Jesus Christus kam als Bote zu uns

Die Bibel

Gottes Botschaft

an die Menschheit

Bibel (Alte u. Neue Testament): Ein Evangelium (Gospel) der Liebe

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 21.02.2017

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Lasst uns von unserm Schlaf aufwachen und uns vorbereiten um unserm Gott zu begegnen!

Denn die Zeit ist da, dass das Gericht anfängt an dem Hause Gottes. Wenn aber zuerst an uns, was wird es für ein Ende nehmen mit denen, die dem Evangelium Gottes nicht glauben? Und wenn der Gerechte kaum gerettet wird, wo wird dann der Gottlose und Sünder bleiben?

1. Petrus 4,17+18

Wacht auf! Erkennt: Die Zeit naht schon,
wo Gott uns ruft von seinem Thron.
Stehn wir in heilgem Schmuck bereit,
zu sehn den Herrn der Herrlichkeit?
Selbst der Gerechte kaum besteht,
wenn einst das Wort des Herrn ergeht:
"Wer hat geglaubt mir und gedient?
Wer ist durch Jesu Blut versöhnt?"

Frage: A.) Wie ist das gemeint mit dem Gericht am Hause Gottes? B.) Welche Hoffnung blibt nach seinem Tod einem unbussfertigen Menschen?

Vorschlagl: Der Bibelkommentar von Heiko Krimmer erlärt: Das Wort "richten" bedeutet auch "zurichten, rechtmachen". Ein Mensch, der sich aufrichtig zu Gott bekehrt hat, soll wachsam bleiben, von dem Bestreben erfüllt, Gott in allen Dingen zu gehorchen. Lasst uns vom Heiligen Geist korrigeiren, läutern, zubereiten auf den Tag des Herrn. Wenn der Gerechte, der jeden Kompromiss mit der Sünde ablehnt, - kaum gerettet wird, (siehe Tagesvers) wie will der Gottlose, der Gottesleugner vor diesem heiligen, lebendigen Gott einst bestehen, wenn er Rechenschaft von ihm fordert? Wir rufen heute mit aller Dringlichkeit auf: Kehret euch zu Gott, denn er, und nur er erlöst euch! Jesaja 44, 22.

Umfragen

Inhalt

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des ausgewählten Menüpunktes geblättert werden)

Ergebnisse der

Umfrage zu Weihnachten 2008


Wir feiern demnächst Jesu Geburtstag. Es ist üblich dem Geburtstagskind zu seinem Geburstags eine Freude zu machen.
Damals machten sich drei Weisen aus dem Morgenland auf eine weite Reise, um Jesus an seinem Geburtstag anzubeten und mit wertvollen Gaben zu beschenken:

und gingen in das Haus und fanden das Kindlein mit Maria, seiner Mutter, und fielen nieder und beteten es an und taten ihre Schätze auf und schenkten ihm Gold, Weihrauch und Myrrhe.

Matthäus 2,11

So machten es diese drei Männer - auf welche Art und Weise ehren wir Jesus an seinem Geburstag?

Mit was kann ich Jesus Christus eine Freude bereiten?

Bei der Umfrage wurden folgende Antworten gegeben:

Jesus freut sich wenn ich ...
... umkehren, buße tun, das Herz öffnen und JESUS die Führung blind überlassen.
19.55%
... wenn ich mich auch gut mit Menschen anderer Religionszugehörigkeit verstehe; Muslimen,Bahais etc.
11.62%
... ihm zu seinem Geburtstag einen Kuchen backe. Wir wollen richtig mit ihm feiern!!
8.83%
... indem ich mich für eine soziale, gerechtere Welt einsetze in der niemand verhungern muß.
8.49%
... ihm die Führung meines Lebens anvertraue
8.27%
... .......Freude im Himmel sein über einen Sünder, wie mich, der Buße tut ...Text ergänzen !!!
6.37%
... ich mit leeren Händen komme, alles loslasse und sie von JESUS füllen lasse
5.25%
... ...just be a light in this world...for peoples and generations..
3.69%
... In dem ich den Herrn, meinen Gott, liebe von ganzem Herzen..., und meinen Nächsten wie mich selbst!
2.35%
... Wenn ich vor Jesus meine Fehler und unzulänglichkeiten bekenne dann wird auch Freude im Himmel sein
2.23%
... wer mich ehrt, den will ich auch ehren spricht JESUS
2.12%
... wer mich ehrt, den will ich auch ehren spricht JESUS
2.12%
... an ihn glaube und an diesem Glauben in jeder Lebenslage festhalte.
1.56%
... Nimm mein Leben JESUS Dir übergeb ich es!Nimm Besitz von meiner Zeit, jede Stund sei DIR geweiht...
1.45%
... alle Zungen sollen bekennen, daß Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters
1.01%
... aufrichtig Buße tue
0.89%
... ihm mein Herz (Liebe) schenke
0.78%
... wiedergeboren bin und ein Täter bin des Wortes und nicht nur ein Hörer
0.78%
... mit Freude Danken für alles was er tut!!!
0.67%
... wenn ich den Herzen der Menschen die Besinnung auf Matth. 21,17 nahelege
0.67%
... In dem ich den Herrn, meinen Gott, liebe von ganzem Herzen..., und meinen Nächsten wie mich selbst!
0.56%
... Buße, Buße, Buße !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
0.56%
... ... mich auf seine baldige Wiederkunft vorbereite.
0.56%
... Über eine Radikale änderung unseres Lebens und eine föllige Hingabe, Gott gegenüber!!!!
0.56%
... Jesus lieben
0.45%
... Wenn ich Ihn folge!!!!!!!!!
0.45%
... wenn ich seine wahrhaftige Botschaft von LIEBE und VERGEBUNG weiter gebe zum Wohl der Menschheit
0.45%
... wenn ich von seiner Liebe erzähle, ..zu ihm ins Gebet gehe, ..seine Gemeinschaft mit anderen suche
0.34%
... ...wenn ich ihm meine Liebe schenke. Denn was kann ich ihm geben? Ihm gehört doch schon alles!
0.34%
... ihm mein Herz gebe, für IHN lebe und anderen Manschen von IHM erzähle, denn damit ehren wir IHN!!!
0.34%
... Mein Leben IHM bedingungslos übergeben und mich IHM unterordnen: ER lebt in mir, ich durch IHN
0.34%
... bereit bin um seines Namens willen Verfolgung zu erdulden
0.22%
... mich an Ihm freue und in Seiner Gegenwart bleibe, daraus erwächst alles.
0.22%
... Mehr und mehr lerne, trotz Unterschiedlichkeit den anderen anzunehmen ("Liebe deinen Nächsten"). LS
0.22%
... nimm dein Kreuz und folge mir
0.22%
... ich ihm Lieder singe.
0.22%
... wenn ich Jesus Christus auch bezeuge
0.22%
... wenn sich ein Mensch von seinen Sünden abkehrt und Busse tut.
0.22%
... ...ich allen meinschen gutes tue und ihm vertraue!!!!!
0.22%
... ...wenn ich ihm blind vertraue, und mich auch in der größten not an ihn wende und auf ihn vertraue!!
0.22%
... Dass die Welt endlich eingesteht, dass die Juden ihn nicht umgebracht haben, sondern die Roemer.
0.22%
... wenn wir uns gegenseitig Lieben so wie Gott uns Liebt
0.22%
... ...wenn ich meine Fehler einsehe,ihm danke und dann den Tag genieße,mich freue und an andere denke.
0.22%
... über alles, was oben steht
0.22%
... IHM meine Sünde schenke, dafür ist ER auf die Welt gekommen, hat das Kreuz auf sich genommen.
0.22%
... für ihn und andere Musik mache.
0.22%
... wenn ich sein Volk Israel, die Juden liebe
0.22%
... ... wenn ich anderen von Jesus erzähle die IHN noch nicht kennen, und sie so zu Jesus bringe
0.22%
... geistliche Früchte bringe
0.11%
... ich will nach dem Grosszügigkeitsfaktor leben: - alles gehört Gott, - jeder Tag bietet Gelegenheit G
0.11%
... wenn ich meinen nächsten, wie mich selber liebe
0.11%
... ein IHM Wohlgefälliges Leben lebe
0.11%
... An dem Tag gutes tue
0.11%
... ...ich an ihn glaube und mich entschuldige wenn ich jemanden geärgert oder gekränkt habe.
0.11%
... ...wenn ich ihn einfach liebe und alle anderen menschen auch!!!!!!
0.11%
... Wenn ich die Zehn Gebote einhalte!
0.11%
... wenn ich Jesus nachfolge und dabei sein Wesen einnehme!
0.11%
... Wenn ich in seine Fußstampfen trete und ihm nachfolge, indem ich das tue, was er getan hat.
0.11%
... in die Kirche gehe
0.11%
... Wenn ich Ihn, den Allmächtigen, liebe und seine Gebote halte
0.11%
... Wenn ich an Ihn glaube und andere diesen Glauben an ihnen übermittel
0.11%
... ...seine Worte mein Herz berühren und nicht nur meinen Verstand
0.11%
... Ihm einfach im Herzen zu danken!
0.11%
... Wir ihm für Alles danken,was er uns gibt.
0.11%
... mein leben
0.11%
... ...seine Gebote respektiere und danach lebe
0.11%
... wenn ich anderen menschen eine Freude mache
0.11%
... ... in dem ich Jesus diene und IHM immer nachfolge und so für IHM leben.
0.11%
... jets umkeren busse tun und jesus junger sein
0.11%
... ... dankbar bin. Darum danke, dass ich danken darf! Für diese Leben, dass ich führen darf.
0.11%
... wenn ich ihm all meine schuld, alles zerbrochene und ungenügende von mir ihm schenke.
0.11%

