


Welche Bedeutung hat die Fürbitte im Gebet und wie kann diese gefördert werden?

>> Antwort: ...


Wie sollte der Ablauf (der einzelnen Gebetsinhalte, Bibellese etc.) innerhalb der Stillen Zeit sein?

>> Antwort: ...


Welche Bedeutung hat das neben dem Gebet erwähnte „Wachen“ (Markus 14,38) und wie siehst dies aus?

>> Antwort: ...


Was, wenn man nicht genug gewacht hat und doch Sünde ins Leben kam und das Gebetsleben nun gestört ist?

>> Antwort: ...


Sollten wir namentlich für unsere ungeretteten Nächsten (Angehörigen etc.) beten?

>> Antwort: ...


Welche Verheißungen Gottes eignen sich, um damit vor Gott für Bekehrungen sowie allgemein bittend zu treten?

>> Antwort: ...


Bedeutet ein „nicht sehen“ von Erhörungen, dass unsere Gebete (die nach Gottes Willen sind) nicht erhört werden?

>> Antwort: ...


Muss ich verwundert sein, wenn Umstände bei der Bitte/Fürbitte schlimmer anstatt besser werden?

>> Antwort: ...


Wie kann ich das Gebetsleben fördern?

>> Antwort: ...


Persönliche Frage: In wieweit wurde mein persönliches Gebetsleben bisher durch diese Bibelarbeit bereichert?

>> Antwort: ...


Persönliche Frage: Was möchte ich nun ganz praktisch in Zukunft tun, um das Gebetsleben zu vertiefen und auszudehnen?

>> Antwort: ...