Bibel und christlicher Glaube

gottesbotschaft.de - 29.03.2024
URL: www.gottesbotschaft.de?pg=2352

Gottes Gnade

zurück zum
Beitrag

******** Für Großansicht bitte Bilder / Fotos anklicken ********

Gottes Gnade
Gottes Gnade

Denn Du HERR, segnest den Gerechten;
Du umgibst ihn mit Gnade wie mit einem Schild

Psalm 4,13
Gottes Gnade
Gottes Gnade

Halleluja!
Dankt dem HERRN,
denn er ist gütig,
denn Seine Gnade währet ewiglich!

Psalm 106,1
Gottes Gnade
Gottes Gnade

Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin. Und seine Gnade an mir ist nicht vergeblich gewesen, sondern ich habe viel mehr gearbeitet als sie alle; nicht aber ich, sondern Gottes Gnade, die mit mir ist.

1. Korinther 15,10
Gottes Gnade
Gottes Gnade

Wie soll ich das nur fassen: Mein Gott spricht mich gerecht,
hat mir die Sünd` erlassen, dem einst`gen Sündenknecht!
Nun bin ich frei zum Loben, denn Jesus lebt in mir,
und Dank zieht mich nach oben zur gold`nen Himmelstür.

Gottes Gnade
Gottes Gnade

Denn es ist erschienen die heilsame Gnade Gottes allen Menschen

Titus 2,11
Gottes Gnade
Gottes Gnade

Denn aus Gnaden seid ihr errettet durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit niemand sich rühme.

Epheser 2,8-9
Gottes Gnade
Gottes Gnade

Jesus sagt:
Weil ich lebe, sollt auch ihr leben!

Joh. 14,19
Gottes Gnade
Gottes Gnade

Die Gnade unseres HERRN Jesus Christus sei mut euch allen.
Amen.

Philipper 4,23
Gottes Gnade
Gottes Gnade

Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit niemand sich rühme.

Eph. 2,8-9
Gottes Gnade
Gottes Gnade

So steht nun fest in der Freiheit, zu der uns Christus befreit hat, und laßt euch nicht wieder in ein Joch der Knechtschaft spannen!

Galater 5,1
Gottes Gnade
Gottes Gnade

Ich bin gekommen, ein Feuer anzuzünden auf Erden; was wollte ich lieber, als dass es schon brennte!

Lukas 12,49
Gottes Gnade
Gottes Gnade

Gesegnet wird sein die Frucht deines Leibes, der Ertrag deines Ackers und die Jungtiere deines Viehs, deiner Rinder und deiner Schafe.

5. Mose 28,4
Gottes Gnade
Gottes Gnade

Meinen Bogen habe ich in die Wolken gesetzt; der soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der Erde.

1. Mose 9,13
Gottes Gnade
Gottes Gnade

Und es soll aus ihr erschallen Lob- und Freudengesang; denn ich will sie mehren und nicht mindern, ich will sie herrlich machen und nicht geringer.

Jeremia 30,19
Gottes Gnade
Gottes Gnade

Ich kannte dich, ehe ich dich im Mutterleibe bereitete, und sonderte dich aus, ehe du von der Mutter geboren wurdest, und bestellte dich zum Propheten für die Völker.

Jeremia 1,5
Gottes Gnade
Gottes Gnade

Ich bin gekommen, damit sie das Leben und volle Genüge haben sollen.

Joh. 10,10b
Gottes Gnade
Gottes Gnade

Und der Geist und die Braut sprechen: Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm! Und wen dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst.

Offb. 22,17
Gottes Gnade
Gottes Gnade

Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Joh. 3,16
Gottes Gnade
Gottes Gnade

Ich will singen von der Gnade des HERRN ewiglich und seine Treue verkünden mit meinem Munde für und für

Psalm 89,2
Erlösung durch Jesu Blut
Erlösung durch Jesu Blut

In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden, nach dem Reichtum seiner Gnade

Eph. 1,7
Trost
Trost

Deine Gnade soll mein Trost sein, wie du deinem Knecht zugesagt hast.

Psalm 119,76
Gott wäscht uns rein
Gott wäscht uns rein

Herr, Du wäschst mein Herz weiß wie Schnee

Gottes Heilsangebot
Gottes Heilsangebot

Wendet euch zu mir, so werdet ihr gerettet, aller Welt Enden; denn ich bin Gott, und sonst keiner mehr.

Jesaja 45,22
Vom Glauben zum Schauen
Vom Glauben zum Schauen

Weil ich lebe, werdet auch ihr leben.

Johannes 14,19
Lebendiger Glaube
Lebendiger Glaube

Jesus aber sprach zu ihm: Wenn du könntest Glauben! Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.

Markus 9,23
Gottes Gnade
Gottes Gnade

Gott gebe euch viel Gnade und Frieden durch die Erkenntnis Gottes und Jesu Christi, unsers HERRN!

2. Petrus 1,2
Meine Zeit, in Gottes Händen
Meine Zeit, in Gottes Händen

Meine Zeit steht in Deinen Händen.

Psalm 31,16
Gott loben und preisen
Gott loben und preisen

“Als ER sein erwähltes Volk befreite, da sangen und jubelten sie vor Freude“

Psalm 105, 43
Gottes Barmherzigkeit
Gottes Barmherzigkeit

„…lass uns in die Hand des HERRN fallen, denn seine Barmherzigkeit ist groß; ich will nicht in der Menschen Hand fallen“

2.Samuel 24, 14
Gottes Verheißungen
Gottes Verheißungen

„Sei mir ein starker Hort, zu dem ich immer fliehen kann, der du zugesagt hast, mir zu helfen; denn du bist mein Fels und meine Burg.“

Psalm 71, 3
Gottes Gnade
Gottes Gnade

„Fülle uns frühe mit deiner Gnade, so wollen wir rühmen und fröhlich sein unser Leben lang.“

Psalm 90, 14
Gottes Verheißungen
Gottes Verheißungen

Sondern wie geschrieben steht: »Was kein Auge gesehen hat und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben.«

1. Korinther 2,9
Gnade Gottes
Gnade Gottes

Jedem Einzelnen von uns aber ist die Gnade gegeben nach dem Maß der Gabe des Christus

Epheser 4,7
Lebensquelle Jesus
Lebensquelle Jesus

Denn bei DIR ist die Quelle des Lebens, in Deinem Licht schauen wir das Licht.

Psalm 36,10