Stimmen: 895 (100%)








Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen
Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter kontaktieren


Ähnliche / verwandte Artikel auf www.gottesbotschaft.de:
Umfragen (Themenbereich: Umfragen)
Umfrage zur Passionszeit 2008 (Themenbereich: Umfragen)
Weihnachtsumfrage 2007 (Themenbereich: Umfragen)
Neujahrsumfrage 2007/2008 (Themenbereich: Umfragen)
Frühjahrsumfrage 2008 (Themenbereich: Umfragen)
Auferstehungsumfrage 2008 (Themenbereich: Umfragen)
Umfrage zum Glauben (Themenbereich: Umfragen)
Osterumfrage 2009 (Themenbereich: Umfragen)
Infos, große Linklisten etc. auf www.bibelglaube.de zu weiteren Artikeln, Gedichten, Liedern usw.:
Themenbereich Gesellschaft



Gottesbotschaft

Bibel & Glauben

Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Christliche Impulse und Nachrichten
Christliche Impulse
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis

Rettung finden

Jesus Christus ist in die Welt gekommen, Sünder zu erretten!

1. Timotheus 1,15

Umfrage

Umfrage

Die Zeichen mehren sich, dass Jesus bald wiederkommt um seine Gemeinde zu sich zu holen (1. Thess. 4,16-17).
Jesus warnt uns aber, dass wir dazu bereit sein müssen!

Wie können wir uns auf Jesu Kommen vorbereiten?

Zur Umfrage

Jesus DER Weg

Ich (Jesus Christus) bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Johannes 14, 6

Andacht zur Woche

Andacht

Thema:
Vom Richtgeist
Bibelstelle:
Matthäus 7, 1. 2

Die Wochenandacht kann auch kostenlos per Email-Abonnement bezogen werden

Buß-Aufruf


www.die10gebotegottes.de

christliche Impulse


... und Denkanstöße zu aktuellen Themen in Politik und Gesellschaft werden hier anhand der Bibel

beleuchtet und dazu Stellung bezogen

aktuelles Thema:
Was heißt politisch korrekt ?

"Politische Korrektheit" ist von Übel, denn sie bedeutet Anpassung an die Welt, die zur Feindschaft gegen Gott werden kann. Christen müssen für Gottes Gebote und seine Schöpfungsordnungen eintreten.

Die wöchentlich erscheinenden Impulse können auch kostenlos per Email-Abonnement bezogen werden

www.christliche-impulse.de