Bibel und christlicher Glaube

gottesbotschaft.de - 26.02.2020
URL: www.gottesbotschaft.de?pg=2564

Israel

zurück zum
Beitrag

******** Für Großansicht bitte Bilder / Fotos anklicken ********

Israel (Blick auf Jerusalem vom Ölberg her)
Israel (Blick auf Jerusalem vom Ölberg her)

Lobet den HERRN, denn der HERR ist freundlich; lobsinget seinem Namen, denn er ist lieblich! Denn der HERR hat sich Jakob erwählt, Israel zu seinem Eigentum.

Psalm 135,3-4
Klagemauer
Klagemauer

Und David ließ die Fremdlinge versammeln, die im Land Israel waren, und bestellte Steinmetzen, Steine zu hauen, um das Haus Gottes zu bauen.

1. Chronik 22,2
Jerusalem
Jerusalem

Jerusalem, Jerusalem, die du tötest die Propheten und steinigst, die zu dir gesandt werden, wie oft habe ich deine Kinder versammeln wollen wie eine Henne ihre Küken unter ihre Flügel und ihr habt nicht gewollt!

Lukas 13,34
Menora (am Knesset-Platz)
Menora (am Knesset-Platz)

Du sollst auch einen Leuchter aus feinem Golde machen, Fuß und Schaft in getriebener Arbeit, mit Kelchen, Knäufen und Blumen. Sechs Arme sollen von dem Leuchter nach beiden Seiten ausgehen, nach jeder Seite drei Arme.

2. Mose 25,31-32
Das goldene Tor
Das goldene Tor

Und der HERR sprach zu mir: Dies Tor soll zugeschlossen bleiben und nicht aufgetan werden, und niemand soll dort hineingehen. Denn der HERR, der Gott Israels, ist dort eingezogen; darum soll es zugeschlossen bleiben.

Hesekiel 44,2
Ölkelter
Ölkelter

Gleich in den Gärten pressen sie Öl, sie treten die Kelter und leiden doch Durst.

Hiob 24,11
Fisch und Brot
Fisch und Brot

Und er ließ das Volk sich auf das Gras lagern und nahm die fünf Brote und die zwei Fische, sah auf zum Himmel, dankte und brach's und gab die Brote den Jüngern, und die Jünger gaben sie dem Volk.

Matth. 14,19
Bethlehem-Geburtskirche
Bethlehem-Geburtskirche

Und du, Bethlehem Efrata, die du klein bist unter den Städten in Juda, aus dir soll mir der kommen, der in Israel Herr sei, dessen Ausgang von Anfang und von Ewigkeit her gewesen ist.

Micha 5,1