Jesus Christus kam als Bote zu uns

Die Bibel

Gottes Botschaft

an die Menschheit

Bibel (Alte u. Neue Testament): Ein Evangelium (Gospel) der Liebe

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 21.08.2017

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wir müssen ein gereinigtes Ohr haben um Gottes reden hören zu können

Wer ein Ohr hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt!

Off. 2,7a

Kannst Du Gottes Reden hören,
oder tun da Sünden stören?
Sollte dies der Fall bei Dir sein,
eil zu Jesus, er macht Dich rein!

Frage: Haben wir ein Ohr um das Reden von Gottes Geist zu hören – oder sind unsere Ohren bereits von Sünde (Lauheit, Irrwege, Zeitgeistanpassung usw.) verstopft?

Tipp: Der heutige Vers ist dem ersten von sieben Sendschreiben Jesu an die Endzeitgemeinde entnommen. Wie wir noch in den nächsten Tagen sehen werden enthalten alle Sendschreiben Ermahnungen zum Überwinderleben mitsamt speziellen Verheißungen, deren Reihenfolge beachtenswert ist. Auffällig ist aber auch, dass alle Ermahnungen an Menschen mit einem(!) hörenden Ohr gerichtet ist. Interessant ist hier die Aussage Farbiger in Afrika: Mit einem Ohr hören wir was Menschen sagen – aber mit dem anderen Ohr hören wir was Gott wiederum dazu sagt! Lasst uns also alles was uns erzählt wird prüfen und aufmerksam darauf achten was uns Gott zu sagen hat bzw. Gott um Wegweisung und Weisheit bitten!

( Link-Tipp zum Thema: www.gottesbotschaft.de/?pg=3521 )

Umfragen

Inhalt

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des ausgewählten Menüpunktes geblättert werden)

Umfrage zum Glauben


Viele Menschen bezeichnen sich als Christen. Was ist aber der grund für diesen Glauben? Woher nehmen sie die Gewissheit, das Jesus Christus lebt und Gottes Sohn ist?

Warum glaube ich an Jesus Christus?

Machen Sie bitte bei unserer Umfrage mit. Ist Ihre Antwort bereits aufgeführt, dann markieren Sie bitte diese Antwort und klicken dann auf "Abstimmen". Haben Sie eine weitere Antwort, dann können Sie diese unten eingeben (max. 100 Zeichen). Bitte beachten Sie, daß zur Vermeidung von Mißbrauch alle neuen Antworten erst kurz geprüft, dann aber umgehend freigeschaltet werden.


Ich glaube an Jesus Christus, weil ...
... ich erlebe, daß Jesus Christus lebt!!!
15.37%
... weil ich spüre, dass er bei mir ist und mich nie im Stich lässt!!
13.39%
... JESUS sagt :"Ich bin der Weg die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum VATER außer durch mich"
9.24%
... es treffen mehrere Antworten auf mich zu,ich kann keine anklicken weil viele richtig sind.
7.23%
... Jesus der einzige Wege zu Gott ist!
4.75%
... Ich in ihm Trost finde, er mich aufbaut und mir immer nahe ist, obwohl ich so manches mal zweifle...
2.93%
... sohalt
2.17%
... Jesus der einzige Grund ist, für den es sich lohnt zu leben
1.83%
... ich durch Gottes Wort und Gebote den richtigen Weg gefunden habe.
1.1%
... sich in Jesus Christus die Liebe Gottes an mir erfüllt, und ich damit nicht verloren bin.
1.07%
... ich alle diese Punkte meine.
1.03%
... weil nur Jesus mir meine Schuld vergeben kann und mit mir meine Lasten trägt,damit ich frei bin.
0.91%
... ...weil Gott selbst mir den Glauben schenkt.
0.91%
... ich bin zwar auch so erzogen, aber ich weiß dass er mein persönlicher Erretter und Helfer ist.
0.76%
... weil niemand in das Himmelreich kommt als nur über Jesus Christus!
0.68%
... er mich gerettet hat!
0.68%
... er durch alle Höhen und Tiefen meines Lebens hindurch die einzige Konstante geblieben ist.
0.61%
... weil jesus mich liebt und ich ihn!
0.61%
... Jesus ist mein Erlöse und mein Retter, ich lobe und preise Jesus
0.57%
... Weil Er mein Erlöser ist!
0.57%
... ich erlebe das Jesus mir nahe ist und mir Freude schenkt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
0.53%
... weil Er der einzig lebendige Gott und absolut würdig ist, dass man ihm dient, nachfolgt und gehorcht
0.53%
... ...ER IN MEINEM HERZEN LEBT UND ICH SEINE ALLMACHT JEDEN TAG ERLEBEN DARF!!!
0.53%
... ich so erzogen wurde
0.49%
... WEIL JESUS MICH LIEBT , OBWOHL ER MICH KENNT !!!
0.49%
... ...weil er mich zuerst geliebt hat
0.46%
... Gott LIEBE ist
0.42%
... Jesus Christus der Sinn des Lebens ist ohne Ihn ist nichts wofür mann leben sollte er ist GOTT ja Amen
0.34%
... --- Der Herr kommt bald !
0.34%
... Weil mein Leben ohne ihn keinen sinn hat!!!
0.34%
... Jesus starb für mich. Das ist mein Dank an ihn.
0.3%
... er die Grundlage allen Lebens ist und der erfahrbare Erlöser für alle Menschen, die an IHN glauben.
0.3%
... weil er für mich gestorben und wieder auferstanden ist.
0.3%
... weil Jesus für mich gestorben ist und somit mich errettet hat
0.3%
... - an wen denn sonst ? JESUS ist fehlerlos (lupenrein) - Petrus und Paulus hatten ihre Fehler
0.27%
... Weil GOTT für mich starb und Auferstand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
0.27%
... ich glaube an Jesus, weil man ihn real erleben kann und er das/mein Leben verändert.
0.23%
... Weil ich teuer bin in seinen Augen, geehrt und geliebt und bei meinem Namen gerufen wurde.Jes.43;1-4
0.23%
... niemand liebt mehr als derjenige der sein Leben hingibt für seine Freunde, darum.
0.23%
... Jesus bezahlte für meine Schuld.
0.23%
... ER der Weg zu Gott ist.
0.23%
... ich oft zweifle, hoffe und weiß zugleich - da ist ein Gott
0.23%
... Weil ohne ihn ALLES sinnlos ist
0.23%
... WEIL ER MICH ZU ERST GELIEBT HAT:DANKE VATER
0.23%
... weil jesus für mich wichtig ist
0.19%
... er mir als lebendiger und persöhnlicher Gott begegnet ist und er mein Leben besser überblickt...
0.19%
... er uns liebt, unentlich liebt, noch viel mehr liebt - es ist unbeschreiblich!
0.19%
... weil er uns leitet und beschützt, leben und kämpfen lässt, trost und hoffnung gibt.
0.19%
... Er hat mich so geliebt. Er starb für mich am Kreuzesstamm, er hat mich so geliebt.
0.19%
... ich bei Ihm immer wieder Kraft schöpfen kann!
0.19%
... weil er der weg die wahrheit und das leben ist. Niemand kommt zum Vater,nur durch ihn
0.19%
... weil JESUS mich Sünder liebt
0.19%
... weil er die Wahrheit und das Leben ist....
0.19%
... Weil ich weiss das Jesus Lebt und für mich Gestorben ist !
0.19%
... ich in Bayern, in einer katholischen Familie und in einem kathol.Umfeld erzogen worden bin
0.15%
... weil die Bibel (Wort Gottes) es mir so sagt. Warum sollte ich daran zweifeln?
0.15%
... ich Jesus in seinem Wirken wahrlich erlebt habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
0.15%
... Ich spüre jeden Tag, daß er bei mir ist.
0.15%
... Weil ich ein Sünder bin und nur aus Gnade gerettet weden kann
0.15%
... ...weil ER mein Retter und Heiland ist
0.15%
... Weil JESUS mir zeigt was Vertrauen heißt auch in Situationen wo ich verzweifelt bin.ICH PREISE JESUS
0.15%
... Er ist immer für mich da, hilft mir bei problemen & er liebt mich total OBWOHL ich ein sünder bin!!!
0.15%
... weil er mir Halt gibt, mich spüren lässt, dass er da ist und mich nicht allein lässt
0.15%
... Er der EINZIGSTE ist der sagt ICH komm zu DIR und liebe DICH du musst mich nur annehmen und lieben.
0.15%
... weil er mich getragen und bewahrt hat - er hat mich aus der Drogensucht befreit ! Ich bin gesund !
0.15%
... Ich habe Gott gesucht. Er hat micht gefunden.Ich bin geblieben, denn er hat mit überzeugt. Danke!
0.15%
... ....Jesus Christus für uns Menschen gestorben ist ,da er jeden einzelnen von uns liebt !
0.15%
... ... weil Jesus mein Herr ist und der Sohn Gottes, der für meine Sünden gestorben ist
0.15%
... sich GOTT in IHM OFFENBART und uns ERLÖST hat, hier und in Ewigkeit - Also - AN WENN DENN SONST
0.15%
... ... weil ich ihn jeden Tag aufs Neue spüren und erleben darf/kann.
0.15%
... Jesus, der einzige Weg zu Gott und die Bibel die einzige Wahrheit, daran glaube ich.
0.15%
... Weil er am Kreuz gestorben ist und wieder auferstanden ist. Er hat den Tod besiegt. Jesus lebt.
0.15%
... ich die Gewissheit (die Bibel) habe, dass Jesus Christus lebt
0.11%
... weil er mir bewiesen hat das er die Wahrheit ist
0.11%
... ER IST JESUS; ER IST FÜR UNS GESTORBEN, warum sollten wir ihm nicht glauben , was er voll Liebe sagt
0.11%
... viele so erzogen sind, und ihn - Gott sei Dank - lieben gelernt haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
0.11%
... der gute Hirt sein Leben für seine Schafe hingab
0.11%
... Weil die Zeitgeschichte und die sich abzeichnende Zukunft zeigt, dass die Bibel kein Unsinn ist.
0.11%
... Gott Ihn von den Toten auferweckt hat.
0.11%
... gott mich so liebt das er sein kind für mich geopfert hat und ein mensch mir diese Liebe nie geben könnte
0.11%
... Weil ich an die Liebe glaube, die niemals sterben wird, solange es Menschen gibt.
0.11%
... Er hat durch die Taufe von Johannes alle Suenden von mir genommen und mich errettet.
0.11%
... er das Wunder aller Wunder ist. Weil Gott in ihm verherrlicht ist.Danke für alles.
0.11%
... er Menschen heilen kann und ihnen den richtigen Weg weißt.
0.11%
... es sich gezeigt hat,während einer lebensbrohlichen Krakheit,dass die Gebete von ihm erhört wurden
0.11%
... er fuer mich Gott ist und mein Erloeser, bei ihm bin ich wahrhaft zu Hause.
0.11%
... weil Jesus mir wahre Freiheit schenkt in dieser Welt
0.11%
... Weil er da ist !!
0.11%
... weil er mein Erlöser ist
0.11%
... ...weil Gott die Menschen der Welt so sehr geliebt hat, dass er seinen einzig geborenen Sohn gab!
0.11%
... wir durch ihn ewiges Leben haben!
0.11%
... ...er sagt es in seinem Wort und ich habe ihn oft erlebt als persoenlichen Freund und Erretter!
0.11%
... Weil Er mir jeden Tag hilft Meine Probleme zu lösen und er fuer mich am Kreuz gestorben ist!
0.11%
... Weil er so viel Liebe abgibt.
0.11%
... ... weil es erwiesen ist, dass er gelebt hat
0.11%
... weil ER meine Hoffnung ist
0.11%
... weil er mit mir sein täglich Brot teilt... und als Zeichen seiner Liebe sein Blut für uns vergoss
0.11%
... weil jesus christus ein wunderbarer mensch war, er gibt mir dir kraft zu leben..
0.11%
... weil jesus mir oft hilft und sich so mir zeigt!
0.11%
... das Leben nur durch und mit IHM einen Sinn hat
0.11%
... Weil Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit ist:
0.11%
... Wahrheit habe ich gesucht. Gott hat sie mir gezeigt. Jesus. Sinn und Grund allen Lebens.Danke Jesus!
0.11%
... er ein Begleiter in aller zeit ist. Er war in Tiefen Glauben an Gott, dass beeindruckt Mich.
0.11%
... ...weil er mir im Leben immer wieder Kraft gegeben hat und mich nie hat fallenlassen. AUF IHN IST VERLASS
0.11%
... weil ich jeden Tag aufs neue spüre,wie er mich führt und leitet.Er ist immer bei mir,dass weiss ich!
0.11%
... weil ich wie Petrus sagen kann: Wohin sollen wir gehen? DU(Jesus)hast Worte des ewigen Lebens.
0.11%
... Er für uns am Kreutz gestorben ist, damit wir gerettet werden, weil er uns Weg, Licht und Kraft ist.
0.11%
... Jesus ist für mich ALLES in meinem Leben und ich liebe ihn. ich könnte alles annkreuzen!!!
0.11%
... Nicht ihr habt mich erwählt, sonder ich habe euch erwählt!Alle Antworten sind richtig !
0.11%
... Ich spüre durch meine Intuitionen jeden Tag die Nähe zur göttlichen Führung, es ist Wirklichkeit
0.11%
... ...weil JESUS CHRISTUS mein HERR und mein GOTT ist, ich IHM voll vertrauen kann
0.11%
... ich durch Gottes Gnade Busse getan habe und mich zu Jesus Christus bekehrt habe.
0.11%
... ...weil wir schon jetzt in JESUS CHRISTUS geborgen sind, die an IHN glauben, ohne Angst leben
0.11%
... ...JESUS CHRİSTUS du bist mein HERR und mein GOTT DU allein kannst uns retten, Du hast alle Macht
0.11%
... Weil er mein Heiland und Erlöser ist, der mich teuer mit Seinem kostbaren Blut erkauft hat.
0.11%
... weil er mir jeden Tag Zuversicht und Freude schenkt
0.11%
... JESUS is GOD u.ER MEINE SÜNDEN BEZAHLT HAT u. EINE LEBENDIGE BEZIEHUNG ZU IHM HABE!MEIN ERLÖSER LEBT
0.11%
... Ich glaube an Gott und jesus weil es viele Kirchen gibt und solche Sachen, und weil ich getauft bin.
0.08%
... ich ihn in fühle, er gibt meiner Seele ruhe, ich danke ihm dafür.
0.08%
... weil Jesus lebt. Nur Er ist der einzige Weg zu Gott.
0.08%
... weil er da ist, für mich und alle anderen und uns alle mit offenen armen empfängt
0.08%
... durch Jesus Christus finde ich das Reich Gottes, dann wird mir alles gegeben, was mich glücklich macht
0.08%
... Gott mir den Glauben geschenkt hat & ich so Jesus als meinen Freund & Retter annehmen durfte !!!
0.08%
... weil er für mich gestorben ist, und somit mein Eretter geworden ist.
0.08%
... Er ist die Liebe ,er ist die Gnade ,er ist die Hoffnung ,er ist einfach wunderbar.
0.08%
... weil ich nie etwas schlechtes von Ihm erfahren habe, selbst Seine Rute bewahrt mich vor dem Abgrund
0.08%
... weil er sich mir konkret und persönlich als lebendiger Sohn Gottes und Herr offenbart hat
0.08%
... weil er mich zuerst geliebt hat und ich ihn jetzt wieder lieben darf!
0.08%
... weil ich trotz allem Schmerz,noch dankbar sein kann,und Hoffnung schöpfen
0.08%
... ... weil Gott mich liebt, und am Kreuz für meine Schuld gestorben ist.
0.08%
... weil Jesus für meine Schuld, die ich hätte tragen sollen, gestorben ist.
0.08%
... ich ihn erlebe, er lebt, ... (nicht so ganz aufzählbar)
0.08%
... er mein erlöser ist und er für meine Sünden auf sich genommen hat und am Kreuz gestorben ist!!!
0.08%
... Weil Jesus Wasser zu Wein gemacht hat !
0.08%
... weil ich jesus persönlich kenne und er mir gibt, was mir keine andere Religion geben kann,den Himmel
0.08%
... ...er mein Vater ist:-)
0.08%
... ich denke dass es zu viele auswahlmöglichleiten für diese Antwort bei ihrer Umfrage aufgeführt werde
0.08%
... es ihn wirklich gab
0.08%
... weil er der Sohn Gottes ist und der Weg zum Vater nur durch den "neuen" Blutsbund führen kann.
0.08%
... Weil er als Mensch für uns gestorben ist. Unsere Sünden auf sich genommen hat und auferstanden ist
0.08%
... es sind hier soviele antworten die zutreffend sind z.B. weil er mir meine sünden reichlich vergiebt!
0.08%
... Er den Menschen hilft und giebt,er ist unser Vater er hat uns erschaffen...
0.08%
... Jesus keinen Menschen verurteilt und alle Menschen annnimmt so wie sie sind, auch mit Handicap.
0.08%
... Weil ich glaube das JESUS GOTTES Sohn ist, Jesus selbst sagt:" Niemand kommt zum VATER außer durch m
0.08%
... er für mich ein Orientierungspunkt ist, an dem ich Halt finde
0.08%
... ...weil ich durch ihn meinen Frieden finde
0.08%
... ...weil Gott es mir durch seine Gande ermöglicht hat. (Epheser 2,8)
0.08%
... ...weil Jesus Christus mein HERR und Gebieter ist.
0.08%
... ..weil er ein gesandter gottes ist
0.08%
... ...Jesus der Erlöser der Welt ist, mein bester Freund und ich nur nach Ihm leben will auf ihn schaun
0.08%
... Apostelgeschichte 16,31 [...]Glaube an Jesus, den Herrn und du wirst gerettet werden
0.08%
... ...weil ich Tag-täglich die Hindernisse des Alltags mit ihm zusammen überstehe!
0.08%
... weil es mein Herr und Erlöser und mein Retter ist
0.08%
... weil ich durch einen Wunder ein neues Leben mit Jesus begonnen hatte!!
0.08%
... weil ich vor vielen Jahren einen Unfall hatte und überlebt habe!
0.08%
... Weil er meinem Leben den echtn Sinn gegeben hat!
0.08%
... Weil mir Jesus so viel Liebe gibt und ich ihn über alles liebe
0.08%
... Weil Jesus für meine Sünde am Kreuz gelitten hat und für mich von den Toten auferstanden ist.
0.08%
... Weil Jesus liebe ist,und für meine schuld bezahlt hat dafür liebe und ehre ich ihn.
0.08%
... Weil Gott durch Jesus Christus auf die Welt gekommen ist um den Menschen den Glauben zu schenken...
0.08%
... Jesus mir immer wieder"Engel"schickte,nur damit ich überleben durfte+musste!Lebe die Liebe bei Allen
0.08%
... Weil Jesus von den Toten auferstander ist. Ohne seine Auferstehung wäre der Glaube ein Märchen.
0.08%
... Weil ich Sündenvergebung brauche um Frei zu werden und nur durch Jesus eine neu Gesinnung bekomme.
0.08%
... mit ihm ist gott mein bruder geworden
0.08%
... ...weil ich die Last des Lebens nicht allein tragen kann.
0.08%
... Weil ich WEISS, dass mein Erlöser lebt, Jesus erlebe und erfahre jeden Tag. Halleluja merci Jesus
0.08%
... Weil Jesus einfach der Sohn Gottes IST! und sein WORT! WAHR! ist.
0.08%
... Weil Jesus mich liebt
0.08%
... er für uns/ mich gestorben ist.
0.08%
... Weil er mich gesucht hat und ich zu ihm ja sagte
0.08%
... ...Weil Er mich vom neuem geboren hat und Er mein Vater ist Der für mich sogt!
0.08%
... ich ihm vertrauen kann, er meine Wege leitet und lenkt und mir stets neue Zuversicht schenkt
0.08%
... weil er der Sieger ist im Himmel und auf Erden
0.08%
... ...weil er einfach der Beste ist... Helfer, Tröster, Freund, Eretter, die große Liebe... Er ist da !
0.08%
... weil mein Lebensweg nichts anderes zuliese denn jesus war dort und hat mir geholfen!!!!
0.08%
... Weil er der einzige ist, der nach dem Tod eine ewige selig machende Heimat garantiert. Halleluja
0.08%
... Weil Jesus heute LEBT! Er aus Liebe für mich am Kreuz gestorben ist. Er ist Liebe,Freude,LEBEN!
0.08%
... ... weil ich weiß, dass mein Erlöser lebt!!! (siehe Hebräer)
0.08%
... weiß, dass mein Erlöser lebt.
0.08%
... er hat mich zum glauben geführt,ich durfte mein leben in seine hände geben,dafür bin ich ihm dankbar
0.08%
... weil ich nicht in die Hölle kommen will
0.08%
... weil sein Segen über meinem Leben liegt, seine Kraft mich durchdringt
0.08%
... Er ist der Sohn Gottes, der Messias, der aufgrund seines Loskaufsopfers von Sünde und Tod befreit.
0.08%
... ...alle hier aufgeführten Gründe sind der Grund warum ich glaube.
0.08%
... Weil mir Gott in meinen Mitmenschen begegnet und er mir zuhört und antwortet, auch in der Natur.
0.08%
... weil er einfach ein cooler typ ist.
0.08%
... es muss ja irgendwas über uns geben . . .
0.08%
... Weil er alles ist
0.08%
... Jesus Christus hat für uns Menschen gelitten. Und uns geheilt. Ich glaube an die auferstehung!
0.08%
... viele der oben genannten Dinge treffen bei mir zu so kann ich nicht einfach nur eins anklicken!
0.08%
... Weil Jesus mein lebensretter ist und mich von Dämonen befreit hat, weil er sich mich zu erkennen gab
0.08%
... ... ich ihm unendlich dankbar bin für alles was er für mich getan hat und ich ihn lieb hab!!!!!!!!!
0.08%
... Weil ich mit Ihm eine persönliche Beziehung habe
0.08%
... Weil Jesus mir vergeben hat!
0.08%
... ... JESUS sagt :"Ich bin der Weg die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum VATER außer durch mic
0.08%
... weil er mich so oft auf unerwartete Weise mit dem beschenkt, was ich grade brauche
0.08%
... weil ich seine Liebe spüre und er immer bei mir ist und gebete erhört
0.08%
... ... JESUS sagt :"Ich bin der Weg die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum VATER außer durch mic
0.08%
... Weil er immer bei mir ist!
0.08%
... Weil Er die einzige Realität ist. Alles Andere zerbröselt im Leben. ER ist die einzige Zukunft
0.08%
... weil er das wahre leben schenkt
0.08%
... Weil Jesus sich für uns geopfert hat. Er ist einzigartig. Er LEBT!!!!
0.08%
... Weil nur JESUS, wahrer Mensch und wahrer Gott, einzig Sündloser, uns Menschen mit Gott versöhnt
0.08%
... Ich kann IHM alles anvertrauen und mit allem zu IHM kommen, ER erhört mein Gebet und hilft
0.08%
... weil der HERR JESUS CHRİSTUS unser Hirte ist und es uns an nichts mangeln wird, ER versorgt uns
0.08%
... weil ich mich in ihm geborgen fühle und dadurch Freude erlebe.
0.08%
... ...weil wir uns auf das Kommen unseres HERRN JESUS freuen und es herbei sehnen
0.08%
... ...weil JESUS sagt: "ICH BIN der HERR dein ARZT"
0.08%
... Jesus ist mein erlöser und die Liebe meines Lebens Alle Macht und kraft ist in ihm
0.08%
... ...weil wir Kinder GOttes heissen dürfen und schon jetzt Bürger des Himmels sind, die an IHN glauben
0.08%
... Weil die Bibel keine Widersprüche enthält und alle Aussagen wahr sind. Auch die über Jesus Christus!
0.08%
... Weil jesus die Sünden für mich an kreuz bezahlt hat!!
0.08%
... ..weil der HERR JESUS unser Retter u.Erlöser ist, aber vergiss nicht, dass ER auch unser Richter ist
0.08%
... Weil Er, Gott, selbst ist !
0.08%
... weil mit ihm an meiner Seite alles gut wird
0.08%
... Ich weiß, das er mich liebt, und ich liebe Jesus Christus !
0.08%
... Weil Jesus Schöpfer, Erhalter und mein Erlöser ist,der wiederkommen wird und das böse auslöscht!!!
0.08%
... ich glaube,daß ich nicht aus eigener vernunft noch kraft an jesus christus,meinen herrn,glauben kann
0.08%
... weil ich das Heute u.Jetzt nutze u. mich Seiner Liebe u. Gnade öffne, ER freut sich darüber (JESUS
0.08%
... ...weil ich dem HERRN meine Wege anbefehle u. auf IHN vertraue, ER wird handeln !!!
0.08%
... ...weil ich den Spuren JESUS folgen will: HERR segne meinen Weg und schenke mir Kraft. Danke Amen
0.08%
... ...wenn ich den HERRN habe, was brauchts mehr !!!
0.08%
... ...weil ich ohne DICH HERR JESUS nichts bin, aber mit DIR auch in Ewigkeit bleibe, Danke Amen
0.08%
... ...weil mein HERR JESUS das Wertvollste, was es gibt für mich ist, Danke HERR, das ich DIR gehöre
0.08%
... weil Er alles neu macht
0.08%
... ...weil JESUS für mich das WERTVOLLSTE schon hier auf Erden ist; Danke HERR, Amen
0.08%
... Weil Jesus mir meine sünden vergeben hat, und aus mir eine neue Kreatur gemacht hat Danke Herr
0.08%
... ...weil GOTT so maechtig u.gewaltig ist,dass wir auf IHN hören müssen u.unser Leben von IHM abhaengt.
0.08%
... ...weil der HERR JESUS meine Zuversicht, meinen HERRN JESUS lasse ich nicht, Amen
0.08%
... ...das Beste ist, dass wir die Gnade von GOTT haben, dass wir an unseren HERRN JESUS glauben dürfen
0.08%
... der Herr ist mir jeden Tag nah. Er rettet mich täglich auch wenn ich es nicht bewusst bemerke.
0.08%
... ... weil ich alle Sorgen auf İHN werfen kann; danke HERR JESUS
0.08%
... ..weil ich alles vermag durch den, der mir im İnneren Kraft schenkt, mein HERR JESUS!
0.08%
... ...weil wir nur mit unserem HERRN u. GOTT das ewige Ziel erreichen werden
0.08%
... ...weil wir auch für unser Land und İsarael beten müssen, GOTT wird das Chaos lösen Danke HERR
0.08%
... ...weil nur der Glaube an JESUS CHRİSTUS uns erretten u.uns ewiges Leben schenken kann!!!!!!!! Amen
0.08%
... ...weil der Mensch denkt, *** aber GOTT lenkt ***
0.08%
... JESUS;ICH BRAUCHE DICH!
0.08%
... Jesus auch für mich ans Kreuz gegangen ist, alles hab ich IHM zu verdanken. Er ist Anbetungswürdig !
0.08%
... ...wir befehlen unseren Körper, Geist und Seele in GOTTES Hand, denn Er wird darüber walten
0.08%
... ...es ist einfach herrlich, sich in der Geborgenheit unseres HERRN JESUS zu wissen, tausend mal Dank
0.08%
... weil Jesus der einzige Weg ist, der Erlöser, Befreier und mich heim zum Vater holt.
0.08%
... ....weil der Glaube an ihn einem aus dem tiefsten Dunkel der Verzweiflung befreien kann....
0.08%
... ...er die einzige Hoffnung ist
0.08%
... Weil er wirklich und wahrhaftig existiert und dich zur wirklichen Erkenntnis bringen möchte.
0.08%
... Weil ich selbst erlebe, daß sich die Engel in und mit Christi Auftrag im Bibelkreis melden + lehren!
0.08%
... Jesus ist für mich gestorben und hat mir alle meine Sünden vergeben.
0.08%
... ....weil er uns vom Fluch des Gesetzes erlöst hat!Er allein hat das Gesetz erfüllt!
0.08%
... weil ich nicht an Zufälle glaube, und ich an meinem Leben seine Gnade spüren kann.
0.08%
... ...weil ER mich mit Seinem kostbaren Blut teuer erkauft hat, weil ER mein Erlöser ist!
0.08%
... ...weil Jesus Christus allen Menschen vergeben würde, egal was für Sünden sie begangen haben.
0.08%
... weil jesus mit mir barmherzig ist
0.08%
... Die Authentizität der Bibel
0.08%
... Weil das Wunder des Lebens nicht Zufall sein kann. Weil mein Glaube stärker ist als meine Zweifel
0.08%
... weil Er für mich am Kreuz starb und auferstand und man durch den Glauben an Ihn ewiges Leben HAT.
0.08%
... er durch seinen Tod alles auf sich nahm, damit ICH lebe und genauso rein bin wie Jesus selbst!
0.08%
... weil er uns unsere schuld vergibt, täglich für uns da ist und uns seine liebe spüren lässt.
0.08%
... Weil ER, mich vor der Hölle erlöst hat und weil ich weiß, dass mein ERlöser lebt!
0.08%
... Weil ich ihn so cool finde !!
0.08%
... Er ist die Auferstehung und das Leben. Wer an ihn glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt.
0.08%
... weil er einfach der beste ist.
0.08%
... weil ich erkannt habe, dass er sein Leben für meine Freiheit gab.
0.08%
... ich es will
0.08%
... weil er nur jesus ist und nicht anderes
0.08%
... weil er jesus ist und ohne kirche ist
0.08%
... ich ohne ihn nicht leben würde
0.08%
... ich glaube nicht daran.
0.08%
... Weil nicht mehr ich lebe, sondern Er!
0.08%
... ich bin teuer erkauft!Er liebt mich,hilft mir,bereitet mir wohnungen im himmel u nimmt mich zu Sich!
0.08%
... weil er an mich zu erst geglaubt hat. ;-)
0.08%
... weil ich so sehr nach der Suche nach ihm bin
0.08%
... weil er mich voll Vertrauen lenken und leiten wird, weil er mir die Gnade geschenkt hat, zu glauben
0.08%
... --- Ich glaube fest und freudig an meinen Herr
0.04%
... weil er auf der suche nach der wahrheit, für mich die am richtigste wahrheit ist.
0.04%
... ...weil ich glaube,dass Jesus ein Sinnbild für die Menschen ist
0.04%
... ..Weiles doch die Bibel sagt und die darf nicht lügen also muss ich an ihn glauben ob ich will oder.
0.04%
... ...weil Jesus der Urheber des Glaubens ist, den er entfacht und vollendet durch sein Wort.
0.04%
... Weil ER mir in schweren Zeiten hilft und dur die Bibel mit mir redet.
0.04%
... nur er Sünden vergeben kann, und nicht der Papst tc.Er für mich gestorben ist und mich liebt.
0.04%
... weil er mein Freund und Erretter ist!
0.04%
... er uns Hoffnung gibt, weil er die Sünden vergeben kann, weil sein Sohn für uns starb.
0.04%
... weil er für mich da ist und ich alles in seine hand legen kann! er sorgt für mich!
0.04%
... ...weil im NT sehr viele Zeitzeugen aufgeführt sind und von ihm berichten
0.04%
... ... weil nur durch Ihn eine sichere Zukunft bekomme ...das ist das Vaters Haus!
0.04%
... Weil es nur in Ihm ein wirkliches Leben ist, ich in Ihm und Er in mir!
0.04%
... Weil nur durch den Glauben an Jesus bin ich gerecht in Augen Gottes des Vaters.
0.04%
... er mir jeden tag zu spüren gibt das er da ist ..sein heiliger geist erfühlt mich jeden Tag NEU!!
0.04%
... weil er mich begleitet, auf all meinen Wegen
0.04%
... Weil ich ja nicht blöd bin.
0.04%
... ...er die Liebe und das Leben ist,er lebt in mir und ich in ihm,er ist die Auferstehung u.das Leben
0.04%
... Herr wohin sollen wir gehen,Du hast Worte des ewigen Lebens
0.04%
... ... er auch seine Feinde von der Wahrheit überzeugen konnte.
0.04%
... er für mich gestorben ist und ich ihn jeden tag spüren kann oben unten vorne hinten neben und in mir
0.04%
... Er ist der Sohn Gottes, der Messias, der aufgrund seines Loskaufsopfers von Sünde und Tod befreit.
0.04%
... ... weil ich von ihm zum ersten Mal im Leben gespürt habe: "Ich liebe dich. Du bist wertvoll."
0.04%
... weil eben die Bibel das erste monotheistische Buch ist und ich eben nicht jüdisch geboren bin
0.04%
... weil, Jesus liebt mich,und meine sünde fergeben hat
0.04%
... Jer 31,3 Ich habe dich je und je geliebt, darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte.
0.04%
... ...er mich von meinen Sünden befreit hat und er mir ewiges Leben schenkt und mich lieb hat.
0.04%
... Weil ich Jesus mein Leben lang suchte, aber Er mich erst in meinem 49. Lebensjahr fand.
0.04%
... ich ihn oft spüren kann, jedoch noch unsicher in meinem Glauben bin
0.04%
... Weil ich spüre, wie er mich tröstet. Er ist so real, wie sollte ich ihn da nicht mein Herz schenken.
0.04%
... weil NUR ER mir Mut & Kraft zum Leben gibt und die Hoffnung ich darf bald bei ihn sein!!!
0.04%
... Weil er alles für mich ist und ich mich in seiner Liebe Tag für Tag geborgen fühle!
0.04%
... Weil es so viele Prophetien gibt, die sich buchst. erfüllt haben und weil seine Liebe mich zieht.
0.04%
... Er vom Bösen befreien kann.
0.04%
... Weil ich täglich erlebe, dass er auf allen Wegen bei mir ist!
0.04%
... Ohne Jesus ist alles nichtigkeit
0.04%
... die Kraft, und die Liebe ist immer bei uns.
0.04%
... ...durch SEINE Wunden sind wir geheilt
0.04%
... Das Wort GOTTES, die Bibel, allein sagt uns die Zukunft voraus, lest die Bibel, sie ist Weisheit
0.04%
... ...ich werde leben und die werke des HERRN erzaehlen
0.04%
... weil das göttliche in jedem menschen ist und durch jesus christus leben wir es
0.04%
... ..weil wir von GOTT gehalten sind, was immer auch kommen mag
0.04%
... was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei GOTT möglich
0.04%
... GOTT führt uns am Leid nicht vorbei, aber ER hilft uns hindurch
0.04%
... ER wird uns auf rechter Strasse führen um SEINES Namens willen
0.04%
... jesus lebt er hat mir in allen Notlagen geholfen Danke Herr Jesus Amen
0.04%
... ... wir immer den HERRN um Rat fragen: "HERR, was willst DU, dass ich tun soll?", ER will es so
0.04%
... weil Jesus lebt und unserm leben einen sinn gibt und uns so liebt wie wir sind, egal, was wir machen
0.04%
... ..er der einzige Weg zum ewigen Leben ist und einem das beste Gefühl gibt,das man erfahren kann!
0.04%
... ...weil der Heilungswille GOTTES durch den Dienst unseres HERRN JESUS offenbar wird
0.04%
... weil er Gebete erhört und mir sehr oft geholfen hat.
0.04%
... ...weil ich alles im Gebet zu JESUS bringen kann, ihn um Weisheit zu bitten in allen Dingen
0.04%
... ...weil es heisst, dass du GOTT mehr gehorchen sollst als den Menschen
0.04%
... ...weil "wer GOTT nicht nötig hat, den hat GOTT der HERR auch nicht nötig !!!"
0.04%
... Weil er mich durchgetragen, und meine Seele geheilt hat.
0.04%
... ...weil JESUS unser Leben gehört, ER will uns ganz oder gar nicht, ein bischen glauben hilft nicht
0.04%
... damit ich frei bin vom "Glauben" an Philosophien, Ideologien, Theorien und andere tote Götzen
0.04%
... ...weil ich meinem HERRN JESUS jeden Tag und in jedem Gebet sagen kann "ich liebe Dich"
0.04%
... ...weil unser HERR JESUS der HERR aller Herren und der KÖNIG aller Könige ist
0.04%
... Weil ich eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus habe! Er hat mich bei meinem Namen gerufen !
0.04%
... ..weil wir uns alle!zu GOTT wenden müssen, nur ER kann im Namen JESUS das heutige Chaos lösen,heilen
0.04%
... Weil ich glaube, das Jesus Christus, der Sohn Gottes ist!
0.04%
... Weil nur Jesus Christus, erretten kann!
0.04%
... Gott sandte seinen Sohn um die Menschen zu retten!
0.04%
... ...weil Gottes Kraft in meiner Schwachheit zur Vollendung kommt ...
0.04%
... ja Jesus lebt er steht mir bei in allen Lebenslagen Danke Amen
0.04%
... ...weil wir auf das Evangelium JESUS CHRISTUS hören müssen, denn es gibt ein "zu spaet!!!"
0.04%
... GOTT selbst kam im Menschen JESUS CHRISTUS in unsere Welt,Danke HERR JESUS,dass es DICH für uns
0.04%
... weil die Gebote Freiheit für mich bedeuten.
0.04%
... ...weil wir JESUS brauchen, ER gibt uns Halt und Geborgenheit, ER macht uns "frei"
0.04%
... ihr habt mich nicht erwählt,sondern ich habe euch erwählt,das ihr hingehet und frucht bringet.
0.04%
... wenn ich Angst habe bitte ich JESUS mich davon zu befreien, ER nimmt mir dann die Angst..Danke HERR
0.04%
... Der Herr Jesus, hat mich aus der Finsternis, zurück in sein Licht geführt! Preis den Herrn!
0.04%
... ...weil ich mit meinem HERRN JESUS alles habe was ich brauche, gelobt seist DU in Ewigkeit Amen
0.04%
... weil er so viel Liebe gibt.
0.04%
... .....weil Jesus mich führt und leitet
0.04%
... weil ich meinen HERRN JESUS sehnlichst erwarte, dass ER uns bald zu sich holt;möchte es noch erleben
0.04%
... ..weil ich dem HERRN JESUS einmal von ganzem Herzen für alles danken will, vor allem vor Menschen
0.04%
... ...weil ich meinem Herrn JESUS danken muss, ER hat gemacht, dass ich keine Drogentabl. mehr brauche
0.04%
... ..wenn dich der Sohn, JESUS freimacht, dann bist du wirklich frei (Alkohol,Drogen andere Sucht)
0.04%
... ...weil es für uns herrliche Gewissheit ist, dass wir Kinder GOTTES u.Bürger des Himmels sind
0.04%
... ...weil JESUS sagt: rufe Mich an in der Not, ICH will dir Ruhe geben. Herzlichst danke dafür
0.04%
... ...weil ich JESUS rund um die Uhr brauche, nur ER kann helfen LOB und EHRE gehört IHM allein, danke
0.04%
... ...weil nur der Glaube an JESUS CHRİSTUS uns aus aller Not und Angst helfen kann, Danke HERR Amen
0.04%
... ...wir beten und geben uns dem HERRN JESUS taeglich hin, ER sorgt für uns wunderbar Danke HERR
0.04%
... glaube an den HERRN JESUS u.du wirst Wunder über Wunder mit İHM erleben u.staunen was ER bereit hat
0.04%
... ich ihm eine Freude machen will
0.04%
... ...weil man bitten kann :HERR hilf meinem Unglauben, Du wirst sehen, es hilft
0.04%
... ...weil ich alles Böse im Namen JESUS von mir und allen meinen Lieben abwenden kann Danke HERR
0.04%
... ....weil der HERR immer mit mir überall hingeht, nur ER mir die Geborgenheit schenken kann, Amen!
0.04%
... ....weil er immer für mich da ist!
0.04%
... Weil er mich beschützt
0.04%
... ....die Trennung von Gott ist durch Christus überwunden,sein Friede zieht in uns ein-wir wollen !
0.04%
... weil er mir sekündlich Atem(Leben)schenkt und als Freund mich im Alltag trägt, wenn ich mit ihm bin.
0.04%
... Weil Jesus allein mich vor dem Vater gerecht macht, bin ich, durch Jesus in mir, auch gerecht vor Gott.
0.04%
... Weil ich an ihr glaube und ich immer denke mensch er lebt und ich glaube auhc das er mich beschützt.
0.04%
... ... weil wir es einmal sehr schön haben werden ihm Himmel auch wenn es hier nicht so toll ist...
0.04%
... Der HErr JESUS starb für mich am Kreuz von Galgatha. Dort hat ER für mich Frieden gemacht durch sein
0.04%
... Weil Gott in ihm Mensch geworden ist und weil ich durch Jesus Gott erkennen kann!
0.04%
... er mein Vorbild ist & ich an ihn denke wie einen großen Bruder, der immer für mich da ist.
0.04%
... ...weil ich es jeden Tag erlebe
0.04%
... ...weil wir Menschen sonst keine Kraft hätten, nach Niederlagen wieder aufzustehen.
0.04%
... Herr Jesus Christi ist meine grosse Liebe. Ohne den Herrn Jesus wäre ich verloren.
0.04%
... Er ist der Weg die Wahrheit und das leben
0.04%
Neue Antwort von mir:
Noch Zeichen

Stimmen: 2629 (100%)










Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen
Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter kontaktieren


Ähnliche / verwandte Artikel auf www.gottesbotschaft.de:
Umfragen (Themenbereich: Umfragen)
Aus der Glaubensnot zur Glaubensfreude (Themenbereich: Glauben)
Die "Glaubensfaust" (Themenbereich: Glauben)
Warum ich an Jesus Christus glaube (Themenbereich: Warum Glauben?)
Ein Narr begreift es nicht! (Themenbereich: Glauben)
Umfrage zur Passionszeit 2008 (Themenbereich: Umfragen)
Ohne den Glauben gefallen wir Gott nicht! (Themenbereich: Glauben)
Spruchkarte mit Bibelvers Joh. 11, 25-26 (Themenbereich: Glauben)
Infos, große Linklisten etc. auf www.bibelglaube.de zu weiteren Artikeln, Gedichten, Liedern usw.:
Themenbereich Gesellschaft
Themenbereich Glaubensbekenntnis
Themenbereich Glauben



Gottesbotschaft

Bibel & Glauben

Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Christliche Impulse und Nachrichten
Christliche Impulse
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis

Rettung finden

Jesus Christus ist in die Welt gekommen, Sünder zu erretten!

1. Timotheus 1,15

Topaktuelle Bibelarbeiten

Bibelarbeiten mit Fragen und Antworten zu topaktuellen endzeitlichen Themen:

Das Zeichen des Menschensohn
Das Zeichen des Menschensohns
(mit Hinweisen auf weitere aktuelle Zeichen am Ende)

Das Gleichnis von den zehn Jungfrauen (Matth. 25,1-13)

Vorbereitung gläubiger Christen auf die Erstlings-Entrückung

Die 7 Sendschreiben Jesu an die Endzeitgemeinden
(Off. 2 - 3)

Die Bedeutung der Sterne in der Zeit des Endes

Das neue Jerusalem

Umfrage

Umfrage

Die Zeichen mehren sich, dass Entrückung, 3 1/2 Jahre Trübsalzeit und 1000-jähriges Reich kurz bevor stehen.
Aber was kommt dann?

Was wissen Sie über die zukünftige ewige Herrlichkeit im Himmel?

Zur Umfrage

Andacht zur Woche

Andacht

Thema:
Geozentrische oder theozentrische Zeit?
Bibelstelle:
Psalm 31, 16

Die Wochenandacht kann auch kostenlos per Email-Abonnement bezogen werden