Jesus Christus kam als Bote zu uns

Die Bibel

Gottes Botschaft

an die Menschheit

Bibel (Alte u. Neue Testament): Ein Evangelium (Gospel) der Liebe

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 23.04.2017

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Erbarmen Gottes und Gnade machen uns zu Gotteskindern.

Sie sind allesamt Sünder und ermangeln des Ruhmes, den sie vor Gott haben sollen, und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, die durch Christus Jesus geschehen ist.

Römer 3,23+24

Bei dir gilt nichts denn Gnad und Gunst,
die Sünde zu vergeben;
es ist doch unser Tun umsonst,
auch in dem besten Leben.
Vor dir sich niemand rühmen kann,
des muss sich fürchten jedermann
und deiner Gnade leben.

Frage: So viele Menschen mühen sich qualvoll ab, um Gott zu gefallen. Aber all unser Mühen und Plagen ist umsonst. Unsere guten Werke können Gott nicht zufriedenstellen. Warum eigentlich nicht?

Vorschlagl: Unsere Sünden trennen uns von unserm Gott. Der Lohn der Sünde ist der Tod, die Verdammnis, die ewige Trennung von Gott. Es bedurfte eines unschuldigen Opfers für unsere Sünden um Gott zu versöhnen. Jesus Christus, der Sohn des lebendigen Gottes, trat für uns in den Riss und nahm unsere Sünden auf sich. Für uns wurde er geschlachtet am Kreuz auf Golgatha. Jeder Mensch, der an Jesus glaubt, mit der Sünde bricht, sein Ungehorsam bekennt und bereut und der sich völlig Christus ausliefert um ihm zu dienen, der erlebt die Freiheit der Kinder Gottes. Aus Gnade ist er selig geworden durch den Glauben.

DVD's / Video für Kinder

Hermie
DVD; ab 4 Jahre
Jeden Abend kroch Hermie in sein Bett aus Blättern, starrte den Himmel an und fragte Gott: "Warum hast du mich so gewöhnlich gemacht? Jeder ist etwas Besonderes, aber ich ... ich bin einfach nur Hermie." Gott antwortete: "Hermie, ich liebe dich so, wie du bist. Ich habe noch viel mir dir vor. Ich will dir ein Herz wie meins geben.".
Kinder werden diese unvergessliche Geschichte von Hermie und den Überraschungen, die Gottes bedingungslose Liebe bereit hält, lieben.

Die Geburt Christi - Die Ostergeschichte
DVD; Biblische Geschichten; Laufzeit 55 Min.; ab 4 Jahren
Die Geburt Christi: Zur Volkszählung müssen die schwangere Maria und ihr Mann Josef nach Bethlehem reisen. Nur in einem Kuhstall finden sie Unterkunft. Dort wird ein Kind geboren und eine Engelschar verkündet die freudige Botschaft: Jesus Christus ist geboren!
Die Ostergeschichte: Wie ein König gefeiert zieht Jesus in Jerusalem ein. Schon bald wird er von römischen Soldaten gefangengenommen und von Pontius Pilatus zum Tode verurteilt. Doch Gott hält sein Versprechen und auf wundersame Weise steht Jesus von den Toden wieder auf.

Wunder Jesu / verlorene Sohn / gute Samariter
DVD; Biblische Geschichten; Laufzeit 78 Min.; ab 4 Jahren
Die Wunder Jesu: Die Apostel treffen einen Reisenden, der nicht an Wunder glauben will. Können sie ihn mit den spannenden Geschichten aus Jesus' Leben vom Gegenteil überzeugen?
Der verschwenderische Sohn: Ein egoistischer Sohn will lieber reisen als den Hof seines Vaters zu übernehmen. Er erliegt den Verlockungen der Großstadt und kehrt reumütig und verängstigt nach Hause zurück. Doch sein Vater empfängt ihn mit offenen Armen.
Der gute Samariter: Ein Mann, der Fremde seit seiner Kindheit fürchtet, wird überfallen und liegt schwerverletzt am Wegesrand. Nur einer hält an um ihn zu retten: ein vollkommen Fremder.

Mose / Josua und die Schlacht von Jericho / David und Goliath
DVD; Biblische Geschichten; ab 4 Jahren
Moses: Am Nil wird ein Kind im Schilf gefunden und wird zum Helden des versklavten Volks Israel. Denn Moses befreit das auserwählte Volk aus den Händen des Pharaos und führt es durch die Wildnis auf der Suche nach dem gelobten Land.
Joshua und der Kampf um Jericho: Die aufregende Reise in das gelobte Land geht weiter. Diesmal muss Joshua die mächtige Stadt Jericho erobern/ wird es ihm und seinem Volk gelingen nur mit dem Glauben bewaffnet den starken Gegner zu besiegen?
David und Goliath: Im Krieg gegen den Philister müssen die Soldaten Israels gegen den unbesiegbaren Riesen Goliath kämpfen. Der kleine Hirtenjunge David wagt da ungleiche Duell, und das nur mit einer Steinschleuder gewaffnet ...

Die Schöpfung - Die Arche Noah
DVD; Biblische Geschichten; Laufzeit 55 Min.; ab 4 Jahren
Die Schöpfungsgeschichte: Die Reise geht zurück zum Beginn unserer Zeit. In nur sechs Tagen erschuf Gott die Erde, füllte ihre Flüsse, Meere, Seen und Länder mit Pflanzen und Tieren und krönte seine Schöpfung mit den ersten Menschen, Adam und Eva
Die Arche Noahs: Von Gott vor der Sintflut gewarnt, baut der gottesfürchtige Noah eine riesige Arche. Dort beherbergt er von jeder Tierart ein Pärchen, und schon ziehen die Sturmwolken auf, und es regnet und regnet und regnet...

Buzby
DVD; 35 Min.; ab 4 Jahren
Buzby ist ein aufmüpfige Biene, die mit jedem seine Scherze macht und für den keine Regeln und Gebote gelten. Selbst über die "10 Gartengebote" setzt er sich hochmütig hinweg. Erst als er durch das Brechen eines der 10 Gartengebote alle in Lebensgefahr bringt, sieht er ein: Regeln sind doch "cool" und wichtig!



Daniel / Joseph / Jonas
DVD; 3 Bibelgeschichten; ab 4 Jahren
Bibel-Geschichten sind ein wunderbarer Weg, Kinder mit den schönsten Geschichten von Mut, Glauben und Inspiration vertraut zu machen.
Die Zeichentrickfiguren lassen die Bibel auch für die Kleinsten lebendig werden.



Die zehn Gebote
DVD; ca. 100 Min.; ab 6 Jahre
Die Israeliten werden in Ägypten zu unmenschlichen Arbeiten gezwungen. Und dabei sind sie doch Gottes auserwähltes Volk! Leidenschaftliche Gebete steigen zum Himmel – und Gott beauftragt Mose, der wegen Totschlags an einem Sklavenaufseher in die Wüste fliehen musste, das Volk zu befreien. Mose geht zum Pharao mit der gewaltigen Bitte: "Lass mein Volk ziehen!"
Bibel-Kino für die ganze Familie.

Das Geheimnis vom Wildenwald
DVD; ca. 80 Min.; ab 6 Jahre
Ein Filmabenteuer für die ganze Familie: Tante Margrith hat alle Hände voll zu tun, ihre Nichte Ruth – trotzig, eigensinnig und temperamentvoll – und deren Bruder Philipp in Zaum zu halten. Bei ihren Streifzügen lernen die beiden Geschwister Terry kennen, der den Wildenwald wie seine Hosentasche kennt. Zu dritt machen sie aufregende Entdeckungen und erleben manches Abenteuer – bis sich Terry an jenem verhängnisvollen Tag beim Spielen überschätzt und tragisch verunglückt. Können Ruths Glaube an Jesus Christus und die biblische Geschichte vom guten Hirten in dieser schmerzvollen Situation weiterhelfen?


Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter kontaktieren




Gottesbotschaft

Bibel & Glauben

Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Christliche Impulse und Nachrichten
Christliche Impulse
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis

Rettung finden

Jesus Christus ist in die Welt gekommen, Sünder zu erretten!

1. Timotheus 1,15

Umfrage

Umfrage

Die Zeichen mehren sich, dass Entrückung, letzte Jahrwoche und 1000-jähriges Reich kurz bevor stehen.
Aber was kommt dann?

Was wissen Sie über die zukünftige ewige Herrlichkeit im Himmel?

Zur Umfrage

Topaktuelle Bibelarbeiten

Bibelarbeiten mit Fragen und Antworten zu topaktuellen endzeitlichen Themen:

Das Zeichen des Menschensohn
Das Zeichen des Menschensohns

Das Gleichnis von den zehn Jungfrauen (Matth. 25,1-13)

Vorbereitung gläubiger Christen auf die Erstlings-Entrückung

Andacht zur Woche

Andacht

Thema:
Handgreiflich auferstanden!
Bibelstelle:
Lukas 24, 39-43

Die Wochenandacht kann auch kostenlos per Email-Abonnement bezogen werden