Bibel und christlicher Glaube

gottesbotschaft.de - 07.12.2019
URL: www.gottesbotschaft.de?pg=940

Charles T. und Priscilla Studd

zurück zum
Beitrag

Buchempfehlung
Biographie: Charles T. und Priscilla Studd

Charles T. und Priscilla Studd

C.T. Studd (1860–1931) war eine wandelnde Provokation. Jesus Christus sagte in Matth. 16,26: "Was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne und nähme doch Schaden an seiner Seele?" und in Matth. 6,33: "Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen."
C.T. Studd tat beides: Er kehrte dem Luxus und der Welt den Rücken und trachtete zuerst nach Gottes Reich. Kein Wunder, daß Gottes Segen auf seinem Leben und seiner Arbeit ruhte die sich bis heute segnend auswirkt.

Nachdem er als Student zum Glauben gekommen war, verzichtete er auf eine Sportlerkarriere, um sich als Missionar auf den Weg nach China zu machen. Als dann das Millionenerbe seines Vater fällig wurde, verschenkte er alles, um mit seiner Frau Priscilla allein auf Gott zu vertrauen. Mit knapp 50 Jahren rief Gott ihn trotz ruinierter Gesundheit in seine eigentliche Lebensaufgabe als Pioniermissionar nach Afrika. Die Glaubenserfahrungen dieses radikalen Mannes fordern heraus und bewirken entweder Kopfschütteln oder eine Sehnsucht nach einem glaubwürdigen, konsequenten Leben.

978-3-89397-365-1

Inhalt:
0. Schluss mit dem Tändeln
1. Eine Erfolgsstory
2. Ein völlig neues Leben
3. In Eton
4. Herausgenommen
5. Zeit der Entscheidung
6. Ein selbstsicheres Geschlecht
7. Das Feuer ist entzündet
8. Lehrzeit in China
9. Was ist irdisches Gut?
10. Begegnung der Herzen
11. Die eigene Identität gefunden
12. Leiden mit den Armen in China
13. Dienst in den Vereinigten Staaten
14. Eine schöne Zeit in Indien
15. Mit Fünfzig noch nicht zu Ende
16. Priscilla ist einsam
17. Ein ununterbrochener Opfergang
18. Der Tod des eigenen Ichs
19. Gegen alle Wahrscheinlichkeit
20. Eine neue Priscilla
21. Es kostet viel, das Land zu betreten
22. Dunkle Tage in Kilo
23. Im Herzen Afrikas
24. Ein Brückenkopf
25. Eine Hand voll Segen und zwei voll Mühe
26. Priscilla, die Hauptstütze
27. "Incoming friendly"
28. Viel Frucht