Die Bibel

Gottes Botschaft an die Menschheit

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 29.03.2024

TLZ-Smartphone-AppSmartphone-App   Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.   Tagesleitzettel druckenDruck

Wegen UNSRER Sünde musste Jesus ans Kreuz auf Golgatha gehen!

Doch er wurde um unserer Übertretungen willen durchbohrt, wegen unserer Missetaten zerschlagen; die Strafe lag auf ihm, damit wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt worden.

Jesaja 53,5

Wie oft hab ich Dich schon furchtbar betrübt
und trotzdem hast Du mich so sehr geliebt!
Für mich Sünder bist Du sogar gestorben
und hast das ewige Heil für mich erworben!
Und was ich kaum zu begreifen wag:
Jede meiner Sünden: ein Hammerschlag!
ICH bin schuld an Deinem Kreuzestod!
ICH brachte auf Dich die große Not!

Frage: Es sind UNSERE Sünden, weswegen Jesus Christus ans Kreuz gehen musste und somit ist letztlich jede Sünde ein Hammerschlag auf Seine Kreuzesnägel! Sind wir uns dessen wirklich bewusst? Nehmen wir die Sünde immer noch auf die leichte Schulter oder ringen wir aus Liebe zu Jesus darum, Ihm treu nachzufolgen?

Zur Selbstprüfung: Gestern gedachten wir des Abend- bzw. Verlobungsmahls - heute geht es um den Kaufpreis, den sich Jesus Christus nicht scheute zu zahlen, obwohl es ihm ALLES gekostet hat: Es war nicht nur die Verspottung, die Geißelung (welche viele Menschen bereits nicht überlebten) und letztlich der Verlust des irdischen Lebens: Es war auch die unfassbar finstere Sündenlast aller bußfertiger Menschen, die auf Seine heilige, reine Seele kam. Und nicht genug damit: Es musste in dem Moment zum `Bruch` und somit erstmaligem Verlassen sein vom absolut heiligen Vater im Himmel kommen! Selbst der Himmel verfinsterte sich in diesen drei Stunden im ganzen Land (Matth. 27,45)! Lasst uns angesichts dieses hohen `Kaufpreises` aufhören mit der Sünde zu `spielen` und Gott mit Leib, Seele und Geist verherrlichen (1. Kor. 6,20)!

( Link-Tipp zum Thema: www.christliche-gedichte.de/?pg=14001 )

Wann ist man errettet (Seelenheil)?

Inhalt

1

2

3

4

5

6

7

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des ausgewählten Menüpunktes geblättert werden)

4. Warnungen

Nur wenige finden den richtigen Weg zur Errettung (Matth. 7.14)

'Kinder des Reichs' (= Juden) kommen sogar in die ÄUSSERSTE Finsternis (Hölle), weil sie Jesus

                        ablehnten (Matth. 8.12)

Nichts bleibt verborgen, alles wird einmal offenbar werden (Matth. 10.26 / Lukas 8.17)

Man soll sich vor Gott fürchten, der nicht nur wie Menschen den Leib, sondern auch die Seele in der Hölle                        verderben kann (Matth. 10.28)

Ganze Städte werden wegen Ablehnung Jesu verdammt werden (Matth. 11.23)

Maßstab bei Gericht: Eigene Worte!!!!! (Matth. 12.37)

Gleichnis von Ernte: Unkraut verbrennen (Hölle), Weizen in Scheune (Himmel )    (Matth. 13.30)

Der Mensch kann NICHTS geben womit er seine Seele auslösen könnte, dh. Seele kann nicht von Menschen                   freigekauft werden (Matth.16.26/Markus 8.37)

Reiche kommen schwer in den Himmel (Matth. 19.23-24 / Lukas 18.24-25))

Es ist fast unmöglich! bzw. sehr schwer ins Reich Gottes zu kommen, vor allem für Reiche, die leicht am            

            Besitz und somit der Welt hängen (Markus 10.24)

Wenn man Verständig ist, ist man lediglich 'nahe' am Reich Gottes (Markus 12.34)

Gott hatte den Pharisäern und Schriftgelehrten wunderbares zugedacht, ABER sie VERACHTETEN

                        dies (Lukas 7.30)

Es gibt 'Fromme', die haben den Irrtum, Glauben zu haben, doch in Gottes Augen haben sie keinen -> Gott         

            zerstört diesen Irrweg = Hölle (Lukas 8.18)

Gefahr: Heuchelei ist ansteckend (Lukas 12.1)

Man soll Furcht vor Gott haben, der einen in die Hölle werfen kann (Lukas 12.5)

Nicht auf Reichtum verlassen, sondern suchen bei Gott reich zu sein (Lukas 12.20-21)

Noch solange Möglichkeit -> Schuld / Sünden bereinigen! (Lukas 12.58-59)

Nach 3 Jahren Nachfolge sucht Gott Frucht! Falls Keine -> Abhauen (Lukas 13.6-9)

Obwohl viele errettet werden wollen, werden nur wenige selig!!! Man muß um die Errettung

                        RINGEN!!! (Lukas 13.23-24)

Wenn man gegen Menschen sündigt, sündigt man auch IMMER gegen Gott (Lukas 15.21)

Trennung (Himmel/Hölle) geht durch Familien/Ehepaare (Lukas 17.34-35)

'Fromme' die Gaben nicht benutzen -> Alles weg + Hölle (Lukas 19.11-27)

Herz darf nicht beschwert sein mit Fressen + Saufen + tägliche Sorgen   -> Fallstrick (Lukas 21.34)

Sünde ist schlimmer als leibliche Krankheit! (Joh. 5.14)

Diejenigen, auf die man sich beruft, werden einen verklagen! (Joh. 5.45)

Wer blind ist und Jesus nicht erkennt oder wenn Jesus überhaupt nicht gekommen wäre uns es einem                             bekanntgeworden ist -> Ablehnung ist nicht Sünde; Wenn man es aber weiß oder sogar noch      

            dazu behauptet sehend zu sein und ihn trotzdem ablehnt -> Sünde bleibt dh. keine                     

            Entschuldigung!! => Menschen sprechen sich selbst das Urteil (Joh. 9.41/15.22+24)

Wer 'in ihm war' aber nicht bleibt!, sondern Welt wieder liebgewinnt -> Hölle                     (Joh. 15.6)

Wenn ein Gläubiger einem Menschen Sündenvergebung zusagt -> Vergeben, wenn er aber dies NICHT tut!!!         

            -> bleiben sie bestehen!!! (Joh. 20.23)

Man wird nur durch GNADE selig, eigene Werken reichen nicht (Ap. 15.11)

Gott GEBIETET den Menschen Buße zu tun (Ap. 17.30)

Jeder weiß, daß es Gott gibt + er gepriesen werden muß! (Röm. 1.21)

Nicht andere richten da Selbstverdammung, weil man ebendasselbe macht. (Röm 2.1)

Man muß seine Seligkeit mit Furcht und Zittern schaffen (Phil. 2.12)

Paulus ist zwar auch nicht vollkommen gewesen, war aber BRENNEND im Geist und hatte seinen Blick NUR      

            aufs Ziel gerichtet (Phil. 3.12-14 / 2. Kor. 11.21)

Gott selbst schickt sogar Verführung, damit die 'Lauen' die Liebe zur Wahrheit nicht annehmen und gerichtet       

            werden (2. Thes. 2.10-12)

Gott richtet nach den Werken! => Gottesfurcht erforderlich! (1. Petrus. 1.17)

Gottlose müssen Gott Rechenschaft geben (1. Petrus 4.5)

Gericht fängt bei der Gemeinde an! (1. Petrus 4.17)

Ein Gerechter wird noch gerademanso gerettet !!! (1. Petrus 4.18)

Erkenntnis Jesu, aber dann wiederum in Weltlichkeit verstrickt -> schlimmer als vorher

                        => Hölle (2. Petrus 2.20-21)

Gott kennen / in Jesus sein = seine Gebote HALTEN! (1. Joh. 2.3-5)

Wenn man auch MEINT ein Christ zu sein, aber Haß gegen Mitmenschen hat, geht man verloren

                        => Hölle (1. Joh. 2.9+11)

Wer die Welt noch liebt, liebt Gott nicht -> Hölle (1. Joh. 2.15)

Gläubige, die den heiligen Geist empfangen hatten, + Gaben bekamen + Wunder erlebten, aber wieder    

            abfallen => Hölle (Hebr. 6.4-7)

Wenn man nach der Erkenntnis der Wahrheit noch mutwillig sündigt, keine Vergebung mehr

                        -> Hölle(Hebr. 10.26-27)

Schrecklich ist's, in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen (Hebr. 10.31)

Zurückweichen = Unglaube -> Hölle (Hebr. 10.38-39)

Wir müße von Gott gezüchtigt werden, wenn ohne Züchtigung Gottes -> Hölle (Hebr. 12.8)

Wer wie Esau Gottes Segen geringachtet -> selbst bei Reue => Hölle !!!! (Hebr. 12.12)

Lehrer müssen Rechenschaft ablegen über Lehre + Vorbild! (Hebr. 13.17)

Zunge nicht unter Kontrolle -> Gottesdienst umsonst! (Jak. 1.26)

ALLE Gebote gehalten, nur 1 übertreten -> Schuldig! -> Hölle (Jak. 2.10)

Auf Zunge achten, da schwer zu bändigen und kann großen Schaden anrichten (Jak. 3.6+8)

Freundschaft mit der Welt = Feindschaft mit Gott => Hölle (Jak. 4.4)

Gott widersteht den Hochmütigen! -> Hölle (Jak. 4.6)

Wer weiß Gutes zu tun, tut's aber nicht -> Sünde! (Jak. 4.17)

Lediglich gegen Bruder geseufzt -> Gericht!!! (Jak. 5.9)

Mal Ja, mal Nein -> Gericht! (Jak. 5.12)

Wenn Gläubiger von Wahrheit abirrt -> Hölle; bekehrt er sich aber -> Himmel (Jak. 5.19-20)

Der Name kann wieder aus dem Lebensbuch gestrichen werden!!! Man muß überwinden/siegen!! (Off. 3.5)

Selbst Geister vor Gott sind nicht würdig genug, ein versiegeltes Buch aus der Hand Gottes zu nehmen und         

            zu öffnen - NUR JESUS!!! (Off. 5.4-5)

In den Himmel kommt nichts unreines hinein, kein Lügner und keiner der Greuel tut, nur wer im Buch des            

            Lebens steht (Off. 21.27)

Bei Bibel was hinzu oder weg => Hölle (Off. 22.18-19)

Nach Sünde (z.B. Verleugnung Jesu) ist Bekehrung notwendig! (Lukas 22.32)


  Copyright © 2004-2024 by Rainer Jetzschmann, www.gottesbotschaft.de


Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen
Bei Fragen zur Bibel und zu christlichen Themen können Sie uns gerne unter kontaktieren


Ähnliche / verwandte Artikel auf www.gottesbotschaft.de:
Wann ist man errettet (Seelenheil)? (Themenbereich: Seelenheil)
Die vier geistlichen Wahrheiten (Themenbereich: Seelenheil)
1. Wann kommt man in den Himmel? (Themenbereich: Seelenheil)
Wann ist man errettet (Seelenheil)? (Themenbereich: Seelenheil)
Wo wirst DU die Ewigkeit verbringen? (Themenbereich: Seelenheil)
Spruchkarte mit Bibelvers - Hebr. 12, 14 (Themenbereich: Seelenheil)
Wann ist man errettet (Seelenheil)? (Themenbereich: Seelenheil)
Infos, große Linklisten etc. auf www.bibelglaube.de zu weiteren Artikeln, Gedichten, Liedern usw.:
Themenbereich Ermahnung
Themenbereich Seligkeit



Friede mit Gott finden

„Lasst euch versöhnen mit Gott!“ (Bibel, 2. Kor. 5,20)"

Dieses kurze Gebet kann Deine Seele retten, wenn Du es aufrichtig meinst:

Lieber Jesus Christus, ich habe viele Fehler gemacht. Bitte vergib mir und nimm Dich meiner an und komm in mein Herz. Werde Du ab jetzt der Herr meines Lebens. Ich will an Dich glauben und Dir treu nachfolgen. Bitte heile mich und leite Du mich in allem. Lass mich durch Dich zu einem neuen Menschen werden und schenke mir Deinen tiefen göttlichen Frieden. Du hast den Tod besiegt und wenn ich an Dich glaube, sind mir alle Sünden vergeben. Dafür danke ich Dir von Herzen, Herr Jesus. Amen

Weitere Infos zu "Christ werden"

Vortrag-Tipp: Eile, rette deine Seele!

Fragen - Antworten

Gaza-Krieg: Was sagt die Bibel zum weiteren Ablauf?

Wie nah sind wir der Entrückung?

Was ist die "Feigenbaum-generation" und die "Wiedergeburt Jerusalems"?

Wer ist die Frau in Offenbarung 12?

Warum bei 7 heilsgeschichtlichen Festen nur drei Wallfahrtanweisungen?

Wie geht Gottes Heilsplan weiter?

Welche endzeitlichen Zeichen gibt es mittlerweile?

Wohin mit meiner Schuld?

Wird Israel auseinanderbrechen?

Wann war Jesu Kreuzigung?

Gibt die Bibel Hinweise auf den zeitlichen Beginn der Trübsalszeit?

Was war der "Stern von Bethlehem"?

Was bedeutet das Fisch-Symbol auf manchen Autos?

Mit welchem Kurzgebet ist ewiges Leben im Himmel erlangbar?

Was bedeutet „in Jesus Namen" bitten?

Umfrage

Umfrage

Den Zeitpunkt kennen wir nicht, aber wir sollen wachen (Markus 13,35) und sobald die Zeichen auf eine baldige Entrückung hinweisen uns aufrichten und unsere Häupter erheben, weil die Erlösung naht (Lukas 21,28).
Ist es jetzt soweit?

Wie nahe sind wir der Entrückung?

Zur Umfrage

Die entscheidende Frage!
Der schmale und der breite Weg
Der schmale und der breite Weg
Wo befindest Du Dich?
Jesus ist unsere Hoffnung!

Gottesbotschaft

Bibel & Glauben

Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis