Die Bibel

Gottes Botschaft an die Menschheit

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 25.11.2020

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Jesus treu dienen

Und die Apostel sprachen zu dem Herrn: Stärke uns den Glauben!

Lukas 17,5

Nun dann bist Du ein gläubiger Christ,
wenn Jesus auch HERR im Leben ist!
Jesus muss am Lebenssteuer sein,
drum tue Dich völlig Jesus weih‘n!

Frage: Leben Sie im Glaubensgehorsam?

Tipp: Auf die Bitte hin verwies Jesus zunächst auf die Vollmacht über die Natur, dann aber auch gleich auf unsere rechte Gottesbeziehung: Wir müssen demütige, treue Knechte sein, welche zuerst nach Gottes Reich trachten und unsere Interessen zurückstellen! Wundersucht und Eigensinn sind also völlig „daneben“! Deutlich wird es in der Namenswurzel „Glauben“, welches vom „Angeloben“ (siehe auch „Verloben“) kommt: Ein Lehensnehmer „gelobte“ sich damals einem Lehensherrn an d.h. schwor ihm Gehorsam und Treue und ihm zu dienen. Umgekehrt musste der Lehensherr den Lehensnehmer mit allem Nötigen versorgen. Ähnlich Psalm 23: Wir müssen dem guten Hirten nachfolgen wo ER hinführt! Jesus muss also unser HERR sein! Nach Seiner Anweisung ist alles zu machen – nicht nach unserer frommen Meinung! Lasst uns demütig nach Gottes Willen fragen und im Glaubensgehorsam leben!

Bibellese für jeden Tag

Tagesleitzettel - die Bibellese (Losung / Kurzandacht) für jeden Tag

Mit einer kleinen Bibellese für jeden Tag möchte der FCDI täglichen gezielt zum Nachdenken über biblische Aussagen anregen.
Damit die Kurzandacht zum jeweiligen Bibelvers auch angenehm zu lesen ist, ist die Kurzandacht in Reimform verfasst.
Um einen besseren persönlichen Bezug zu schaffen gibt es immer eine persönliche Frage.
Abgerundet wird die Bibellese durch eine kleine Karikatur.

Weitere Informationen zur Bibellese finden Sie auf www.tagesleitzettel.de


Hinweis:

Die letzten 5 Tagesleitzettel:

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 25.11.2020

Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Jesus treu dienen

Und die Apostel sprachen zu dem Herrn: Stärke uns den Glauben!

Lukas 17,5

Nun dann bist Du ein gläubiger Christ,
wenn Jesus auch HERR im Leben ist!
Jesus muss am Lebenssteuer sein,
drum tue Dich völlig Jesus weih‘n!

Frage: Leben Sie im Glaubensgehorsam?

Tipp: Auf die Bitte hin verwies Jesus zunächst auf die Vollmacht über die Natur, dann aber auch gleich auf unsere rechte Gottesbeziehung: Wir müssen demütige, treue Knechte sein, welche zuerst nach Gottes Reich trachten und unsere Interessen zurückstellen! Wundersucht und Eigensinn sind also völlig „daneben“! Deutlich wird es in der Namenswurzel „Glauben“, welches vom „Angeloben“ (siehe auch „Verloben“) kommt: Ein Lehensnehmer „gelobte“ sich damals einem Lehensherrn an d.h. schwor ihm Gehorsam und Treue und ihm zu dienen. Umgekehrt musste der Lehensherr den Lehensnehmer mit allem Nötigen versorgen. Ähnlich Psalm 23: Wir müssen dem guten Hirten nachfolgen wo ER hinführt! Jesus muss also unser HERR sein! Nach Seiner Anweisung ist alles zu machen – nicht nach unserer frommen Meinung! Lasst uns demütig nach Gottes Willen fragen und im Glaubensgehorsam leben!

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 24.11.2020

Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Liebe ist das oberste Gebot!

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

1. Kor. 13,13

Lasst uns beständig danach streben,
Glaube, Hoffnung und Liebe zu leben,
und uns nicht in Nebensachen verlieren,
welche zum Zielerreichen nicht tangieren!

Frage: Hat bei Ihnen die Liebe auch den größten Stellenwert? Setzen Sie in ihrem Leben die Prioritäten richtig?

