
|
Die Bibel
Gottes Botschaft
an die Menschheit
|

|
|
|
|
|
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel.
Matthäus 5:37
|
Sagst Du Ja, so mach` es wahr!
Wahrheit kommt von Gott, fürwahr.
Sagst Du Nein,so lass` es sein!
Deine Rede bleibe rein,
statt Lügen zu verfassen,
und zu laufen mit den Massen!
Nur die Wahrheit macht uns frei!
wer lügt zerstört, und alles bricht entzwei!
|
Frage:
Sind wir in unserer Rede eindeutig oder halten wir uns ein Hintertürchen offen?
|
|
Mahnung: Ich erinnere mich noch an den Sozialkundeunterricht auf der Handelsschule, wo wir über eine politische Frage diskutierten. Dabei fragten wir schliesslich unseren Lehrer, was er zu dieser speziellen Frage meinte. Seine Antwort war zwar recht ausführlich, aber im Grunde sagte er nicht das Geringste aus. So geht es uns oft im Alltag: Begrüßungen oder die Frage, wie es denn geht, sind zu reinen Höflichkeitsfloskeln verkommen, in Erklärungen kann man alles hineininterpretieren, und für Verträge braucht man schon einen Anwalt, weil das Meiste, was so gut klingt, einen ganz gehörigen Haken hat. Die Codes der Arbetiszeugnisse müssen wir schon kennen, wenn wir uns nicht am falschen Platz geschmeichelt fühlen wollen. - Dabei ist Ehrlichkeit für zwischenmenschliche Beziehungen äußerst wichtig: Lüge verletzt, zerstört Vertrauen und macht letztedlich beziehungsunfähig. |
| |
Wir unterstützen gerne Ihren Hauskreis
|
Hauskreise fördern den persönlichen Glauben, da hier ein Austausch über biblische Aussagen sowie direkte Fragestellungen möglich sind.
Der biblische Glaube ist kein theoretischer Glaube, sondern immer ins Leben mit einzubeziehen. Ja, er soll unseren ganzen Tagesablauf durchdringen:
Wandelt nur würdig des Evangeliums Christi
Phil. 1,27a
Wer sagt, dass er in ihm bleibt, der soll auch leben, wie er (Jesus) gelebt hat.
1. Joh 2,6
Und das ist die Liebe, dass wir leben nach seinen Geboten; das ist das Gebot, wie ihr's gehört habt von Anfang an, dass ihr darin lebt.
2. Joh. 6
|
Um die Hauskreisarbeit zu fördern bieten wir folgende Unterstützungen an:
Fertige Ausarbeitungen
Auf unserer Website bieten wir einige fertige Ausarbeitungen für Haus- und Bibelkreise an.
Aktuell gibt es z.B. zum Johannesevangelium fertige Hauskreis-Arbeitsblätter.
Dabei kann eine Version ohne Antworten ausgedruckt und an die Teilnehmer ausgeteilt werden. Ein Ausdruck mit Muster-Antworten kann für dem Hauskreisleiter zur Verfügung gestellt werden.
Individuelle Ausarbeitungen
Zusätzlich zu den oben beschriebenen Arbeitsblättern zum Johannesevangelium können noch weitere Arbeitsblätter von uns erstellt werden, die Themen die Ihnen wichtig sind behandeln.
Dabei erarbeitet Ihr Hauskreis die Antworten und mailt sie uns zusammen mit möglichen Fragen und Unklarheiten zurück.
Wir beantworten die Fragen, stellen mögliche falsche oder unklare Antworten anhand der Bibel richtig und erstellen dann wiederum für andere interessierte Hauskreise fertige Arbeitsblätter.
Teilnehmersuche unterstützen
Gerne stellen wir kostenlos Ihren Hauskreis im Internet auf unserer Website www.christen-heute.org
im Bereich Hauskreisadressen
vor, damit weitere interessierte Personen hinzukommen können (auch Bilder und ausführlicher Beschreibungen möglich).
Beantwortung von Fragen
Kommen Sie bei einem Thema bzw. bestimmten Fragestellungen nicht weiter, können Sie uns auch gerne Kontaktieren und uns die Fragen mailen.
Wir werden versuchen anhand der Bibel diese zu beantworten.
Kontakt bezüglich Hauskreisarbeit können Sie unter folgender Email-Adresse zu uns aufnehmen:
Copyright © 2004-2019 by Rainer Jetzschmann, www.gottesbotschaft.de Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen
Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter
kontaktieren
|
|
|
|
|
Darum wacht jederzeit und bittet, dass ihr gewürdigt werdet, diesem allem zu entfliehen, was geschehen soll, und vor dem Sohn des Menschen zu stehen! (Lukas 21,36)
Wirst Du entfliehen dürfen - oder zurückbleiben müssen?
|
|
|