Bibel und christlicher Glaube

gottesbotschaft.de - 23.02.2017
URL: www.gottesbotschaft.de?pg=1007

Weisheiten & Sprüche

zurück zum
Beitrag

Weisheiten, Sprüche und Bibelverse


In diesem Bereich finden Sie ...

    ... Spruchkarten mit Weisheiten

    Spruchkarte

    Herr, sende Dein Licht und Deine Wahrheit

    Psalm 43,3


    ... Zitate/Sprüche mit allgemeinen Weisheiten

    Wenn Menschen gottlos werden, sind die Regierungen ratlos, die Lügen grenzenlos, die Schulden zahllos, die Besprechungen ergebnislos, die Aufklärung hirnlos, die Politiker charakterlos, die Christen gebetslos, die Kirchen kraftlos, die Völker friedlos, die Verbrechen maßlos.

    Antoine de Saint -Exupery (1900-1944)


    ... Weisheitsverse bzw. Bibelverse mit Weisheiten

    Psalm 46,2a

    kompletten Tagesleitzettel anzeigen

    Gott ist unsere Zuflucht und Stärke.

    Mancher Mensch für stark sich hält,
    weil er Ansehen hat und Geld,
    dies hilft ihm nicht in großer Not,
    wahre Stärke und Schutz ist nur bei Gott.

    Schon mancher dachte, er sei stark. Doch in der Not weist sich die Stärke aus. Auf wessen Stärke vertraue ich?




    ... Parabeln und Metaphern mit Weisheiten

    Es gibt eine alte Geschichte von einem König, der sich nach der Sitte der Zeit einen Hofnarren hielt. Diese Narren hatten das Recht, den Königen und Fürsten die Wahrheit zu sagen, auch wenn sie bitter war.
    War sie zu bitter, dann hieß es einfach: "Er ist halt ein Narr!"

    Eines Tages schenkte der König seinem Hofnarren einen goldenen Narrenstab mit Glöckchen daran und sagte:
    "Du bist gewiss der größte Narr, den es gibt. Solltest du jemals einen treffen, der noch närrischer ist als du, dann gib ihm diesen Stab weiter." ...





Gedichte zum Thema "Weisheiten und Bibelverse"

Christliche Gedichte

Auf unserer Website www.christliche-gedichte.de finden Sie:


  Copyright © 2004-2017 by Rainer Jetzschmann, www.gottesbotschaft.de