Zu beachten: In seinen Sendschreiben fordert Jesus die „erste Liebe“ ein und wird nur solche bei der Entrückung zu sich holen, die ihn aufrichtig mit der ersten Liebe und ganzem Herzen und allen Kräften lieben (oberstes Gebot; Markus 12,30). Beachtenswert ist auch „nun aber bleiben“: In Vers 8 ist von prophetischer Rede, Erkenntnis und Zungenrede die Rede, die im Gegensatz zur Liebe aufhören – wie bereits geschehen: Die Bibel ist fertiggestellt und das Erkennungszeichen für die „Zeit der Heiden“ ist nicht nur überflüssig, sondern diese Zeit geht sogar in Kürze zu Ende! Ab Vers 9 wird dann noch unser Stückwerk-Wissen aufgeführt. Übrig bleiben in der Tat nur Glaube, Hoffnung und Liebe - welche wir in den kommenden 3 Tagen genauer betrachten wollen. Lasst uns mit allen Kräften danach streben!

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 23.11.2020

Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wir dürfen uns über Gottes Gnade freuen!

Ich aber vertraue auf deine Gnade; mein Herz soll frohlocken in deinem Heil. Ich will dem HERRN singen, weil er mir wohlgetan hat!

Psalm 13,6

Wie oft schon habe ich erlebt,
wenn ich Gottes Hilfe hab erstrebt,
dass er voll Gnad und Liebe ist
und Seine Kinder nicht vergisst!

Frage: Weißt Du, dass die Hoffnung auf Gott auf erfahrbarem Realismus beruht?

Tipp: Wir haben keinen Anspruch auf die Gnade Gottes, aber wir dürfen uns darauf verlassen, dass Gott uns gerne hilft und wohltut: Er liebt nämlich uns, Seine Kinder! Und Seine Kinder sind wir, sobald wir Jesus als unseren ganz persönlichen Erretter angenommen haben.

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 22.11.2020

Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Jesus hat den Tod besiegt! Halleluja!

Christus Jesus hat dem Tode die Macht genommen und das Leben und ein unvergängliches Wesen ans Licht gebracht durch das Evangelium.

2. Timotheus 1,10b

Der Tod hat absolut keine Zukunft mehr,
denn von Christus dem Retter, kommt das Leben her.
Die Macht des Todes hat er grundsätzlich besiegt,
weil Jesus Christus Dich und mich unsagbar liebt!

Frage: Hast Du mögliche Ängste vor dem Tod schon mit Jesus besprochen und mit IHM überwunden?

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 21.11.2020

Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott für alles danken!

Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat

Psalm 103,2

Lasst uns unseren Gott dort droben,
für alle Wohltaten stets loben
und nicht vergessen allen Segen,
sondern danken auf allen Wegen!

Frage: Sind Sie vergesslich – vor allem in Bezug auf Gottes Wohltaten?

Zum Nachdenken: Der heutige Bibelvers möchte uns an den wunderbaren HERRN der Herrlichkeit erinnern und was Er uns alles Gutes bereits tat. So geht der Psalm mit einer Aufzählung weiter: vollständige Sündenvergebung, Heilungen von Gebrechen, Erlösung vom ewigen Verderben, dazu Gnade, Barmherzigkeit, Erquickung, Kraft, Schaffung von Gerechtigkeit, Wegweisung, Güte und Befreiung von Strafe. Was haben Sie schon alles von Gott empfangen? Sollten wir Ihm nicht angesichts all der erfahrenen Segnungen auch weiterhin vertrauen und Ihm Dank, Lob und Anbetung bringen?


  Copyright © 2004-2020 by Rainer Jetzschmann, www.gottesbotschaft.de


Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen
Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter kontaktieren




Covid-19 / Corona
Corona-Traktat

Was hat Corona mit Gott zu tun?

(Traktat)

(mehr Corona/Covid-19-Traktate)

Topaktuelle Endzeit-Infos aus biblischer Sicht

Endzeitliche News

Wann wird die Entrückung sein bzw. wie nah sind wir der Entrückung?

Der wiederkommende Herr

Die 7 Sendschreiben mit ihrer Botschaft zur Entrückung und der Hochzeit des Lammes

Vorbereitung gläubiger Christen auf die Erstlings-Entrückung

Das Zeichen des Menschensohn
Das Zeichen des Menschensohns

Die Zeit des Endes und die ausstehenden 3 biblischen Festtag

Die Bedeutung der Sterne in der Zeit des Endes

Das Gleichnis von den zehn Jungfrauen (Matth. 25,1-13)

Das Preisgericht

Die Hochzeit des Lammes

Das neue Jerusalem

Gospel


The Gospel

"Ich war einst verloren, aber Jesus streckte mir seine Hand entgegen - und dieses Glück möchte ich mit Ihnen teilen!"

(Text) - (youtube)

DEINE Wahl!

Darum wacht jederzeit und bittet, dass ihr gewürdigt werdet, diesem allem zu entfliehen, was geschehen soll, und vor dem Sohn des Menschen zu stehen!
(Lukas 21,36)

Wirst Du entfliehen dürfen - oder zurückbleiben müssen?

Gottesbotschaft

Bibel & Glauben

Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis