Jesus Christus kam als Bote zu uns

Die Bibel

Gottes Botschaft

an die Menschheit

Bibel (Alte u. Neue Testament): Ein Evangelium (Gospel) der Liebe

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 19.07.2018

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Der menschliche Körper, den Gott erschaffen hat, ist ein Wunder seiner Weisheit. Selbst die gelehrtesten Anatomie Professoren staunen über das Werk Gottes!

Der das Ohr gepflanzt hat, sollte der nicht hören? Der das Auge gemacht hat, sollte der nicht sehen?

Psalm 94,9

Der das Ohr gepflanzt hat, sollte der nicht hören?
Ja, er hört die Herzen wie sie sich empören.
Der das Auge machte, sollte er nicht sehen?
Wo doch ohne ihn nichts kann geschehen.

Frage: Warum erdreisten sich die Menschen, Gott und oft auch die Gläubigen zu kritisieren?

Vorschlag: In der unsichtbaren Welt herrschen Mächtige, Gewalten, Dämonen, die vom Teufel, dem Durcheinaderbringer und Verkläger angetrieben werden. Die Menschen, die immerfort nur klagen und andere beleidigen, stellen sich in den Dienst der Finsternis. Gott sagt in seinem Wort: Eure Rede sei allezeit freundlich und mit Salz gewürzt, dass ihr wisst, wie ihr einem jeden antworten sollt (Kolosser 4,6). Und Gott gegenüber sollen wir in Ehrfurcht treten. Auch wenn wir bestimmte Führungen Gottes nicht gleich verstehen, so ist er dennoch voll Weisheit, Liebe und Erbarmen. Lasst uns ihn rühmen! Wenn uns der Satan zu verunglimpfenden Äußerungen andern Menschen gegenüber verleiten will, wenn wir in Prüfungszeiten plötzlich Gott belehren wollen, dann müssen wir uns sofort mir Worten der Bibel wehren. Es steht geschrieben: Alle Welt fürchte den Herrn! Oder: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!

Biographien, Erlebnisberichte (Glaubens-Vorbilder)

Inhalt

1

2

3

4

5

6

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des ausgewählten Menüpunktes geblättert werden)

Nichts macht Nachfolge so plastisch, greifbar und ermutigt zum Handeln als praktische Beispiele.
Vor allem ermutigt es Christen nachzuahmen, die ihren Glauben in vorbildlicher Weise zu Gottes Ehre geführt haben.

"Bruder Andrew - Der Schmuggler Gottes"

"Er wußte nie, ob hinter der Grenze Tod oder Leben auf ihn wartete..."
Leben der Hingabe und des Glaubens - das unzähligen Menschen "hinter dem Eisernen Vorhang" zum großen Segen wurde.

John Hyde - Apostel des Gebets

John Hyde war ein Mann des Gebetes ... und durfte Gottes Wirken und Segen erleben.

George Whitefield

Er wurde durch seine selbstverleugnende Nachfolge und Hingabe an den Herr Jesus verbunden mit einer tiefen Demut zu dem Erwecker Englands und Amerikas

John Bunyan

Seine Predigten waren schon eindrücklich - sein berühmtes Buch "Die Pilgerreise" prägte aber bis heute die Christenheit mit.

Charles T. und Priscilla Studd

Er und seine Frau hätten die Welt gewinnen könne, aber sie entschieden sich für Gottes Reich ... und wurden bis heute für unzählige Menschen zum großen Segen!

Paul Gerhardt und seine Lieder

Lebensbericht eines von tiefer Demut und Hingabe an Gott geprägten Mannes sowie Vorstellung einiger seiner Kirchenlieder

Georg von Viebahn

- General und Evangelist -
Georg von Viebahn war ein geachteter General und Evangelist, der seinem Heiland Jesus Christus in kompromißlosen Hingabe diente.
Wohl nichts lässt so tief blicken und Wertschätzung und Gehorsam gegenüber Gottes Wort so deutlich werden, wie dieser Leitspruch von ihm:
Ich bin des Herrn Eigentum; ich will lieber meine Zukunftsaussichten und meine menschliche Ehre missen, als dass ich mit Bewusstsein dem ungehorsam bin, was mein Herr in seinem Wort mir gebietet.

ISBN: 3-922161-01-4 oder 9783417240344

Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter kontaktieren


Ähnliche / verwandte Artikel auf www.gottesbotschaft.de:
Erfahrungsberichte von erhörten Gebeten (Themenbereich: Erlebnisberichte)
Es gibt nur diesen einen Weg zum Leben! (Themenbereich: Erlebnisberichte)
Erlebnisberichte, Glaubenserfahrungen und Zeugnisse (Themenbereich: Erlebnisberichte)
Vorbilder des Glaubens (Themenbereich: Vorbilder)
Der Auftrag (Themenbereich: Erlebnisberichte)
Lydia aus Thyatira - eine wirklich emanzipierte Frau! (Themenbereich: Vorbilder)
Der gottlose Mensch und der fleischliche und der geistliche Christ (Themenbereich: geistlicher Christ)
Buchempfehlung - Charles T. und Priscilla Studd (Themenbereich: Biographien)
Infos, große Linklisten etc. auf www.bibelglaube.de zu weiteren Artikeln, Gedichten, Liedern usw.:
Themenbereich Vorbilder
Themenbereich geistliches Leben
Themenbereich Zeugendienst
Themenbereich Biographien



Gottesbotschaft

Bibel & Glauben

Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis

Rettung finden

Jesus Christus ist in die Welt gekommen, Sünder zu erretten!

1. Timotheus 1,15

Buß-Aufruf


www.die10gebotegottes.de

Umfrage

Umfrage

Die Zeichen mehren sich, dass Entrückung, 3 1/2 Jahre Trübsalzeit und 1000-jähriges Reich kurz bevor stehen.
Aber was kommt dann?

Was wissen Sie über die zukünftige ewige Herrlichkeit im Himmel?

Zur Umfrage

DEINE Wahl!

Darum wacht jederzeit und bittet, dass ihr gewürdigt werdet, diesem allem zu entfliehen, was geschehen soll, und vor dem Sohn des Menschen zu stehen!
(Lukas 21,36)

Wirst Du entfliehen dürfen - oder zurückbleiben müssen?

Topaktuelle Bibelarbeiten

Bibelarbeiten mit Fragen und Antworten zu topaktuellen endzeitlichen Themen:

Das Zeichen des Menschensohn
Das Zeichen des Menschensohns

Die 2 Zeugen in Offenbarung 11,3-13

Offenbarung 12 und der vergangene 23.09.2017

Die 7 Sendschreiben Jesu an die Endzeitgemeinden

Die Bedeutung der Sterne in der Zeit des Endes

Das Gleichnis von den zehn Jungfrauen (Matth. 25,1-13)

Vorbereitung gläubiger Christen auf die Erstlings-Entrückung

Das Preisgericht

Die Hochzeit des Lammes

Das neue Jerusalem