Bibel und christlicher Glaube

gottesbotschaft.de - 19.02.2017
URL: www.gottesbotschaft.de?pg=3222

"Bibel ohne Worte"

zurück zum
Beitrag

"Bibel ohne Worte"


Erläuterungen:

Schwarz: Sünde, und in der Folge der Tod

Denn der Sünde Sold ist der Tod

Römer 6,23a

Es ist hier kein Unterschied, sie sind allesamt Sünder!

Römer 3,22b - 23

Rot: Jesu Blut wäscht uns rein von jeglicher Schuld

das Blut Jesu, seines Sohnes, macht uns rein von aller Sünde.

1. Johannes 1,7b

Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.

1. Johannes 1,9

Weiß: Jesus schenkt Errettung und einen Neuanfang

Wenn eure Sünde auch blutrot ist, soll sie doch schneeweiß werden,

Jesaja 1,18

Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.

2. Korinther 5,17

Gold: Gotteskinder erwartet die himmlische Herrlichkeit

Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann. ... Und ihr Mauerwerk war aus Jaspis und die Stadt aus reinem Gold, gleich reinem Glas.

Offenbarung 21,2+18

Was kein Auge gesehen hat und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben.

1. Kor. 2,9b